Ab übermorgen einen kleinen Welpen. [ 3 Monate alt]

• naja, aber prinzipiell, darf er sich hier ja frei bewegen, und das find ich ja auch gut, also ihn den ganzen tag einzusperren/anzubinden, find ich halt nich die optimale lösung, also ich lass mich sehr gerne eines besseren belehren, dazu bin ich ja unter anderem hier :) aber den Hund festzumachen, und außer zum Gassigehen 9 Stunden lang an einer Stelle halten find ich sehr hart, insbesondere für einen Welpen.

Rumlaufen is ja ok, solange er keinen Mist macht '^^
    Und durchs festmachen, lernt er doch in dem Fall nicht, wenn ich beim bocken nein rufe, is schluss, oder?

• Zitat

Rumlaufen is ja ok, solange er keinen Mist macht '^^
    Und durchs festmachen, lernt er doch in dem Fall nicht, wenn ich beim bocken nein rufe, is schluss, oder?

Mmh, ich dachte es ginge um die Situation an Deiner Arbeitsstelle. Wenn Du natürlich einen Chef hast, der Dich für die Erziehung Deines Hundes bezahlt, dann hast Du echt Glück.

Es dauert mehrere Monate bis ein Hund ein zuverlässiges Rückrufkommando kann. Auch beim Durchsetzen des "Neins" muss man immer konsequent dran bleiben und es durchsetzen.

Viele Grüße
    Corinna

• Ja dieses Glück hab ich tatsächlich.
    Da mein Chef selbst 2 Hunde hat, hat er kein Problem damit wenn ich nebenbei erziehe, sofern meine Arbeitsleistung nich ausbleibt. :gut:

Ok, und was schlägst du dann vor, womit ich diese monate überbrücke?
    Also wie gesagt, anleinen oder einsperren seh ich jetz nich als Non-plus Ultra, wenns natürlich nichts anderes gibt, dann werd ich wohl darauf zurückgreifen müssen, aber deshalb bin ich ja hier, um möglichst viele Alternativen aufgezeigt zu bekommen :)

Nachdem wir beide uns jetz gerade etwas angebockt haben, und der eine den andern keines Blickes gewürdigt hat, kam er auch gerade an und hat sich "entschuldigt".

Trotzdem wäre ich beim nächsten Mal für so eine Situation gerne gewappnet :)

• Hi,

besorg Dir einen Zimmerkäfig oder ne Transportbox ( Kennel - kannst Du für den Transport im Auto eh gut benutzen ).

Das anbinden am Platz verbindet er nicht mit an der Leine gehen. Er ist ein Hund, soweit verknüpft er nicht.

Mach dir nicht ZU viele Gedanken, sonst machst Du Dich und den Hund verrückt.

Behalte Ruhe, sei geduldig und konsequent.

Und im ersten Jahr gezielt nach dem Motto WENIGER IST MEHR !!!

Wie gesagt, kann Dir den Kennel nur empfehlen !!!

Ins Bett: no go.

Als Hundeanfänger würde ich DIr eh raten solche Dinge konsequent zu unterbinden, bis ihr eine vertraute Beziehung aufgebaut habt.

Liebe Grüße
    ALexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!