Verpassen wir den richtigen Zeitpunkt??
-
-
Ela
Anja, OT: Hier sind meine Mäuse: https://www.dogforum.de/ftopic78918.html
Dusty ist wahrscheinlich ein Greyhound-Bardino-Mix und Bibo ein Schäferhund-Staff/Pit-Mix.Grüzzle
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Verpassen wir den richtigen Zeitpunkt??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ende 2008 /Anfang 2009 hat mein Mädchen es dann immer schwerer gehabt aufzustehen..(HD hatte sie auch 2005 festgestellt) sie wollte kaum noch laufen...nur noch bis zu unserer Koppel und dann sofort zurück..sie blieb stecken steif stehen und wollte einfach nicht mehr...am Anfang hab ich sie noch gezogen, weil ich dachte naja..alter Sturkopp..bis ich merkte sie kann wirklich nicht mehr...und sie hatte etwas in ihrem Blick....das kann man nicht beschreiben...doch hab ich mir das vllt nur eingebildet? Ich weiß es nicht....ich weiß nur, dass mein TA mich Montags dann in den Arm genommen hat und meinte ihr habt genau das Richtige getan und er hatte gedacht Sheela wär schon gar nicht mehr da....hab ich da dann doch zu lang gewartet? Das blöde ist ja, dass uns das nie einer bantworten wird...
Milana,
ich habe das auch so erlebt, bei meiner Omi...
Sprichst mir gerade aus dem Herzen.
Obwohl ich jetzt, vier Wochen nach dem Abschied meiner Maus weiss, das es genau der richtige Zeitpunkt war.
Aber alleine hätte ich sie wohl zugebenerweise auch noch ein paar Tage "leiden" lassen.
Ich bin heute sehr dankbar, das Herrchen da sehr klar und "unerbittlich" gewesen ist, die Initiative übernommen hat.Hab' wohl auch heute einen ganz besonderen und intensiven "Lilly-Gedenktag"...
Und ja - Bianca,
Du bist eine sehr liebenswerte "Florence Nightingale" für uns Hunde-AltenpflerInnen...LG,
Andrea und Lilly im Herzen -
Als ich noch zuhause gewohnt habe, hatten wir nen Chow-Chow-Collie-Mischlingsrüden. Da wurde auch immer gesagt, wenn der mal alt ist und nicht mehr so kann, dann erlöst man ihn - kein Thema. Als es dann soweit war, war diese Entscheidung zu treffen merklich schwieriger als im Vorfeld besprochen.
Dann kam er wieder mal nur ganz schwer die Treppe hoch, dann wieder besser usw usw. Niemand ist da und sagt einem: JETZT!!
Man kann und will es sich nicht eingestehen. Zumindest bei nicht so schwertragenden Wehwehchen.
Also ich denke, dass das eine der schwersten Entscheidungen ist, die ein Mensch zu treffen hat: Über das Leben oder Ableben eines GELIEBTEN Lebewesens!!!
Ich bete heute schon, dass ich diese Entscheidung in andere Hände geben darf!! -
lillymarlen: Mein Mann hat auch für uns entschieden..er wollte nicht mit ansehen wie sie irgendwann erstickt.
Ich konnte es nicht begreifen, wollte nicht verstehen, das nun alles vorbei sein soll. Ich hab geweint geweint geweint...mittlerweile gehts...aber an so manchen Tagen überwältigt es einen doch noch, wenn ich ihr Bild anschaue..ich weiß es war richtig so...aber die schwerste Entscheidung meines Lebens
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!