Ab übermorgen einen kleinen Welpen. [ 3 Monate alt]
-
-
Hey ho, also es läuft eigentlich alles super.
Er hört ganz gut und macht größtenteils auch was man von ihm will
Der kleine hat sich sogar schon bemerkbar gemacht als er raus musste
Ein echter Einstein! 
Aaaaaber, seit gut 3 - 4 Stunden is er ständig am winseln.
Liegt das daran, dass ihm zu Hause fehlt, oder woran kann das liegen?
Wir sind zum Anfang immer hin, als er gewinselt hat '^^
Ist das jetzt wie bei nem Kind, dass merkt, wenn er winselt kommen wir an, oder kann das noch andere ursachen haben? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ab übermorgen einen kleinen Welpen. [ 3 Monate alt]*
Dort wird jeder fündig!-
-
hei,
ja, es kann sein, dass ihm sein zuhause fehlt.
ich würde das winseln auf jeden fall ignorieren. wenn er luft holt, also ruhig ist, vllt zu ihm hingehen und ihn ablenken. das wäre mein gedanke.
wenn ihr ihn dafür noch sozusagen lobt, dann kann es sein, dass er im winseln bestärkt wird.
lg Sarah
-
Also wenn du Hunger,Durst, ausschließen kannst und er auch nicht mit Gassi dran ist(wobei 3 oder 4Stunden ohne Gassi sehr lang ist) ,dann denke ich das er Aufmerksamkeit möchte.Die sollte er natürlich nicht ununterbrochen bekommen.Das muß er bereits jetzt schon lernen.
-
also hunger durst und gassi sind definitiv auszuschließen.
Aber es hält immernoch an. :\
ist das jetz weil wir anfangs zu viel auf ihn eingegangen sind wenn er gewinselt hat, oder stimmt vllt doch was nicht? -
Zitat
also hunger durst und gassi sind definitiv auszuschließen.
Aber es hält immernoch an. :\
ist das jetz weil wir anfangs zu viel auf ihn eingegangen sind wenn er gewinselt hat, oder stimmt vllt doch was nicht?wenn du meinst gesundheitlich kann auch nichts vorliege,dann heißt es für euch mit Geduld ignorieren.
Sollte er zwischenzeitlich länger ruhig sein,könnt ihr das belohnen indem IHR hingeht und Futter /Lob weitergibt.Er muß lernen,es lohnt sich ruhig zu bleiben. :/
-
-
Herzlichen Glückwunsch erst einmal zu eurem süßen Wonneprobben.

Wollte nur noch mal kurz anmerken, dass es wirklich sehr wichtig ist, dass ihr den Kleinen noch ne ganze Weile die Treppen hochtragt. Bei uns gehts auch nur 6 Stufen hoch, aber Aaron wurde solange hochgetragen, wie wir ihn noch kräftemäßig tragen konnten. Ebenso ist das rein und raus heben aus dem Auto sehr wichtig. Die Knochen deines Hundes werden es dir sehr danken.
Naja und den Gang zum Fitnessstudio spart ihr dadurch auch. 
-
Hallo.Meine Kleine ist 7Monate alt.Hab sie mit 6Wochen bekommen und gleich mit den Kommandos angefangen.Viel loben wenn sie was gut gemacht hat,aber auch mal schimpfen.Ich arbeite mit Leckerlis und es funktioniert einwandfrei.Sie konnte mit 8Wochen schon Sitz und kurz darauf Platz.Sie hört auf Pfiff.Auch das Alleine bleiben habe ich Ihr schon von ganz klein angewöhnt.Sie war sehr brav in den Std wo ich arbeiten mußte und ist es immer noch.Sie hat nie was kaputt gemacht.Also mit der Erziehung sofort anfangen.Mann braucht aber auch viel Geduld und ich finde mit Liebe erzogen bringt den meisten Erfolg.
Gruß Tina und Labbimädchen Aimy
-
Ich hab meinem zuerst seinen Namen beigebracht

-
hab nicht alles gelesen, also falls ich mich wiederhole

Erstmal herzlichen Glückwünsch zu Deinem Wollknäul. Am Anfang ist es wichtig, lass ihn erstmal ankommen, die erste Woche würde ich noch garnichts weiter mit dem Kleinen machen, er muss sich erstmal eingewöhnen. Wichtig ist, dass Du ihm erstmal an seinem Namen gewöhntst, Ruf seinen Namen (aber nicht ständig nacheinander, immer mal 10 sec. Pause zwischen dem Rufen), sobald er Dich anschaut, loben und leckerchen. Du wirst sehen, nach dem 5. Mal hat er es drauf.
Nutze den Folgetrieb aus, wenn er Dir folgt, loben. Nutze aus, dass Du jetzt erstmal das Wichtigste in seinem Leben bist, spätestens ab dem 5. Monat wird sich das ändern

Wenn er sich dann eingelebt hat, zeig ihm erstmal die große weite Welt. Aber wie gesagt, ein Welpe ist schnell überfordert, laaaaaangsam angehen lassen, auch nicht stundenlang spazieren gehen, max. 10 min. Ein Welpe brauch unbedingt seine Ruhephasen, wie ein kleines Baby halt. Was Du auch machen solltest ist, lass ihn auchmal links liegen, nicht ständig betütteln.
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, ich hab das genau so gemacht, wie ich es Dir beschrieben habe und ich habe den tollsten Hund der Welt, sie ist zu Hause ganz ruhig und ausgeglichen und draußen tobt sie sich aus, Sie hört zu 99 %, der 1 % ist, wenn wir mir Ihrer Nelly unterwegs sind, da hört sich erst beim 3. Mal rufen - aber das kann ich verkraften.

Viel Spass mit Euren Kleinen.
LG Sandra
-
ZitatExterner Inhalt www.snautz.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Staudi
erstmal "herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs"
Ich hab jetzt nicht alles gelesen und vielleicht hab ich was verpasst.... Aber wenn ich die Bilder so vergleicht, ist das sicherlich nicht euer Welpe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!