Ab übermorgen einen kleinen Welpen. [ 3 Monate alt]

  • Zitat

    also hunger durst und gassi sind definitiv auszuschließen.
    Aber es hält immernoch an. :\
    ist das jetz weil wir anfangs zu viel auf ihn eingegangen sind wenn er gewinselt hat, oder stimmt vllt doch was nicht?

    Mach dir keine Sorgen, Welpen winseln viel weil sie beschäftig werden wollen. Meiner hat sooo viel gewunselt und gefiept, es hat mich fast wahnsinnig gemacht. Ich hab es 8 Monate ignorieren müssen aber jetzt ist er daheim der bravste Hund und ist so unauffällig, fordert nicht usw.

    Julia hat den Bruder von Arko, Merlin. Merlin hat genauso immer gewinselt und sie ist drauf eingegangen, hat ihn dann dementsprechend beschäftigt und so. Jetzt ist er ein unglaublich fordernder Hund, ganz anders als Arko. Da sieht man meiner Meinung nach, was das ausgemacht hat.

    Also einfach ignorieren, er will nur Beschäftigung und Aufmerksamkeit, wenn er die bekommt wird er das Jammern beibehalten. Gib ihm die Aufmerksamkeit und spiel mit ihm wenn er sich ruhig verhaltet und nicht fordert :)

    Gratuliere übrigens zu deinem neuen Begleiter und nicht verzweifeln wenn noch diverse Dinge geschehen wie "oh gott, mein Hund mag alle anderen lieber als mich!" oder "oh nein, er hört mich nicht!" usw :D wir müssen da alle durch hihi

  • huhu, ich also mal wieder ^^

    der kleine macht sich echt gut^^
    er geht immer schön draußen pipi machen, hört schon echt gut auf seinen namen, macht teilweise schon von alleine sitz wenn wir vor ner verschlossenen tür stehen usw.

    So, da ich ja nunmal auch zur arbeitenden gesellschaft gehöre, nehme ich ihn, jetzt erstmal jeden tag mit zur arbeit. Da kann ich allerdings nich den ganzen Tag mit ihm spielen, und deswegen langweilt er sich eigentlich ziemlich, hab ich das Gefühl. Deshalb hab ich ihm heute sein Spielzeug mitgenommen, an dem er so viel rumbeißen, knabbern, reißen und sonstwas kann, wie er will. Und damit er das auch tut, lob ich ihn auch dafür.

    Nun zu meiner Frage, nachdem ich ihn gelobt hab, geht er auch auf andere sachen zu, und will da dran rumkauen. Ich hab ihm das natürlich verboten, und dann geht er manchmal wieder zum Spielzeug, und zerrt da dran rum, wofür ich ihn ja wieder lobe. Daraufhin, macht er das aber gleich wieder überall ^^'

    Nun zu meiner Frage, ist dass das gleiche Prinzip wie beim Stubenrein machen. So nach dem Motto, drin werd ich fürs pinkeln geschimpft, draußen gelobt, also mach ichs nur noch draußen. So also, hey bei dem Ding lobt er mich, also rupp ich nur noch da dran rum, oder sollte ich ihn besser gar nicht loben wenn er damit spielt.

    Danke schonmal für eure hochqualitativen Antworten :)

  • Zitat


    Wir kriegen den Hund aus einem Wurf, von einem Hund auf einem Bauernhof in Brandenburg. Also die Mutter is haltn Kniehoher Schäferhundmix. Mehr weiß ich über das Elternvolk leider auch nichts


    :sad2: Na super.

  • hm, dann lenkt das loben ihn anscheinend von seinem spieli ab.

    wir haben es bei meinem freund im büro so gemacht, dass wir ihr immer wieder ihr spielzeug gegeben haben, wenn sie auf was anderes zugegangen ist. man sieht meist ganz genau, auf was es welpi abgesehen hat.

    kann er schon nein? falls ja, hilft es am besten, wenn hundi quasi die idee hat, in irgendetwas reinbeissen zu wollen und nicht schon dranhängt. war bei uns so mit ner blume. ein richtig getimtes nein und blume wurde in ruhe gelassen.

    lg Sarah

  • So...ich nochmal.

    Also der Wauwau, hatte gerade ( oder hat immernoch, ich bin mir nicht sicher ) seinen ersten riesenbock.

    Er rennt hier wie wild um her, hört nich, wenn ich ihn rufe, und sagt jetz ist spielzeit!

    ich weiß gerade nicht direkt was ich machen soll, weil jedes mal wenn ich ihn zurück in mein büro hole, rennt er wieder los.

    und ihn einfach ignorieren ist eher schlecht, weil hier ja ne ganze menge IT rumsteht.

    also hab ich ihn zurück in mein büro getragen. Keine 30 Sekunden gesessen, wieder weg.

    So diesmal etwas nachdrücklicher, am halsband genommen und zurück ins büro "gezerrt". Er war davon gar nich begeistert, was ich auch total verstehen kann, aber ich hatte gerade keine andere alternative.

    So seitdem hat er auf total durchzug gestellt. Er hört nich wenn ich rufe, und ihm ist das alles egal.

    Bin gerade 'n bisschen überfordert '^^ wäre dankbar wenn ihrn paar Tipps hättet, was ich jetzt tun kann, bzw. beim nächsten mal tun kann, wenns wieder soweit ist.

    Danke :\

  • Naja, was hast Du gedacht? Dass er sich brav in die Ecke legt und nichts tut?

    Das muss man einem Hund beibringen. Einem Welpen allemal...

    Bind ihn halt an oder besorg Dir einen Zimmer-Zwinger.

    Viele Grüße
    Corinna

  • hm, das hört sich nach nem welpen an.

    ich würde tippen, dass er überdreht ist oder vllt seine wilden 5 minuten hat. als ich zum arzt musste und mein freund welpi mit auf arbeit genommen hat, haben wir den kennel aus dem auto mit ins büro genommen und sie darin gelassen. stand hinter meinem freund in der ecke. hund ist natürlich auch an den kennel gewöhnt.

    am anfang waren wir auch erst immer abends im büro, wo nichts los war und es eigentlich nicht so sehr ums arbeiten ging, sondern einfach nur, dass welpi die umgebung dort kennenlernt.

    hat er einen platz im büro? ansonsten anbinden und für ab morgen nach ner besseren lösung suchen ;)
    an einem platz zu bleiben ist für nen welpen ganz schön schwer, auch weil ja alles neu ist.

    das sind zwar nicht die patentlösungen, aber vielleicht hast du anregungen bekommen :)

    lg Sarah

  • Zitat

    Naja, was hast Du gedacht? Dass er sich brav in die Ecke legt und nichts tut?

    Das muss man einem Hund beibringen. Einem Welpen allemal...

    Bind ihn halt an oder besorg Dir einen Zimmer-Zwinger.

    Viele Grüße
    Corinna

    nein, dass ist mir schon klar, dass er das nicht von anfang an kann.
    Die Frage ist ja eher, wie bring ich ihm das bei?

    Also Nein kennt er ja, und hält sich eigentlich auch dran. Ich war auch gerade echt verwundert, dass er mich da so ignoriert hat.

    Also ich kann mir schon vorstellen, dass er einfach mal gucken wollte, wie weit er mir auf der Nase rumtanzen kann.

    Also wenn ihr sagt anbinden, dann wird er sich bei nem Bock wahrscheinlich nicht brav an der leine führen lassen, um sich anzubinden.
    Was dann in dem Fall, weil man sieht ja überall, nicht an der leine ziehen, was ja auch vernünftig ist, aber wenn er sich dann hinsetzt und rumbockt, dann ist ja auch nichts mehr mit, leckerlies locken und sowas, weil er mich ja ignoriert. Soll ich i.einen Leinenimpuls geben, oder was soll ich dann tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!