Kreuzbandriss - röntgen unter Vollnarkose
-
-
Ja, bei meinen beiden ist das so. Bei der kleinen Dicken stehen dann zusätzlich alle Haare über dem ganzen Rücken kerzengrade nach oben.
Bekommt der Max denn ein Schmerzmittel?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kreuzbandriss - röntgen unter Vollnarkose schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein bekommt er nicht. Hatte der TÄ von dem zittern erzählt aber sie meinte er braucht kein Schmerzmittel. (War mir ehrlich gesagt auch recht weil ja keiner genau weiß was es ist)
-
Habe jetzt nochmal genau den Eingangspost gelesen.Was Du beschreibst, könnte auch ein Bandscheibenvorfall oder Spondylose sein.
Von daher würde ich erst recht ein CT machen lassen.
Gruß
BiancaPS: Zittern tut meine nicht, vielleicht ist das bei Deinem Hund eine Art Entspannung oder ein Zeichen für Schmerzen,

-
Hab gerade bei der Tierärztin angerufen und die sagen das Blutbild ist super (habe gestern Abend extra Blut abnehmen lassen weil ich angst wegen der Narkose hatte) - aber da gehe ich so oder so nie wieder hin!
Einen CT machen schließt ja das röntgen nicht aus stimmts? Also es sollte schon beides gemacht werden.
Hab auf der Internetseite der TiHoSch was tolles gefunden da kann man sehen was wie viel kostet:
http://www.tiho-hannover.de/einricht/klt/leisverz.htm -
Zitat
Hab auf der Internetseite der TiHoSch was tolles gefunden da kann man sehen was wie viel kostet:
http://www.tiho-hannover.de/einricht/klt/leisverz.htmauf die liste würde ich mich nicht verlassen. hab mal geschaut, was eine kastration kostet und bin echt nachdenklich geworden, wie die auf den summe gekommen sind, die wir zahlen mußten

na ja, liegt wohl auch daran, dass die voruntersuchungen, die unterbringung, die behandlung nach der op in der klinik usw. alles noch extra drauf kommt.

ich will dich zu nichts überreden, aber hast du die seite gesehen, da wäre röntgen ohne narkose sicher kein probelm, oder?
http://www.vet-praxis.de/html/fr_info.php3gruß marion
-
-
Zitat
ich will dich zu nichts überreden, aber hast du die seite gesehen, da wäre röntgen ohne narkose sicher kein probelm, oder?
http://www.vet-praxis.de/html/fr_info.php3 gruß marion
Hallo Marion die Seite mit den Kontaktdaten usw. hab ich mir schon ausgedruckt. Werde erstmal mit meinem Freund reden und mich dann darum kümmern.
Hab leider zuhause noch kein Internet und gleich Feierabend -werde mich also am Montag wieder melden. -
Also, Bibo wurde nur ins CT geschoben, da wurde kein gesondertes Röntgenbild gemacht, ist ja nach einem CT auch nicht mehr nötig.
Bandscheibenprobleme kann man soweit ich weiß, auf Röntgenbilder nicht gut sehen, bzw. teilweise nicht erkennen. Auf einem CT bzw. MRT schon.Wie gesagt, von der Beschreibung her würde ich eher tippen, daß er ein Problem mit der Bandscheibe oder Spondylose hat.
Grund, warum ich das denke, die abgeschliffenen Nägel zeigen ein schlechtes aufsetzen der Hinterhand.
Das er beide Beine so schlecht aufsetzt spricht eigentlich eher gegen einen alten Kreuzbandriss, denn dann hätte er den ja auf beiden Beinen haben müssen.Gruß
Bianca -
Ich würde mich wegen dem CT jetzt nicht so verrückt machen. Ob ja oder nein ergibt sich doch bestimmt bei der Untersuchung. Wenn der Verdacht auf Bandscheibenvorfall o.ä. besteht, wird man dir dann bestimmt zu einem CT raten.
Aber je nachdem, was der Max hat, kann man das vielleicht ja auch schon ohne CT diagnostizieren. Und wenn nicht, ggf. dann ein CT machen. Es ist halt immer mit einer Vollnarkose und den entsprechenden Risiken verbunden. Und warum ein Risiko eingehen, wenns viell. gar nicht nötig ist.
LG Rita
-
Rita, an sich gebe ich Dir recht. Aber wieso erst viel Kohle in Untersuchungen wie Röntgen usw. investieren, wenn dort nichts gesehen wird??
Gerade bei einem unklaren Grund finde ich ein CT, auch wenn es natürlich teurer ist, wie ein Röntgenbild, sehr sinnvoll.
Gruß
Bianca -
Nu bleibt mal locker !!
Laßt sie doch in Ruhe überlegen wohin, einen TA konsultieren und dann mit diesem gemeinsam entscheiden, was zu tun ist.
Röntgen kostet ja nu nich die Welt und ist ohne großen Aufwand zu machen. Da sieht man schon eine ganze Menge ...Jeder hat seinen LieblingsTA, gute und schlechte Erfahrungen. Die Lahmheit ist nicht akut, besteht schon länger und daher muß man nicht gleich mit allem und dem Schlimmsten rechnen und anfangen.
Ein CT ist nicht günstig und nur so gut, wie der Arzt der es liest ... bedarf einer Vollnarkose und gibt auch keine 100% Garantie das Problem zu lösen.
Wir müssen eh bis Montag warten ;-)
Gruß, staffy
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!