Wie definiert Ihr Stubenreinheit ?
-
-
Zitat
Wie alt waren eure Hunde als es soweit war???
8 Wochen und 2 Tage

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
conrad das war bei meinem hund am anfang auch so
soweit ich weiss fangen die kleinen ab den dritten lebensmonat an, ihre blase zu kontrollieren. da kann noch was daneben gehen und das ist nicht schlimm.
manche hunde brauchen etwas länger mit der stubenreinheit und manche schaffen das schneller.
man sagt: der hund sollte mit dem 6 lebensmonat stubenrein sein, erst ab dem 6. lebensmonat sollte man sich gedanken machen. aber auch hier gibt es wieder ausnahmen, ich kenne einen hund, der war erst mit einem jahr stubenrein.liebe grüsse
biggi
-
Zitat
brush: 8 Wochen und 2 Tage
wow das ist echt mal krass.

-
Mein Hund meldet sich nicht, wird aber unruhig. Ich gehe aber meistens automatisch alle vier Stunden mit ihm raus.
-
Zitat
wow das ist echt mal krass.

Nebst unzähligen Nachteilen konnten meine Hunde zwei Sachen zu ihren Vorteil zählen: Ab dem ersten Tag stubenrein, und nie auch nur annähernd ein Problem mit dem Alleinebleiben. (wir habens nicht ausgereizt, aber Louis konnte mit 11 Wochen bereits 3,5h alleine bleiben)
Dafür sind sie sonst nicht zu viel zu gebrauchen
-
-
Zitat
das sind dann wieviel stunden ca?
Da laufen wir am Morgen oft ne Riesenrunde (ca. 1 1/2 - 2 Std.) und kommen oft erst gegen 11 Uhr heim. Zwischen 16 und 17 Uhr, geht es dann wieder los.
Im Sommer geh ich mit den Hunden erst immer ziemlich spät (19 Uhr rum), da dürfen sie dazwischen immer nochmal raus! Aber wir haben ja nen riesigen Garten und wenn das Wetter auch nur annähernd einigermaßen ist, sind wir im Garten und da dürfen die Schnuffis ja eh mit.Heute dürfen se beim Schneeschippen helfen.

-
Zitat
Genau dann.
Wenn der Hund drinnen nicht machen will.Dito... so empfinde ich das auch.
-
Zitat
Da laufen wir am Morgen oft ne Riesenrunde (ca. 1 1/2 - 2 Std.) und kommen oft erst gegen 11 Uhr heim. Zwischen 16 und 17 Uhr, geht es dann wieder los.
ah ok, das is aber ja im normalen bereich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!