Dürfen eure Hunde...
-
-
Zitat
Ich hab auch eine Frage.
Situation:
Ich rufe meinen Hund. Mein Hund kommt.Ich möchte sie mit Leckerlie belohnen.Ein weiterer ,der z.B. vorher mit ihr gespielt hat, kommt auch zu mir.
Mein Hund knurrt und schnappt den anderen Hund dann weg.Oder:
Ein Welpe hat grosses Interesse an ihrem Spielzeug was ich in der Hand halte.
Der Welpe zieht daran rum.
Mein Hund kommt und will dann auch.
Wenn ich dann mit ihr spiele und Welpi kommt dazu knurrt und schnappt sie.Oder:
Sie sitzt an mich gelehnt und ich streichle sie.
Welpi kommt und wird angeknurrt.Darf sie das ?
In 2. Situation packe ich das Spielzeug ein.
In der 3. schicke ich meinen Hund weg.Bei der 1. weiß ich nicht was ich da machen soll.
Was macht ihr??
LG
Vany mit ihrer schwer pubertierenden TrullaHallo!
Die erste Situation habe ich auch des öfteren. Da wir ja noch am Üben sind, bekommt Lena immer was feines wenn sie beim Freilauf kommt.
Auch wenn ein anderer Hund da ist bekommt sie etwas, ich will ja nicht, dass sie denkt es gibt nichts wenn andere Hunde bei mir in der Nähe sind.
Das sie ihr Futter verteidigt ist ja klar und Knurren gehört eben dazu.Sollte sie aber mal einen anderen Hund deswegen richtig angehen, (mehr als Knurren und mal eben Schnappen) dann müsste ich das ganze natürlich einstellen. Aber sonst ist das doch alles kein Problem!?
Spielzeug einpacken ist ja klar, außer mein Hund hat es schon und ein anderer wills ihm streitig machen, dann darf sie es natürlich behalten!
In der dritten Situation würde ich sie aber nicht wegschicken.
Entweder sie will dich verteidigen oder dich nicht teilen. Beides ist nicht gut.
Ich würde den ankommenden Hund ruhig begrüßen, vielleicht auch streicheln, und meinen mit einem Nein zurechtweisen.
Ich bestimme immerhin noch mit wem ich Kontakt aufnehme oder nicht.
Da hat mein Hund mir garnichts zu sagen. Und wenn ich ihn nicht wegschicke, sondern er sich das alles ansehen kann, dann lernt er doch, das nix schlimmes passiert und ich auf mich selbst aufpassen kann! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dürfen eure Hunde...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine dürfen auch ihre Beute verteidigen, so lange es nicht kippt.
Aber ich bestehe auch darauf, das ich es bekomme wenn ich es möchte oder das mein Hund es fallen lässt und zu mir kommt wenn ich es verlange.
Die die sich alles wegnehmen lassen, haben kein großes Streben nach Status oder die Beute ist nicht so interessant, das man sie verteidigen müsse.
-
Zitat
sind Hunde die sich alles wegnehmen lassen zu gutmütig? oder einfach unterwürfig bei Hundebegegnungen?
Sara lässt meißt jegliches Spielzeug fallen, wenn ein andere Hund (auch Welpen) rankommen. Mießtens nimmt sich der andere Hund dann das Spielzeug und ihr ist es egal.
Ich hab bei ihr aber zu den Hunde kein unterwürfiges Verhalten gesehen. Wenn es Stress gibt, dann bleibt sie stehen oder geht weg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!