BITTE registriert eure Hunde nach dem chippen!

• Huhu,

kleines persönliches Anliegen:
    Ich arbeite in nem Tierheim und immer und immer wieder kommen Fundhunden bei uns an, welche trotz vorhandem Chip NICHT registriert sind! Vor kurzem hat mir ne Mitarbeiterin von Tasso sogar von nem Hund mit zwei Chips erzählt....beide nicht registriert...

Scheinbar ist das Problem, dass viele nicht wissen, dass der HUnd nicht automatisch nach dem chippen beim Tierarzt registriert wird und viele TÄ nicht drauf hinweisen.

Also:
    Der Chip/Transponder sorgt zwar dafür, dass der Hund sicher zu identifizieren ist, jedoch ist er zur Rückführung IMMER notwendig, das Tier bei einem Haustierregister (zB Tasso, DTB) anzumelden.
    Ist immer kostenlos, und geht total schnell und einfach.

Und auch wichtig:
    Hund ummelden nach dem Umzug oder bei ner neuen Telefonnummer!

Musst ich nur los werden...
    Schläft schön,
    Yefi

• Danke für den Hinweis :gut:
    Ich bin der erste säumige Kandidat...Hund gechipt, aber nicht bei Tasso gemeldet. =)
    Mein vorheriger Hund war bei Tasso gemeldet, aber dafür nicht gechipt :kopfklatsch:

• Zitat

Danke für den Hinweis :gut:
    Ich bin der erste säumige Kandidat...Hund gechipt, aber nicht bei Tasso gemeldet. =)
    Mein vorheriger Hund war bei Tasso gemeldet, aber dafür nicht gechipt :kopfklatsch:

:lol: Sorry ... ;)

(Bei uns haben das die Züchter übernommen)

• Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht ob der Vorbesitzer das gemacht hat....Da Hundesteuer usw. noch bis Ende dieses Jahres auf ihn laufen haben wir auch keine Adressen bis jetzt geändert...Danke für den Tip! Wird das erst sein was ich morgen früh mache ihn dies bezüglich anzurufen.,..

• Zitat

Bei uns hat es dies Tierarzt gemacht. :gut:

Bei mir hat das zwar auch der Tierarzt gemacht, aber das darf er nur in Absprache mit dem Tierhalter. Das ist eher sowas wie eine "Serviceleistung" des Tierarztes. Es werden ja Deine persönlichen Daten an Tasso gemeldet (nicht mal eine öffentliche Institution) und da sei das Bundesdatenschutzgesetz davor, dass ein Tierarzt die mal einfach so weitergeben kann.

LG Appelschnut

• Zitat

Bei mir hat das zwar auch der Tierarzt gemacht, aber das darf er nur in Absprache mit dem Tierhalter. Das ist eher sowas wie eine "Serviceleistung" des Tierarztes. Es werden ja Deine persönlichen Daten an Tasso gemeldet (nicht mal eine öffentliche Institution) und da sei das Bundesdatenschutzgesetz davor, dass ein Tierarzt die mal einfach so weitergeben kann.

LG Appelschnut

Iiiiiiiiiiiiiiiiiii ich hab grad gelesen was fürn Kauderwelsch ich geschrieben habe. Sry.

Der TA hat mich natürlich gefragt ob er das machen darf. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!