Ab übermorgen einen kleinen Welpen. [ 3 Monate alt]
-
-
Wo hast du den Kleinen denn her?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
das ein Welpi nicht so weit laufen möchte, ist normal.
Ich würde ihn die ersten Meter tragen, wenn er sich weigert. Kein locken, sondern schwupps auf den Arm und dann ein Stück vom Haus absetzen.
Welpen verlassen ungerne ihre Höhle.
Bei meinen habe ich es so gemacht, wenn mal stehengeblieben wurde, dann habe ich was ganz tolles entdeckt auf dem Boden und das bestaunt und dann kamen die kleinen Scheisser schon angelaufen.
Ich schätze, er ist erstmal von der Fahrt müde und wird ein bißchen schlafen. Ich würde mich schon mal drauf einstellen, wenn er aufwacht, dann muss er auch pieseln. Also, alles bereitstellen und dann rausflitzen.
Gruß und viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied
Bianca
-
Der Knopf ist noch überfordert...soooo viele neue Eindrücke, alles sooo Spannend.
Ich hatte mein Zwerg zur Lösstelle getragen und das ne Zeitlang durchgezogen, heute geht er selbstständig in die Richtung erledigt alles und dann kann es weitergehen.Treppen würde ich den Zwerg auf jeden Fall noch hochtragen....Wirbelsäule ist noch nicht ausreichend entwickelt.
Ansonsten...viel Geduld und noch mehr Freude beim einleben, es dauert ein wenig bis er sich an euch gewöhnt und dann klappt es langsa aber sicher auch mit dem Leinelaufen.Gruß Gwen die sich immer über Fotos freut

-
Na dann mal herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!
Ich mal folgende Tipps ab,vielleicht helfen sie dir/euch.Treppen sowohl hoch ,als auch runtertragen.
Erstmal nicht so viel auf den kleinen einreden,damit er zur Ruhe kommt,Wenn er was von euch will,wird der kleine Kerl schon kommen.
Die Leinenfürigkeit würde ich erstmal außer Acht lassen,denn es gibt wichtigeres.
Trage ihn zum Lösungsort,am besten immer die selbe Stelle.Wenn er was hinmacht,dann freudig loben.
Wenn er in den ersten Tagen nicht so viel frisst und auch etwas Durchfall hat,dann nicht in Panik verfallen.Es ist die Umstellung.Trinken ist aber wichtig.
Wie wollt ihr das mit der Stubenreinheit angehen?Es gibt hier Zahlreiche sehr gute Tipps dazu.
Wo lasst ihr den Hund schlafen.Ich finde es gut,wenn er nachts in eurer Nähe sein Plätzchen hat.
-
Zitat
Hallo,
das ein Welpi nicht so weit laufen möchte, ist normal.
das weite laufen ist nicht der Hit, laufen würde der "kleine" auch Kilometerweit^^ nur nicht mit Leine!
Zitat
Treppen würde ich den Zwerg auf jeden Fall noch hochtragen....WirbelsäuleNaja Zwerg ist relativ, wir durften heute feststellen, dass der Zwerg seit den Fotos locker 10cm in die höhe geschossen ist, und mittlerweile bestimmt 30 - 35cm schulterhöhe zeigt!
ZitatDie Leinenfürigkeit würde ich erstmal außer Acht lassen,denn es gibt wichtigeres.
Trage ihn zum Lösungsort,am besten immer die selbe Stelle.Wenn er was hinmacht,dann freudig loben.
Wie wollt ihr das mit der Stubenreinheit angehen?Es gibt hier Zahlreiche sehr gute Tipps dazu.
Wo lasst ihr den Hund schlafen.Ich finde es gut,wenn er nachts in eurer Nähe sein Plätzchen hat.
Naja, aber der Hund ist es gewohnt den ganzen Tag rumzulaufen, und wenn ich die Leinenführigkeit außer Acht lasse, dann wars das ja erstmal, ich glaub, das gefällt ihm auch nich so, den ganzen Tag drin zu hucken.
Die Sache ist, das er einfach nur bockig ist. Er hat ja kein wirkliches Problem damit an der Leine zu laufen, wenn er vergisst, dass er an der Leine is. Aber wenn er sich dann doch erinnert, ZACK sitzt er und bewegt sich keinen Millimeter mehr
Stubenreinheit war folgender Plan. In Regelmäßigen Intervallen rausgehen mit ihm. Erst war ne Stunde geplant, aber wenn das jetz doch so lange hält, dann werden wir das evtl. auf 1,5 - 2 Stunden erhöhen, mal austesten.
Wenn dann doch mal ein Maleur passiert ( wie eben vor 7 Minuten '^^ ne kleine Wurst beim Spielen mit dem Nachbarshund ) kommentarlos entfernen ( war glücklicherweise fest ) und jetzt ist meine Freundin gerade mit ihm und dem Nachbarshund im Hinterhof. ( ohne Leine '^^ )Raus wollte er im übrigen wieder nicht. Also wurde er halt wieder getragen. Das kleine Monster hat mittlerweile aber bestimmt schon um die 12kg, wo es für meine Freundin nich immer möglich is, den lange zu tragen!
Der Hund schläft bei uns im Schlafzimmer, vorm Bett, dann ist er bei uns, und kann sich ggf. mal melden, wenn er muss, und ist nicht allein in der Nacht!

-
-
Das hört sich doch schon alles sehr gut an.Der kleine sollte auch raus nach jedem fressen(kurz danach) und spielen und schlafen.AUCH NACHTS wenn er sich meldet.
Dann gibt es die berühmten 5Minuten beim Welpen.(Rennen ,bellen,schnappen)Ist aber normal,also keine Sorge.
Mit der Leinenführigkeit das kommt dann eh,wenn der kleine Kerl den Gassiausflug vergrößert.In den ersten Tagen ist es aber nicht wichtig,das würde ihn nur überfordern.Lasst ihm einige Tage Zeit zu ankommen.Wenn er was macht,was er nicht soll,dann versucht es ohne goßes Schimpen,einfach ein strenges Komando und dann mit Futter weglocken,damit er ZB was anderes anknabbern kann
..zb sein Spielzeug -
und was ist mit dem schenellen atmen, dass sieht echt beängstigend aus :\
und wie oft kriegt der knirps überhaupt nahrung. ich hab da schon wieder sachen von 1 - 3 mal am tag gehört
-
Zitat
und was ist mit dem schenellen atmen, dass sieht echt beängstigend aus :\
unsere atmet auch schnell,also ruhig bleiben
unerwünschtes Verhalten würde ich wie gesagt korrigieren mit Futter und ablenken ertsmal nur so unterbinden ,du kannst natürlich ein komando hinzufügen,aber es dauert bis er die unerwünschte handlung mit NEIN verknüpft
-
keine Sorge, das mit dem schnellen Atmen bei Welpen kommt von der Aufregung und auch vom Stress der ganzen Umstellung...meiner hat z.T. nachts so laut und schnell geatmet, dass ich aufwachte...das ging nur die erste Zeit so...nach 2-3 Wochen wars weg....das mit der Leine, versuch herauszufinden, welches sein Lieblingsspielzeug ist und nimm das mit wenn ihr raus geht, das kann auch sehr helfen, um ihn zum laufen zu bringen trotz Leine...solange du dieses in der Hand hast, wirst du wahrscheinlich seine volle Konzentration haben und er wird vergessen, dass er eig angeleint ist

-
übrigens: Fotos sind immer willkommen....der klein-grosse Knopf nimmt mich echt Wunder

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!