BITTE registriert eure Hunde nach dem chippen!

• Zitat

Dann meinte die TÄ, dass sie ab jetzt jedem Halter, der chippen lässt, explizit darauf hinweisen, dass sie ihre Tiere auch registrieren müssen.

Mein TA weist die Halter nicht darauf hin, dass sie ihr Tier melden sollten. Er füllt das Formular gleich selbst aus, lässt die Besitzer nur schnell unterschreiben und schickt es selbst weg. :lol:

• Zitat

Mein TA weist die Halter nicht darauf hin, dass sie ihr Tier melden sollten. Er füllt das Formular gleich selbst aus, lässt die Besitzer nur schnell unterschreiben und schickt es selbst weg. :lol:

Find ich, ehrlich gesagt, nicht so klasse! Da maßt sich Dein TA ganz schön was an. Frag ihn doch mal, was er glaubt, wofür es Datenschutzgesetze gibt.

LG Appelschnut

• Zitat

Find ich, ehrlich gesagt, nicht so klasse! Da maßt sich Dein TA ganz schön was an. Frag ihn doch mal, was er glaubt, wofür es Datenschutzgesetze gibt.

LG Appelschnut

Öhm, meine Daten hat er doch eh. :?
    Und natürlich erklärt er dem Tierbesitzer, was er da unterschreibt und wohin er es schickt und was Tasso ist und natürlich fragt er sogar, ob es in Ordnung ist, dass er es dorthin schickt. ;)
    Das war für mich jetzt, ehrlich gesagt, so selbstverständlich, dass ich nicht dachte, es extra erwähnen zu müssen. ;)

• Zitat

Öhm, meine Daten hat er doch eh. :?
    Und natürlich erklärt er dem Tierbesitzer, was er da unterschreibt und wohin er es schickt und was Tasso ist und natürlich fragt er sogar, ob es in Ordnung ist, dass er es dorthin schickt. ;)
    Das war für mich jetzt, ehrlich gesagt, so selbstverständlich, dass ich nicht dachte, es extra erwähnen zu müssen. ;)

Wenn ich dem Ta da ein Formular unterschreibe, gebe ich doch mein Einverständnis. Ich sehe da kein Problem, anders wäre es, wenn man dieses Formular nicht abzeichnen würde.

Lilly ist noch nicht gechipt, aber mit Tattoo-Nummer registriert. Chip reichen wir dann nach. Die Klinik hier meldet aber auch gleich weiter mit Unterschrift der Besitzer, hatte letzten eine vor mir in der Schlange und habs mitbekommen.

• Lily ist auch gechipt und bei Tasso registriert. Ich find das ganz wichtig.

Ich gabel auf unseren Sparziergängen immer mal nen verirrten Hund auf und bin dankbar wenn die ne Tassomarke am Halsband haben. Dann geht es immer ratzfatz und alle sind wieder glücklich.

Ich hab auch schon mal einen Hund dabei gehabt, der hatte so eine kleine Marke mit der Festnetznummer des Halters, brachte nichts denn der war noch im Wald und wartete auf seinen Hund, da hätte die Handynummer mehr geholfen

• beide sind gechipt und bei tasso registriert und tragen auch die tassomarke immer "am mann".

mein TA weisst auch jeden neuen "kunden" drauf hin.

:smile:

man kann vielleicht gar nicht oft genug drauf hinweisen.

so ab und an "finde" ich ja mal hunde (weiss auch nicht, warum die immer mir zulaufen) und von allen 5 fundhunden bisher war leider nur ein einziger über tasso registriert..... :/ bei den anderen 4 war es eine wahnsinnige aktion, die besitzer ausfindig zu machen...

• Wichtig bei Leuten, die "Second-Hand-Hunde" haben: Laßt mal beim TA die Nummer auslesen, ob die auch mit der Nummer im Impfpass identisch ist!! Bei uns war das nicht der Fall, die TA-Helferin meinte beim Check, ob sie noch eben gucken sollte, ob der Chip noch an der ursprünglichen Stelle ist etc. und es stellte sich heraus, daß die Chipnummer im Ausweis nicht mit der Nummer im Hund identisch war. Laut TA kann das schonmal passieren, wenn Tierschutz-Orgas oder Tierheime mehrere Hunde gleichzeitig chippen lassen. D.h. unser Hund war zwar bei Tasso registriert, aber mit 'ner Nummer, die garnicht im Hund drin war!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!