Tote Maus gefressen DRINGEND HILFE

• Zitat

Selbst wenn die Maus vergiftet war wird der Hud daran keinesfalls sterben. Die kleine Menge gift die eine maus zu sich nimmt reicht niemals aus um einen Hund zu töten.

Das glaube ich allerdings auch! Unsere Katze ist eine ausgemachte Mäusefängerin und ich möchte nicht wissen, wieviele Mäuse die schon nach Hause gebracht und gefressen hat, die vergiftet waren...und die ist auch noch putzmunter... ;)

• Zitat

Selbst wenn die Maus vergiftet war wird der Hud daran keinesfalls sterben.

Nee??? Bei Brodifacoum und Warfarin reichen schon kleinste Mengen in einem verendeten Nager um einen mttelgrossen Hund zu toeten.

• VIELEN VIELEN DANK

Für eure vielen und schnellen antworten.

Da ich mich auf den Tierazt net verlassen wollte habe ich noch einen Tierarzt und eine Tierklinik angerufen...

Der Tierarzt meinte ich soll kommen bekommt dann ein Medikament zum Erbrechen. Was ich aber net so toll fand da ich meinem Welpen ja nicht unnützt sozusagen medis geben will.

Die Tierklinik hat gesagt für das Mittel geben wäre es sowieso schon zu spät und ich soll einfach abwarten und schauen sobald er sich verändert soll ich sofort kommen sie sind immer erreichbar. Das hat mir auch die nötige sicherheit jetzt gegeben.

Hab ihm ebend was zu fressen gegeben und nun spielt er mit seinem Ball. Ist also völlig normal ich warte jetzt einfach ab aber der schock war schon heftig da man ja net weiß iss die maus krank,vergiftet,verträgt er das den auch mit seinen 15 wochen...die gedanken hatte ich nur im Kopf und bei google hab ich dann nen beitrag gefunden wo ein hund ne vergiftete maus gefressen hatte und wie es ihm erging und da kam dann panik hoch....Iss doch auch mein erster Hund...

Was das nein angeht das sind wir am lernen.Doch wenn er was hat er weiß genau wir nehmen ihm das weg wenn wir meinen das es schlecht iss für ihn.
    Die Maus iss erfroren den unser mexx hat sie vor ein paar wochen umgbracht und mein mann hatte sie gut versteckt naja net gut genug :headbash:

Wann sollten wir den nen Wurmkur machen????

LG Jessy und der Mäusefresser Mexx :lol:

• Eine vergiftete Maus/Ratte wird im Normalfall nicht draußen sterben. Die ziehen sich zum sterben in ein Versteck zurück.
    Wenn ein Hund o. Katze draußen eine finden und fressen, kann man davon ausgehen das nichts passiert.

• Ja das hab ich schon gelesen nur wann sollten wir die machen?
    Heute?Morgen?am We??

LG Jessy

• Meine Hunde fangen/buddeln auch Mäuse. Und dann guten Appetit. Ist nun mal so in der Tierwelt. Fressen und gefressen werden. Ich gönne das meinen Hunden. Und geschadet hat es ihnen nie.
    LG Simone

• Hey,Dein Hund hat sich halt artgerecht ernährt ;)

Wird wohl nichts schlimmes passieren....mein Rüde hat mit ca. 13 Wochen mal nen halben toten Vogel gefressen-er bekam 1 Tag Durchfall,am nächsten war alles wieder ok.
    Achte auf den Output,sollte er blutog werden oder evtl. starkes Erbrechen und Durchfall auftreten,dann ab zum TA.
    Ansonsten ist doch alles ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!