• Zitat

    Na super. Mach Terror bei der Orga! Da muss eine Nachkontrolle her.


    :gut:

    Selber würde ich in der jetzigen Situation keinen Überraschungsbesuch starten, denn du hast keine Rechte an dem Hund. Im schlimmsten Fall steckt dich die Orga in die Schublade "renitente Expflegestelle" und schlägt sich voll auf die Seite der jetzigen Besitzer.
    Lass bei der Orga nicht locker. Bleib mit den Leuten in Mail-/Telefonkontakt und versuch ihnen zu helfen ... wahrscheinlich kannst du nicht viel mehr tun :sad2:

  • ich dachte bei Tierschutzorgan. wird schon vorher abgeklärt, ob die neuen Besitzer dem neuen Hund gerecht werden können. Haben sich die neuen Besitzer vorher schon mal mit dem Hund getroffen? Oder wurde er einfach von heut auf morgen dort abgegeben - gerade bei so einem ängstlichen Hund, muss man doch gründlich regagieren - da geht mir die Hutschnur hoch. :???:

    Hat die Orga. mal Nachkontrollen durchgeführt? Was ist das für eine Orga.? Mach da bitte Druck, oder sprich doch Du mal mit den neuen Besitzern, Warum kann die Kleine nicht bei Euch bleiben?

    LG Sandra

  • Zitat

    ich dachte bei Tierschutzorgan. wird schon vorher abgeklärt, ob die neuen Besitzer dem neuen Hund gerecht werden können. Haben sich die neuen Besitzer vorher schon mal mit dem Hund getroffen? Oder wurde er einfach von heut auf morgen dort abgegeben - gerade bei so einem ängstlichen Hund, muss man doch gründlich regagieren - da geht mir die Hutschnur hoch. :???:

    Hat die Orga. mal Nachkontrollen durchgeführt? Was ist das für eine Orga.? Mach da bitte Druck, oder sprich doch Du mal mit den neuen Besitzern, Warum kann die Kleine nicht bei Euch bleiben?

    LG Sandra

    Das ist leider nicht immer so. Mir wurde unsere Lucy nach einem kurzem Gespräch, in dem es leider auch einige Fehlinformationen gab, einfach so mitgegeben mit der Bemerkung: "Ihr könnt es ja mal n paar Tage probieren". Da war weder vorher noch nachher jemand bei uns. Das es so etwas wie Vor- und Nachkontrollen gibt, hab ich erst durchs Forum hier erfahren.

  • LG, Chris

  • Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

    Auf meine Bitte hin, ist die Vermittlerin zur Nachkontrolle zu den Leuten gefahren. Daher weiß ich ja auch, das die Kleine angebunden war. Und das ist sie auch ca. 20Min. noch geblieben, obwohl alle im selben Raum waren. In meinen Augen gab es gar keinen Grund sie nicht gleich abzumachen, wenn die Haustür wieder geschlossen war.

    Aber die Vermittlerin hat wohl in den Leuten einen Narren gefressen. Warum weiß ich nicht.
    Ich habe die Befürchtung, das ich den Hund gar nicht mehr sehen darf, wenn ich es mir mit ihr verscherze.
    Klar wenn es garnicht anders geht, werde ich den Vorstand informieren. Das wird auch so wie es aussieht in kürzester Zeit geschehen.

    Wie soll sich der Hund dort denn einleben, wenn er angebunden ist. Sicherlich wird er nicht den ganzen Tag dort angebunden sein. Das will ich auch nicht behaupten.

    Doch der Mann geht nächste Woche wieder arbeiten (er bezeichnet sich selbst als Leittier).Und was ist dann??
    Die Frau ist Zuhause, hat aber manchmal stundenweise ein Pflegekind da und hat wohl noch gar keinen Kontakt zum Hund aufbauen können.
    Ja da sehe ich sie dann den Tag über am Tisch angebunden.

    Ich wohne ca. 600 km von denen entfernt, will aber nächste Woche dort hinfahren, um mir selbst ein Bild zu machen.
    Dafür brauche ich aber den Segen von der Vermittlerin.

    Es ist alles nicht so einfach.

    Klar sind Bilder nur eine Momentaufnahme, aber manchmal sagen Bilder auch mehr als Worte.
    Wer den Hund nicht kennt, wird meine Befürchtungen sicherlich auch nicht verstehen. Aber ich habe den Hund 4 Monate gehabt.

    Sollte jemand Interesse an den Bildern haben, schreibt mich bitte einfach an.
    Ich mache mir sooo große Sorgen um die Maus.

    LG
    Kerstin

  • Also wenn man sich mal in die Lage der Leute versetzt, die den Hund übernommen haben ist das ganze doch auch etwas merkwürdig!

    Wie hättest du es denn gefunden wenn innerhalb der ersten paar Wochen, die du den Hund übernommen hast alles paar Tage jemand auf der Schwelle steht?

    Der Hund ist dort an einer 10 meter leine angebunden!
    Das ist nicht gerade knapp...

    Wie es sonst in der Wohnung aussieht weißt du doch garnicht, oder?
    Vielleicht hat der Hund die Möglichkeit mit seier 10 Meter leine überall hinzukomen?


    Das die Frau innerhalb von 10 Tagen keine enge Bindung zum Hund aufbauen konnte ist doch normal, oder?
    Das hat m.M. nichts mit dem Pflegekind zu tun - vielleicht ist es sogar ganz gut, dass die Frau nicht 24 Stunden dem Hund hinterher rennt?


    Warum vertraust du denn der Vermittlerin nicht?
    Ich denke, dass es für den Hund eher negativ wäre wenn du da hinfährst!
    Die alte Besitzerin von Lucky wollte sie auch immer wieder besuchen (und uns kontrollieren?) - jedesmal war Lucky bitterlichst enttäuscht nachdem "Frauchen" ohne sie gefahren ist!
    Irgendwann hab ich dann nen Riegel vorgeschoben und weitere Besuche unterbunden - und es würde eher für die neuen Besitzer sprechen wenn sie das bei dir auch machen...

  • Die Pflegekinder sind zwischen 1 und 3 Jahren.
    Es soll aber wohl immer nur eins zur selben Zeit da sein.

    Chris

    An dem Pflegestellensystem zweifel ich mitlerweile auch.
    Gerade bei Angsthunden. Da gebe ich dir vollkommen Recht.

    Was den Druck auf die Leute betrifft, so ist leider schon nach diesen wenigen Tagen der Kontakt abgerissen. Die haben sich so über mich Beschwerd, dass ich mich gar nicht mehr traue dort nachzufragen.

    Was die Bilder betrifft, so habe ich das Gefühl, das der Mann sich wahnsinnig gerne im Mittelpunkt steht.
    Ich wollte Bilder vom Hund und nicht vom Hund und ihm. Es hätten mir alltägliche Situationen gereicht. Stehen, schlafen, fressen.... wie auch immer. Dazu bräuchte man den Hund auch nicht zu bedrängen.Denke ich.

    Er hat den Hund in diese Situation gebracht. Das war überhaupt nicht meine Absicht.

    Und hätte er Erfahrung mit Angsthunden, so hätte er diese Bilder nie gemacht.

    LG
    Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!