Zweithund: Wie sag ichs Chef + Vermieter?
-
-
Hallo!
Nun ist es soweit.. der Zweithund steht vor der Türe... nach einigem Hin und Her ist gestern mein Traumhund freigegeben worden und dürfte bei mir Ende März einziehen.
Soweit so gut. Aber... ich habe noch nicht meinen Chef gefragt und auch nicht meinen Vermieter, was sie von diesem Thema halten. Beide sind eigentlich von unkomplizierter Sorte, dennoch will ich nichts falsch machen.
Mein Vermieter ist nicht viel älter als ich und mein Chef ist den 40 Jahren auch noch fern. Wir haben ein freundschaftliches Verhältnis. Trotzdem bekomme ich leicht feuchte Hände, wenn es nun doch Ernst werden soll.
Hat jemand Tips, wie man das am besten anspricht? Ich fühl mich unsicher......
Zum Hund: es handelt sich um einen 6-jährigen europäischen Schlittenhund, der sehr lange als Leithund gelaufen ist. Es ist eine Hündin, kastriert, von sehr ruhiger Sorte. Ich habe sie noch nie bellen hören. Wir kennen uns bereits und haben schon viele Spaziergänge gemacht. Sie folgt brav und versteht sich mit meiner Foxmix-Hündin so wie ich es haben möchte: sie akzeptieren sich, schnüffeln gemeinsam nach Mäusen, zeigen keinen Futterneid und Körperberührungen des jeweils anderen Hundes werden ganz normal empfunden. Sprich... es gibt keine Abneigung zwischen den beiden. Sie sind beide brav, unkompliziert und ruhig.
Danke!
LG
Nikki - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zweithund: Wie sag ichs Chef + Vermieter? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
ich würde das Schneckchen mal zu den Beiden mitnehmen und sie vorstellen.
Dann merkst Du ja, wie die Beiden reagieren und Dich dann langsam vortasten
Viel Glück
Bianca
-
Gute Idee!
Stell sie doch einfach persönlich vor ;-) -
Ja daran hab ich auch schon gedacht.. wollte sie eh erstmal ein paar Tage auf Probe mitnehmen, um zu sehen, wie es denn so klappen würde
.. ihre blauen Augen sind einfach unwiderstehlich.. ich hoffe die beiden empfinden das genauso.
-
Suuuuuuuupiiiiiiii! Glückwunsch!!
Endlich! Ich bin schon so gespannt auf die Kleene!
-
-
Ich kann dir nur sagen, wie ich es gemacht habe
mit Gipsy, die sehr lieb und ruhig ist, zu meiner Verwalterin (Wohnung)
Ich: "Ich hab mal ne Frage."
Sie: "Ja?"
Ich: "Ich hab ja nen Hund"
Sie (verdutzt): "Ja. Und?"
Ich: "Und ich hätt gern noch nen zweiten. Wäre das ok?"
(hier in den Häsuern dieser Gesellschaft wohnen total viele Hunde, teils auch 2 in einem Haushalt)
Sie (lächelt): "Klar, wieso nich?" -
@ Felle-Melle: ein traum..
-
lol
Ich war aber auch so aufgeregt, konnt die Nacht vorher nich schlafen usw.
Ich kann dir nur den Tipp geben: Sei du selbst, sei lieb, aber auch selbstbewusst, nicht betteln
(sag dir "ich kann jede Wohnung und jeden Job haben, die ich nur haben will" lol, man muss es ja nicht umsetzen, aber mir hats geholfen, als ich dachte "im größten Notfall ziehst du halt um, wenn der Wunsch nach nem Zweiti so stark ist und die Vermietung das nich erlaubt")
Ganz viel Glück und berichte bitte, ich drück euch alle Daumen und Gipsy die Pfoten!!!
-
hihi daaaaanke! Gedanken sind wirkende Kräfte, ne?
-
Zitat
hihi daaaaanke! Gedanken sind wirkende Kräfte, ne?
gern
Gedanken? Oh ja!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!