Tote Maus gefressen DRINGEND HILFE

  • Zitat

    Was soll da denn passieren?
    Der Hundeorganismus ist natürlicherweise darauf ausgelegt auch mit bakterienverseuchtem Aas klar zu kommen. Da wo wir schon lange krank werden erfreut sich Hundi noch bester Gesundheit.
    Zu 99% wird also gar nichts passiert sein und bei den derzeitigen Temperaturen ist die Wahrscheinlichkeit ja gar nichtmal klein, dass die Maus gar nicht krank war, sondern einfach verhungert/erfroren ist.
    Ich würd also auch sagen - abwarten und Tee trinken... ;)


    Dem stimme ich uneingeschränkt zu!


    Entspann Dich!


    LG, Chris

  • dein hund wird nicht sterben, wenn er eine maus verschluckt, mach dich nicht verrückt!!!
    hunde können mäuse durchaus ohne probleme verdauen. allerdings sind mäuse gerne mal überträger für giardien und andere parasieten. ich würde dir empfehlen, mal ein ca. vier wochen beim ta einen test machen zu lassen.
    gefährlich wird es nur, wenn die maus vergiftet war. war sie schon vorher tot?
    ...das arme mäuslein...

  • Ich denke auch dass so eine kleine Maus kein Problem für dein Wuffi ist.


    Als wir Emma röntgen mussten wegen dem gebrochenen Bein sah man auf dem Röntgenbild kleine Mäuseknochen in ihrem Bauch... :headbash: Wir können uns heute noch nicht erklären, wo die herkommen.


    LG

  • Meine einzigen Bedenken waere das es vielleicht eine vergiftete Maus war die Hund da gefressen haben koennte..........wenn meine Hunde eine lebende Maus erlegen und inhalieren stoert mich das auch nicht.

  • meiner hat unserem Kater auch mal ne Maus weggenommen und gefressen. Hat ihm geschmeckt und absolut nicht geschadet :D Um diese Jahreszeit ist es wohl sehr wahrscheinlich das die Maus erfroren oder verhungert ist ;)

  • Zitat

    Hat jemand damit erfahrungen gemacht?Tips für mich was ich machen kann?????????????


    Ruhe bewahren, einen Tee trinken und hin und wieder mal auf den Hund schauen. Wird er schlapp, kotzt oder sonst irgendwie auffällig, einpacken und zum Ta bringen.


    Meiner futtert auch Mäuse und lebt immer noch und ist jetzt fast gesunden 2,5 Jahre.


    nein ich habe jetzt nicht alles gelesen

  • Hallo,


    ich sehe auch nur eine Gefahr darin wenn die Maus vergiftet gewesen wäre. Von daher warte ab und beobachte den Mäusevertilger.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Hallo, keine Panik. Hier gibts Hunde, die graben sich jeden Tag eine Maus aus dem Waldboden und fressen sie genüsslich. Alle bestens gesund. Wenn die Maus gefroren war, dann gibts bestimmt Durchfall ansonsten entwurmen.
    Ich glaube aber, daß ich den TA wechseln würde.
    Gruß Barbara mit Lilly

  • Selbst wenn die Maus vergiftet war wird der Hud daran keinesfalls sterben. Die kleine Menge gift die eine maus zu sich nimmt reicht niemals aus um einen Hund zu töten. Da einzige was passieren kann ist das der Hund sich erbricht, Durchfall bekommt oder aber Bauchschmerzen die auch recht heftig ausfallen können. Solltest du sowas bemerken ab zum Tierarzt, da bekommt er dann was kramplösendes und dann ist alles wieder gut.
    Mach dir keine Sorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!