BITTE registriert eure Hunde nach dem chippen!

• Zitat

Wie kann ich denn rausfinden ob das gemacht wurde? Der Vorbesitzer ist nämlich nicht der zuverlässigste...

schreib tasso eine mail mit der chipnummer und erkläre die sachelage kurz. du wirst ruckzuck antwort bekommen.

meine drei sind genauso wie unsere katzen dort angemeldet :smile:

• Die Chipnummer kann der Tierarzt scannen oder? Muss die eh am DI wegen einer Impfung hin...Dann frag ich auch mal ob sie das an Tasso gemeldet hat...

• Man konte sogar gleich auf der Seite schauen! Sie war wieder erwartend schon registriert (hat bestimmt die Ärztin direkt gemacht ;) ). Habe die aber gleich mal umgemeldet auf mich. Hoffe nur das gibt keinen Konflikt mit den Steuern, weil die ja für dieses Jahr noch auf jemand anders laufen. Weiß das jemand??

• also meines wissens nach, arbeiten solche orgas nur sehr selten mit den öffentlich organen zusammen.... und vermutlich ist eine so simple sache wie die steuer nicht so wirklich grund genug.... relax

• Mein vorheriger TA, der Numa auch gechippt hat, hat mir bestimmt dreimal gesagt, dass ich sie registrieren lassen muss und die TA-Helferin wiederholte sich genauso oft und drückte mir noch die ganzen Tasso-Formulare in die Hand. Ich habs dann schließlich über Internet gemacht.

Bei meiner jetzigen TÄ saß ich letztens im Warteraum und da bekam ich ein gespräch zwischen ihr und ihrer TA-Helferin mit. Es ging um eine Katze, die jemand vorbeibrachte, die angefahren worden war. Die TÄ konnte nichts mehr für die Katze tun und so wurde sie eingeschläfert. Die Katze hatte eine Chip, aber dieser war nicht registriert.
    So konnte den Haltern nichtmal gesagt werden, dass ihre Katze nun tot ist. :( :
    Dann meinte die TÄ, dass sie ab jetzt jedem Halter, der chippen lässt, explizit darauf hinweisen, dass sie ihre Tiere auch registrieren müssen.
    Da erst habe ich gemerkt, dass mein vorheriger Tierarzt wohl eine Ausnahme war und mich so gut darauf aufmerksam gemacht hat... :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!