Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Standhitze und kastrierter Rüde-Frage dazu...
-
-
Danke, nun bin ich ein bißchen schlauer

Im Falle des TE würde ich mich dann allerdings nicht trauen der Natur ihren Lauf zu lassen.
Wenn der Rüde so unsicher ist hätte ich deshalb
Zitat
Bei einigermaßen ruhigen Hunden passiert da gar nix. Gerät durch das Hängen aber ein Hund in Panik und versucht sich der Situation zu entziehen könnte es unter Umständen schon zu Verletzungen kommen.dann schon bissel Bedenken.
Aber ich bin auch ne Schissbux
LG
Tina -
10. Februar 2010 um 22:12
schau mal hier:
Standhitze und kastrierter Rüde-Frage dazu... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ein früherer Bekannter von mit hatte einen kastrierten Rüden und eine intakte Hündin und hat die beiden immer den Deckakt vollziehen lassen. Er meinte dazu, die Hündin wäre dadurch ruhiger und würde auch keine fremden Rüden anbaggern, die eventuell nicht kastriert sind.
Gruss Liane
-
Wir hatten damals einen unkastierten Rüden, meine Schwester ist mit ihrer läufigen Hündin vorbei gekommen (noch nicht in dne Stehtagen).
Unser Hund hat sich für sie kurz interessiert, dann wollte weiter seine Wege gehen, die Hündin hat ihn abgeblockt, geknurrt und wenn er stehen geblieben ist hat sie sich vor ihm hingelegt.
Unser Rüde war damit total überfordert, er wollte lieber mit seinem Ball spielen

Wir haben die Hündin dann auf eine Decke geschickt und gut war.
-
Ich beobachte dieses Verhalten bei den Hunden meiner Nachbarn.
Die Hündin baggert den ganzen Tag an dem kastrierten Rüden rum, bis er sich "erbarmt", mit schwer genervtem Gesicht aufreitet und sie den ganzen restlichen Tag durch den Garten schiebt.
Ein richtiger Deckakt ist das nicht, sie hängen also nicht.
-
Punkto Scheinträchtigkeit:
Biologisch tritt die bei jeder Hitze ein. Nur ob die Hündin darunter leidet, ist die Frage.
Es ist immer so, dass der Körper der Hündin "so tut" als sei sie tragend. Eine Zeit nach der empfängnisbereiten Phase fährt der Körper dann die Trächtigkeit herunter, weil keine Befruchtung stattfand, nichts zum Austragen da ist.
(Das läuft anders als bei uns Menschen
)Schade, dass sich keine Züchter/-innen melden, Leute mit mehr Erfahrung... Ich finde die Frage sehr interessant, aber bislang stochern wir ein wenig rum, oder?

-
-
Hallo,
also, ich würde die Hündin gleich schon im Ansatz ein bißchen ausbremsen, wenn der Rüde das nicht mag. Ansonsten: wenn´s schon passiert ist - warum den Rüden, wenn er dann schon mal heiß auf die Kleine ist, wieder wegschicken und frustrieren?
Passieren kann nichts, und ich glaub auch nicht, daß dadurch eine Scheinschwangerschaft gefördert/verschlimmert würde. Meine Kleine hat öfters ihren Spaß mit meinem kastrierten Bossi, wenn sie läufig ist, und bisher gab´s nie Probleme während/nach der Läufigkeit in Sachen Gesundheit.
Das Einzige, wo ich dann aufpassen würde - Bossi reagiert ziemlich sauer, wenn während der Läufigkeit ein Rüde die Kleine auch nur aus der Ferne anschmachtet - sobald der in unsere Richtung läuft, wird er vehement von Bossi zurechtgewiesen - das ist MEINS ;-) (aber war nie wirklich irgendeine Beschädigungsabsicht dabei, nur eben recht laut...)
Könnte mir vorstellen, daß das, wenn man die Hündin rechtzeitig wegschickt und keine Paarung zuläßt, evtl. weniger auftritt, habe aber keinen Vergleich. Und das sind ja auch nur meine Erfahrungen, mit Sicherheit also nicht ganz repräsentativ.... ;-)
LG,
BieBoss -
eine freundin von mir (vdh-züchterin) lässt ihre hunde (3 hündinnen + kastrierter rüde) machen, d.h. während der standhitze ist der rüde fleißig am decken und die weiber finden es einfach nur große klasse :irre:
wie das mit dem hängen aussieht - keine ahnung, habs selber noch nicht miterlebt -
Hallo
Ich bin auch in 14 tagen in dieser situation, mene hündin 3 tag ihrer hitze.
ich habe auch einen kastrierten rüden , der findet sie jetzt schon sehr atraktiv.ich kenn auch den deckakt . reiten auf ist er drin schwillt der penis des rüden an so hängen sie fest , dann dreht sich der rüde und sie stehen po an po, der ganze akt kann bis zu 1 stunde dauern.
da meine hündin eine grösse zwischen einen jack russel und einen shepard hat ist sie recht klein. mein rüde ist ein grosser labrador.
ich werde es nicht zulassen das er sie besteigt , tagsüber bin ich dabei , und nachts wird sie zu meiner mutter gehen.
ich finde es persönlich nicht gut.
-
Ich finde es auch nicht gut.
Aber das ist reines Bauchgefühl, ich kann nicht mal begründen warum

-
ohne irgendwem auf die füsse zu treten, aber manche züchter halten ihre hunde auch deshalb fest, weil sie es vllt. zum teil unfreiwillig machen.
ich meine stellt euch doch einfach mal vor, die hündin kann den rüden nicht riechen und will sich nicht von ihm bespringen lassen. dann wird kurz der hund festgehalten, rüde drauf und fertig. danach hält man die hunde noch fest, wegen dem festklebens und damit beide hunde nicht verletzt werden.
es ist also nicht immer das verhindern der panik, weswegen züchter (oder die die es sein wollen) beim deckakt ihre hunde festhalten.
ich würde sowas generell unterbinden, finde sowas muss echt nicht sein.
wie ist das eigentlich, können sich darauss nicht auch mal sexuelle störung entwickeln?
z.b das aufreiten auf beinen, kissen etc.?meine tante hatte mal eine dackeldame, die hat alles gepoppt was ging, ob stuhlbeine, füsse, kissen, hände etc..
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!