Wie definiert Ihr Stubenreinheit ?

  • Hi !

    Ab wann ist für Euch ein Welpe (Junghund ) stubenrein ?
    Wenn Ihr automatisch alle 3-4 Stunden runter oder rausgeht, und dazwischen nichts passiert oder gilt Euer Süßer (Süße) erst als stubenrein wenn er oder sie sich meldet.

    Ich gehe mit meinem Süßen alle 3,4 Stunden...habe es also noch nicht soweit kommen lassen das er sich selber meldet.

    Wie ist es bei Euch ?

    Liebe Grüße

  • der ältere ( knapp 2 J.)meldet sich überhaupt nicht. Hält aber 8h und länger ein. Wenn er Durchfall hat, hab ich den Salat und er macht ohne sich zu melden rein wenn er es nicht mehr halten kann. Der jüngere (5,5 Monate) meldet sich wenn er mal muss. Das ist Tagsüber im Schnitt alle 2-3h und Nachts hält er auch schon 8h aus. Oder er macht mich eben wach wenn er doch mal eilig raus muss ;)

    Für mich ist ein Hund stubenrein wenn er mind 8h aushält und eben NICHT in die Wohnung macht. Egal ob mit melden oder nicht.

  • Zitat

    ich probiers jetzt einfach mal aus ob er sich selber meldet. Er war seit 6 Uhr nicht mehr draussen....ich riskiers jetzt einfach mal. Sonst werde ich es nie erfahren :D

    warum willst du ihn "zwingen" in die Wohnung zu machen? Wenn es nun ein Hund ist der sich nicht meldet?!?! Länger als 6h würd ich den Kleinen nicht ausharren lassen! Wenn er erwachsen ist kannst du es ja noch einmal probieren ob er sich meldet oder nicht ;)

  • Meine zwei melden sich auch nicht wirklich. Die werden dann hektisch, stehen vor der Tür, kucken die Leine an. Lucky fängt dann mit hecheln an und Akasha trippelt durch die Wohnung

    Stubenrein ist bei mir also, wenn ein Hund nicht in die Wohnung macht, sondern es sich verkneift bis sein flehen erhört wurde und endlich jemand mit ihm rausgeht :p

    Die Hunde kommen generell alle 4-6 Stunden raus und je nach Bedarf natürlich auch dazwischen. Kommt aber sehr selten vor

  • Emily meldet sich, wenn sie z.B. Durchfall hat. Ansonsten geht es eh alle 4-6 Stunden raus, so dass sie sich nicht melden muss, weil es einfach nicht so dringend wird. Sie hält ja problemlos auch länger als 4, 5 oder 6 Stunden. Aber ich will nicht abwarten, bis es wirklich "drückt". Ich geh ja auch gerne rechtzeitig auf´s Klo und nicht erst, wenn ich fast platze und sich dann auf Grund meines eindeutigen Verhaltens jemand erbarmt, die Klotüre aufzuschließen :lol:

    Stubenrein ist ein Hund für mich, wenn er zwischen den Gassigängen nicht in die Wohnung pullert. Ich denke, jedem Hund merkt man irgendwie an, wenn es Zeit wird. Er wird unruhiger, steht öfter auf, geht zur Tür, fiept, kommt zu Dir...wie auch immer.

  • Meine Hündin habe ich mit 5 Monaten bekommen-und sie hat sich innerhalb von 24 Std. dann gemeldet wenn sie raus mußte. Tut sie noch heute,auch bei Durchfall! :gut:
    Mein Rüde habe ich mit ca. 10/12 Wochen bekommen und es kam mir endlos lange vor bis er "sauber" war.Wir waren draußen,gehen rein und kurz darauf hat er dann nochmals ins Haus gepullert :sad2: -so ging das ewig!!gemeldet hat er sich lange Zeit nicht,obwohl er dann mit ca. 4 Monaten sauber war.
    Heute meldet er sich manchmal oder auch nicht-aber ins Haus macht er nicht mehr,egal wie lange er aushalten muß :gut:

  • Meine Hunde melden sich überhaupt nicht. :lol:

    Stubenrein ist für mich ein Hund, der drinnen nicht mehr rein macht, wenn er in seiner Zeitspannne bleibt.

    Und die Zeitspanne ist ja von Hund zu Hund verschieden und hat nichts mit der Stubenreinheit an sich zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!