Welpen von 10 Wochen oder 10 mon. alte Hündin?
-
-
Hei Jessy,
ich wollte nochmal kurz zum Anfang zurück: warum gehen du und alle hier davon aus, dass die 10 Monate alte eine Hündin mit VDH (also als DSH dann wohl mit SV-)Papieren ist? Du schreibst in deiner ersten Mail, sie hätte "die VDH-Prüfung bestanden"? Was soll das sein? Oder ich steh hier komplett auf dem Schlauch???Hat sie VDH-Papiere? Dann finde ich 100 Euro selbst für eine Hündin, die für SD ungeeignet ist und deshalb nicht in die Zucht gehen soll, zu wenig. Ich würde da noch mal nachbohren. Das kommt mir merkwürdig vor.
(VDH-Züchtern ist eine ausschließliche Zwingerhaltung von Hunden m.W. auch nicht gestattet. Ich würde mir keinen Hund holen, der 10 Monate seines Lebens nur im Zwinger verbracht hat)
Gruß
Petra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe da mal eine Frage, wie gut kann man Röntgenaufnahmen usw fälschen. Weil ich habe Fotos von ihr gemacht und mir fällt jetzt auf, beim direkten Blick auf die Hinterhand, das die Hinterhand irgendwie schief aussieht...
ich werde mal ein paar Bilder Hochladen. Vielleicht könnt ihr dazu ja was sagen.
Externer Inhalt img693.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img695.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img25.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Irgendwie sieht das echt schief aus. Was sasgt ihr dazu?
Weil der Hinterlauf muss doch pararlelle sein oder nicht?
-
Hallo
du hast die frage Dir selbst schon beantwortet, normal ist das nicht.
-
Die Bilder sind zu groß und werden sicherlich bald gelöscht werden. Zulässige Größe ist, wie auch unter dem Beitragsfenster in rot steht 600x600 Pixel. Nur als Hinweis.
Was den Stand der Hündin angeht. Ich kenne Hunde, die bleiben schonmal so komisch stehen, bevor sie sich korrigieren. Ob das bei dieser Hündin auch der Grund ist, kann ich allerdings nicht sagen. Doch wäre es natürlich ein guter Grund, warum die Hündin für nur 100 € verschachert werden soll.
-
Hallo,
hast Du auch ein Bild in Seitaufnahme? Hat sie eine tiefe kruppe? Sieht ein bisschen so aus.
Einen DSH mit derart aussenrotierten Hüftgelenken und dann noch einer tiefen kruppe würde ich nur nehmen, wenn Röntgenaufnahmen von Hüften und Knien gemacht werden.Aber süß gucken tut sie
LG Claudia
-
-
Alles klar... Dann wissen wir jetzt warum so billig ist... schade.. aber dann weiß ich auch bescheid, warum ich so sekptisch war, irgendwie... dann geht die suche weiter..
ich bedanke mich bei allen die mir Ratschläge gegeben haben
LG
Jessy
-
sie stand immer so.... nur ich dachte das liegt an der rasse und der zucht an sich. ist wohl leider nicht so. es war komisch mit den röntgenaufnahmen. da stand kein name mit drauf. sonst steht da immer ein name mit bei... darum wundere ich mich halt nur...
naja egal
Ich bitte um Löschung der Bilder!!!!! Das wäre lieb...
-
Zitat
sie stand immer so.... nur ich dachte das liegt an der rasse und der zucht an sich. ist wohl leider nicht so. es war komisch mit den röntgenaufnahmen. da stand kein name mit drauf. sonst steht da immer ein name mit bei... darum wundere ich mich halt nur...
naja egal
Ich bitte um Löschung der Bilder!!!!! Das wäre lieb...
also da sie ja leistungszucht sein wollte, finde ich die hüfte nun auch etwas zu abschüssig, bei einer showzucht würde mich das nicht wundern!
aber DAS kann natürlich wirklich der punkt sein, bei der polizei fliegen edliche DSH raus, wegen HD o.ä. und dadurch ungeeignet (deswegen kommen ja auch immer mehr "gesunde" rassen bei der polizei vor!)eine solche beinstellung kann ja auch vom wachstum kommen und sich raus wachsen, morpheus (mein kleiner) hat das auch, aber die hündin scheint kaum noch zu wachsen, die wachstumsknorpel an den vorderbeinen sind ja schon so gut wie raus, also fällt die theorie auch flach.
an deiner stelle schau mal im forum woran du einen guten züchter erkennst, denn ich denke nicht, dass dieser ein wirklich seriöser züchter ist.
leistungszucht ist schonmal nicht schlecht, da sie nicht so überzüchtet sind wie die showlinien, aber eben auch da wird viel schindluder getrieben.magst du auch belgische schäferhunde, malinois z.b.?! meist sind deren zuchten noch gesünder, als laie ist's da aber auch schwerer ran zu kommen, die hunde (aus der leistungszucht) werden fast ausschließlich nur an kompetente menschen vom schutzdienst o.ä. abgegeben.
-
Gut, daß du davon Abstand nimmst, ich glaub du wärst nicht glücklich geworden.
Das Ganze kommt mir sehr unseriös vor.
Mit 10 Monaten hat die Hündin die "Schutzhundausbildung hinter sich"?Da denkt man mal ganz gemütlich ans Anfangen... Und die ganzen Umstände... die wollten die Hündin unbedingt loswerden.
Wenn es unbedingt ein DSH sein soll, würde ich dir empfehlen, einen Züchter über den VdH zu suchen. Was du bei solchen "günstigen Gelegenheiten" bei der Anschaffung sparst, läßt du hinterher 100x beim Tierarzt.
Gruß
Petra -
Zitat
(VDH-Züchtern ist eine ausschließliche Zwingerhaltung von Hunden m.W. auch nicht gestattet.
Gruß
PetraDoch, es ist gestattet. Gibt einige VDH Mitgliederdie Hunde nur im Zwinger haben, unser Nachbar ist z.B. Doggenzüchter und hat reine Zwingerhaltung.
@ TS, Auch wenn du dir ja nun einen anderen Hund suchst weil dieser anscheinend nicht gesund ist, möchte ich noch kurz deine Frage beantworten.Ich würde mir keinen Zwingerhund aus folgenden Gründen holen.
Ein guter Züchter ist für mich jemand, der die Hunde wie Familienmitglieder liebt und sein ganzes Herz dranhängt, dazu gehört für mich eine Wohnungshaltung, kein Abschieben in einen Zwinger.
Natürlich kann ein Hund auch mal in den Zwinger wenn der gut ausgestattet ist, aber nicht ausschliesslich.
EIn Hund der sein ganzes Leben in einem Zwinger verbringt, kann meiner Meinung nach nicht so sozialisiert sein wie ein Familienhund, dazu fehlt ihm einfach die Gelegenheit Erfahrungen zu sammeln.
Mir ist reine Zwingerhaltung bei Hunden die in der Familie leben sollen nicht sympathisch.
Viel Glück bei deiner weiteren Suche. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!