Karsivan
-
-
Ich überlege ob ich Quintus, dem "alten Sack"
Karsivan geben soll. Er ist zwar noch nicht so alt aber wirkt älter obwohl im Moment keine akuten Probleme bestehen. Er ist ein Montagsmodell, hat alles und kriegt alles. Vieleicht wirkt es deshalb älter weil es so oft krank ist.Mich würde interessieren was Karsivan bei euren Hunden verändert bzw. verbessert hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Joschi hat vier Jahre Karsivan bekommen und war bis zum Schluß (volle 13 Jahre) eigentlich voll dabei. Vertragen hat er es gut.
Ich würde es einem älteren Hund immer wieder geben. -
Dago ist 10 Jahre alt und bekommt seit ca 1 Jahr das Karsivan.
Er verträgt es gut und ich habe den Eindruck, es tut ihm auch gut, denn er ist fit, läuft und arbeitet noch gern und zeigt kein Verhalten eines alten Hundes.Unser alter Buddy bekam Karsivan über Jahre und wurde 16 Jahre alt. Ob er dieses Alter auch ohne Karsivan erreicht hätte, kann man natürlich nicht sagen.
Probiere es nach Absprache mit dem TA aus, denn ohne ein JA des TA würde ich es nicht geben.
-
Mein Fritzchen hat 5 Jahre lang Karsivan bekommen. Sie ist stolze 17 1/2 Jahre alt geworden und war bis zuletzt total fit für dieses Alter. Vertragen hat sie es prima, da gab es wirklich nie Probleme. Ihr Allgemeinzustand war (dadurch) wirklich super, sie wurde wieder viel lebhafter, als wir angefangen ahben Karsivan zu nehmen. Sie hat dann wieder viel mehr an allem teilgenommen und wirkte klarer.
Ich glaube nicht, dass sie so alt geworden wäre, hätte sie kein Karsivan bekommen. Ich würde/werde es wieder geben, wenn Roxy mal ins Alter kommt.
Edit: Schau mal im folgenden Thread, da gibt's auch schon ganz viele Erfahrungen dazu.

-
Hallo,
ein "Bonbon" ist Karsivan nun auch nicht, so dass ich es nicht einfach mal so geben würde, wenn der Hund keine besonderen Symptome zeigt.Hier mal ein Link zu dem Wirkstoff:
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=26585Unsere Hunde-Omi bekommt es bei fortschreitender Demenz und Durchblutungsstörungen nach ihrem ersten Vestibular-Syndrom im vergangenen Jahr. Große Veränderungen konnten wir zwar nicht feststellen, Omi hatte aber zwei weitere VS-Attacken, die mit Kreiseln über 2 Tage verglichen mit dem ersten Mal vergleichsweise "mild" verlaufen sind, deshalb bekommt sie es weiter, weil wir diese "Milde" dem Karsivan zugesprochen haben (wir + TA
)Was sagt denn Euer TA zum Karsivan?
LG, Chris
-
-
Jessy bekommt es parallel seit dem sie die herztabletten auch bekommt. Gesünder macht karsivan deinen hund auch nicht

-
Unser Dino hatte mit 3 Jahren eine schwere Rückenmarksblutung und konnte nur durch ein Wunder überhaupt wieder laufen (seine Chancen lagen bei 2%). In der Genesungsphase hat er unter anderem Karsivan bekommen, was sicherlich seinen Teil dazu beigetragen hat.
Im Alter bekam er dann wieder Rückenprobleme (womit wir aufgrund der Rückenmarksblutung gerechnet haben) und auch hier wieder unterstützend Karsivan. Er ist 15 Jahre alt geworden. Ich würde es meinen Hund also nach Absprache mit dem Tierarzt auch immer wieder geben.
-
Heissen Dank!
Ich muss nächste Woche eh zum TA und werde das dann mal ansprechen.
-
Zitat
Gesünder macht karsivan deinen hund auch nicht

das ist ja wohl klar, doch das was du schreibst, hört sich so negativ an. Warum gibst du es deinem Hund überhaupt? -
Sunny bekam es ungefähr mit 14Jahren und war bis zum Schluss knapp übr 16Jahre voll da. Er bekam es, weil er schon drei Schlaganfälle hatte und eine Zeitlang ein bischen tütelig war. Er hat es sehr gut vertragen, besprich es am besten mit deinem TA.
lg Tine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!