Kleiner Hund = Frauenhund?
-
-
Ich bin kein Mann mit kleinem Hund, aber Frau mit 2 großen Hunden und die sind bestimmt nicht bei uns, weil ich irgendetwas kompensieren muss
Wenn ich mit einem kleinen Sitterhund gassi gehe ist es für mich nicht viel anderster als mit unseren 2 großen...Hund ist Hund, wobei ich niemals einen Hund unter 60 cm haben möchte...
Hier gibt es viele kleine (Chihuhahua und Jacky) und mittelgroße Hunde, die meisten leben in Familien...
Worüber ich mich immer "ärgere" ist, der eine Mann der sich von seinen 3 Chihuahuas fast auf die Straße ziehen lässt! Wenn ich den sehe, dann fahr ich so weit wie es geht auf der anderen Seite und langsam, hab da echt schon Angst gehabt einen der kleinen sonst zu überfahren...Wenn man diesen großen und gestandenen Mann dann sieht, muss man dann doch leicht schmunzeln, weil dieses Bild einfach nicht so wirklich passtMein 1. Gedanke wieso so viele Frauen kleine Hunde haben ist, dass ich denke, dass da auch viel das Kindchenschema eine Rolle spielt. Nicht bei allen, aber bei einigen.
Männer wollen dann evt auch einfach einen Hund der zu ihnen passt, also etwas größeres, was man mal ordentlich anpacken kann (vielleicht gibt es ja Männer die Angst haben einen kleinen Hund evt zu zerbrechen)..Im Grunde habe ich selbst keine Erklärung dafür, wieso so wenig Männer mit kleinen Hunden unterwegs sind ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Drücken wir es doch mal so aus, mein Freund ist Mann genug, dass er schon einen "kleinen" Hund (Westie) hatte, als wir uns kennenlernten.
Mit Max haben wir Agility gemacht und Max hat wirklich allen etwas vorgemacht. Wir mochten es nur nicht, dass bei den Fortgeschrittenen die Hunde zwischen den Übungen (auch bei Hitze) in eine Box gesperrt und abgedeckt wurden. Da hörte für uns der Spaß auf. Unsere Hunde werden doch nicht laufend eingesperrt.
Inzwischen haben wir DREI "kleine" H U N D E. richtige HUNDE. Die es mit jedem großen Hund aufnehmen können.Wir fahren übrigens einen Kombi, einen Mini und ein Cabrio... jede Fahrzeuggröße... und wir fahren Beide beides... also passt auch die Assoziation nicht
Man kann mit jedem Hund VIEL machen.... wenn auch nicht alles
-
mein mann ist mit sammy zur hundeschule gegangen
beispiel:
menne, nele als welpe(ca 10 wochen) und ich fahren in unser stadtcenter.
ich gehe in ein laden und menne bleibt draussen mit dem zwerg stehen.
es kommt ein paar, sie ganz normale frau halt, er sehr goss voller tattoos und glatze,
was denkt ihr wer wollte nele streichen?genau der typ.
hat sich auf den boden gehockt und sich volle kanne in nele verliebt, ein bild für die götter.
ich habe schon ein paar mal gemerkt, je grösser der typ um so mehr mag er kleine hunde und umgekehrt.
ich kenne nen mann der sehr klein und schmächtig ist aber nen rotti an der leine -
Hallo freut mich das es soviel Meinungen gibt.
Das Frauen große Hunde haben ist klar, nur das Männer nicht zu kleinen Hunden stehen konnte ich nicht verstehen.
Ja es kann sein das viele denken "Kleiner Hund braucht keine Erziehung"
Obwohl sie teilweise auch Jagdhunde sind und wirklich Pfeffer im Ar...... haben.
Da ist ein großer Hund wirklich manchmal gelassener als so ein kleiner Kläffer.
Sogar meine Cavalier King Charles Spaniel ist ein sportlicher Hund.
Es gabe mal eine Situation wo unser Verein bei einem Fest Agility Vorführungen machte , eine Bekannte kam vorbei sah dies (War gerade large dran) und meinte toll, nach dem ich gesagt hatte ja wir machen auch Agility erntete ich nur einen ungläubigen Blick. dann haben wir es ihr aber gezeigtGut ich gebe zu ein großer Hund wäre auch mein Wunsch gewesen, aber die Vorteile eines kleine Hund und die Voraussetzungen haben keinen größeren zugelassen. (Übrigens ich bin als Frau 1,80 cm groß)
Inzwischen habe ich mich für einen zweiten Cavalier entschieden darum die Huschu.(im Verein gibt es momentan keine Welpen)Mich ärgert auch das ich mit kleinem Hund nicht voll genommen werde, sogar bei uns im Hundeverein habe ich das Gefühl belächelt zu werden.
Gruss Maha[/quote]
-
Zitat
Mich ärgert auch das ich mit kleinem Hund nicht voll genommen werde, sogar bei uns im Hundeverein habe ich das Gefühl belächelt zu werden.
Hallo,
ja das Gefühl habe ich auch oft. Als ob ein kleiner Hund nicht den selben Aufwand bedeuten würde
Hat dein Hund einen eigenen Fotothread? Ich finde Cavaliers so goldig
-
-
Zitat
Hm, also sobald ich die räumlichen (also Haus oder wirklich große, ebenerdige Wohnung) und finanziellen Möglichkeiten habe, zieht bei mir ein irischer Wolfshund ein!
och, windhunde kann man auch in kleinen wohnungen halten, auch ganz weit oben im haus, dann aber mit fahrstuhl
(und sollte es mal so weit sein: achte bitte sehr genau auf die zucht! nur vom wirklich seriösen züchter! IWs sind leider keine gesunde rasse.)@ topic:
sowas ist leider wirklich oft vertreten! mir wird auch oft vorgeworfen, ich könne meine zwei riesenbestien doch gar nicht händeln! warum ich mir nicht was kleineres, fraulicheres zugelegt habe
grausam! aber ich seh das wie manch ein mann hier: mir doch wurschtes gibt hier auch einen obercoolen jugendlichen mit weißem mini-püdelchen schön frisiert an der leine, einen herrn mit 3 yorkis und einen (ich glaube an ihm ist eine frau verloren gegangen, er entspricht so einem gewissen "klientel"
) mit 3 kleinsthunden, einer davon ein chihuahua, ein papillion und ein mix, die werden übrigens auch fachmännisch auf den arm gerettet bei meinem anblick
ich habe mir schon öfter von mänern sagen lassen, "man mag kleine hunde, aber damit kann man doch nicht in die öffentlichkeit!" und diese einstellung ist einfach besch*** und traurig, genauso wie andersrum, dass frauen mit großen hunden nicht zugetraut wird diese ebenso fachgerecht zu erziehen und zu händeln wie ein mann das kann.
-
Zitat
Mich ärgert auch das ich mit kleinem Hund nicht voll genommen werde, sogar bei uns im Hundeverein habe ich das Gefühl belächelt zu werden.Ja das kenn ich... wie oft ich mir schon sagen lassen musste, dass mein Gismo doch gar kein richtiger Hund wäre...
Es gibt einfach selten dämliche Leute. :zensur:HUND IST HUND !!!!!!!!!!!! GANZ EINFACH !!!
-
aber ganz ehrlich, wenn ich einen Mann (16 - 55, bei älteren wird´s wieder normal) mit einem Schoßhund sehe, denke ich immer, na für wen der den wohl ausführt... Oder ich denke das ist doch kein Hund für einen Mann.....
Bei Frauen mit großen Hunden denk ich mir nix...
komisch wa ?! -
Bei uns rennt so ein großer, Bodybuilder mit nem Yorki rum. Is schon ein etwas seltsames Bild
-
Zitat
Mich ärgert auch das ich mit kleinem Hund nicht voll genommen werde, sogar bei uns im Hundeverein habe ich das Gefühl belächelt zu werden.
Das Gefühl hatte ich Gott sei Dank noch nicht, vielleicht liegt es daran,
dass ich zuerst die Große hatte.
Allerdings hatte ich am Anfang das Gefühl, dass man mich ein wenig
belächelt hat, weil ich immer mit einem schön aufgebürsteten und
frisierten weißen Pudel zum Training gekommen bin - mit rosa
Strasshalsband natürlich auch :D. Das verging aber mehr als schnell,
nachdem man uns in Action erlebt hatte.
Und der Kleine hat schon gleich am Anfang gezeigt, was in ihm steckt und
seitdem heißt es höchstens er wäre ein richtiger "Streber", genau wie die
Große.Aber auch wenn ihr das Gefühl habt, am Besten nicht dran stören und den
Belächlern zeigen, was so ein kleiner Hund alles drauf hat, dann vergeht
denen das schon wieder. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!