Pedi Paws...

• Ich kann leider den passenden Threat nicht finden, in dem ich die Empfehlung gefunden habe...... :???:
    Na jedenfalls hat Tanja dort das Teil empfohlen und da die Krallen meines Hundes viel zu lang waren, dachte ich mir, das ist die Lösung..... :D
    Naja, falsch gedacht...... :roll:
    Mir geht schon eine Weile das Geklackere der Krallen auf dem Laminat auf den Kecks und außerdem hatte ich das Gefühl den Hund stört es beim Laufen und nachdem ich hier gelesen habe wie lang die Krallen sein sollten, war klar, sie müssen ab.
    Gesagt getan, Gerät bestellt, Frauchen freut sich, dass es endlich das ist...nur Hund nicht.

Ich kann euch sagen, Bruno hat ein Geschrei veranstaltet, als würde er geschlachtet werden. DAS habe ich noch nicht erlebt. Ich meine, er ist ne Mimose, aber das..... :shocked:
    Ich war gestern ganz verzweifelt und habe es dann sein gelassen, war ja nicht auszuhalten und ich habe mich natürlich gefragt:
    tut es vielleicht doch weh?
    Naja, heute waren wir dann beim TA, bringt ja nichts, Krallen müssen ja ab.
    Jetzt läuft er wie auf Samtpfötchen durch die Wohnung, kann sich anschleichen, ich höre ihn kaum.
    ABER ich wollte es doch so gerne daheim machen....... :ops:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Pedi Paws...* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich kann euch sagen, Bruno hat ein Geschrei veranstaltet, als würde er geschlachtet werden.

Say what???

Lediglich beim anstellen des Motors?

• Ach da ist ja die Fachfrau :gut:

Ne ne, der Motor und das Geräusch haben ihn nicht gestört. ABER als ich das Teil an die Krallen gehalten habe, da gings ab.
      Also ich übertreibe nicht, aber der hat geschrien....sowas hab ich noch nicht gehört.

• Ich versteh das gerade auch nicht. Entweder er hat aus Panik geschrien (also damit nichts passiert, im Vorfeld, damit du abläßt ;) ) oder es muss geblutet haben... Denn das Krallenschneiden tut normal doch erst weh, wenn Blut fließt :???:

• Zitat

Ach da ist ja die Fachfrau :gut:

Ne ne, der Motor und das Geräusch haben ihn nicht gestört. ABER als ich das Teil an die Krallen gehalten habe, da gings ab.
      Also ich übertreibe nicht, aber der hat geschrien....sowas hab ich noch nicht gehört.

Neee....also ich habe das Teil nun bisher an jedem Pflegehund benutzt, und da waren auch einge Mimosen dabei, aber so einen Terz hat noch kein Hund veranstaltet.
      Das es ihm weh tut bezweifele ich, sonst haette ja auch der TA da nichts kuerzen koennen, das Geraet ist ja lediglich eine motorisierte Nagelfeile.

Ich denke mal das er lediglich Panik bekam als das brummende Etwas sich an seinen Pfoten zu schafffen machen wollte....er wusste ja nicht was da nun jetzt passiert.

Wie reagiert er denn wenn Du mit einer normalen Nagelfeile an seinen Krallen arbeitest?

• Ich nehme an, die Vibrationen im Nagel haben ihn geschockt.

Ich habe auch einen Pfoten-empfindlichen Hund, der würde sicher ähnlich reagieren.

Aber so was kann man üben. Einfach mit sehr viel Zeit und Geduld das Geräusch und die Vibrationen schönfüttern, und das wars.

• Tja, kann gut sein, dass er das als Vorbeugung gemacht hat, denn geblutet hat nichts, kann ja auch nicht, ich habe ja GARNICHTS richtig abpfeilen können :( :

Ich wollte nochmal abklären:
      das kann doch nicht wehtun oder???

• Haltet ihr, oder würdet ihr, die Pfote festhalten oder so richtig den Nagel?
      Vielleicht habe ich den nicht genug fixiert?

Ich könnte mir vorstellen, dass ihn die Vibration erschreckt hat.
      Mit Nagelpfeile habe ich es noch nícht probiert. Ich möchte auf jeden Fall das Teil behalten und nutzen, damit die Krallen garnicht erst wieder so lang werden.
      Es gab genug zum Abschneiden beim TA heute, ohne dass das Leben betroffen war.

• Zitat

Tja, kann gut sein, dass er das als Vorbeugung gemacht hat, denn geblutet hat nichts, kann ja auch nicht, ich habe ja GARNICHTS richtig abpfeilen können :( :

Ich wollte nochmal abklären:
      das kann doch nicht wehtun oder???

Nee....nicht bei normaler Handhabung. Diese Oeffnung ist ja auch so gemacht das da nicht die Kralle bis zum Anschlag wetzen kann, da passt ja nur die Spitze rein.

• Zitat

Haltet ihr, oder würdet ihr, die Pfote festhalten oder so richtig den Nagel?

Ich halte die Pfote dabei in der Hand und fixiere dann das einzelne Gelenk der Kralle an der ich gerade arbeite.

Hilde war am Anfang auch sehr skeptisch....da brauchten wir eben etwas mehr Ruhe und ich hab' immer nur 1-2 Krallen auf einmal gemacht und sie danach in Ruhe gelassen und habe spaeter dann den rest gewetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!