Wieder dasselbe Thema....

• ...Ich war so rasend heute morgen.

Meine Hündin ist gerade läufig und ich hab sie an der Schleppleine im Park, damit sie etwas mehr Auslauf hat (das andere Ende halte ich in den Händen). Ich geh in den Park um die Ecke sehe dann einen Labrador auf uns zu rasen. Vom Herrchen fehlt weit und breit die Spur. Ich nehm juni natürlich ran und stelle mich vor sie.
    Dann kommt das Herrchen und ich ruf ihm zu er solle seinen Hund holen. Dann kommt ein "Warum?". Schon allein das bringt mich zur Weissglut. Ich "Weil sie läufig ist" er " Dann geh nicht in den Park mit ihr" Ich"Ich kann hingehen wo ich will, hier ist eh anleinpflicht" (dieses argument benutze ich sehr ungern, ich leine meinen Hund auch nicht an - aber ich belästige auch nicht Hundehalter mit Hunden an der Leine) Was danach folgte ist eine Hasstirade die ich hab über mich ergehen lassen von "du hast ja gar keine Ahnung" bis Ausdrücke und mein Hund würde ja auch Kontakt suchen. Ja klar - sie ist läufig und dein Köter hat noch die Eier dran.

Man merkt erst wie rücksichtslos manche Rüdenbesitzer sind wenn man in so einer Situation ist. Da lassen sie ihre unkastrierten Rüden unbeaufsichtigt rumlaufen, und denken das wäre das normalste der Welt!!

aaaarrrrgghhhhhhh

• obwohl ich nen (kastrierten) Rüden habe, verstehe ich dich soooooo gut!

Ich kenns echt zur Genüge. Aus TRainingsgründen hab ich meinen Hund öfter mal an der Leine/Schleppleine und jeeeder Depp kommt angeflogen. Wenn ich dann was sage wie: könnse mal abrufen, bitte? Dann werde ich gar nicht wahrgenommen. Als existierte ich nicht :headbash: Oder es kommen doofe Kommentare. Manchmal, wenn einer fragt, ob meine Hündin läufig ist, sag ich einfach JA, dann lassen sie mich eigentlich in Ruhe :lol:

Pfeif einfach drauf! Geh einfach weiter deinen Weg und lass diese merkwürdigen Leute einfach doof dastehen und mit sich selber reden :D

Durchatmen!

• tja diese leute gibt es leider, was willst du dagegen machen. ;)
    gegenseitige rücksichtsname würde uns allen viel ärger und bauchschmerzen ersparen...einige leute haben leider noch nie etwas davon gehört. :/

• Zitat

Dann kommt ein "Warum?". Schon allein das bringt mich zur Weissglut. Ich "Weil sie läufig ist" er " Dann geh nicht in den Park mit ihr"

Das ist mal wieder einer von den Sprüchen, wo man gleich merkt "Halter = unfähig" - ab hier kann man sich dann jeden weiteren Kommentar oder Diskussion sparen
    Ärgern tuts einem trotzdem, ich weiß ;)

Verscheuch den Hund und wenn´s sein muß auch richtig heftig und spar dir die Luft zum Atmen, ist wichtig und bringt mehr ;)

Wir haben hier seit Januar einen neuen Hundehalter mit Husky. Die beiden sind irgendwie auch nicht richtig sauber in der Birne, der Husky völlig unkontrolliert, der Halter völlig daneben
    Nachdem der Husky jetzt 2x über Lucky hergefallen ist, bin ich zur Methode Disc und heftiges Vertreiben übergegangen.
    Mittlerweile meidet er mich - GsD

• Also ich bin ja nicht so. Wenn jemand schnell kommt, sich entschuldigt und den Hund mitnimmt.... Wie auch immer. Das ist ok. Macht nix.
    Aber zu denken man sei der Nabel der Welt und man müsse keine Rücksicht nehmen.... Tut mir Leid, das fällt mir gerade bei männlichen Rüdenbesitzern total häufig auf. Und dann auch gerne mal die Männer, bei denen man gleich sieht dass sie nicht die hellste Lampe im Kronleuchter sind.

Uff regt mich das auf.....

• Ich kann es dir nachempfinden - ich hab in der letzten Läufigkeit meiner Hündin drei Rüden angeleint und abgeliefert - keiner der Besitzer hat sich auch nur entschuldigt. Ein Besitzer meinte, dass ich meine Hündin kastrieren lassen solle, der Rüde täte ihm zu leid.

Bei der letzten Läufigkeit versuchte ich vergeblich einen Golden-Besitzer dazu zu bewegen, seinen Hund abzuholen. Als er meine Hündin besteigen wollte, hab ich mir am Halsband geschnappt und bin gebissen worden. Selbst danach, hat der Rüdenhalter nur mit dem gleichen blöden Spruch reagiert - wie ich mit einer läufigen Hündin laufen könne ...

Rücksichtnahme .... wir hoffen nicht mehr drauf und haben immer genügend Leinen mit während der Läufigkeit.

• Ich sehe da die Rüdenhalter in der Verantwortung, denn ob ein Hund dort abrufbar ist, ist Erziehung. Und genau die ist dann meist nicht vorhanden, und da man selber ja nix falsch gemacht hat, liegts an der Ablenkung.

Wenn mein Rüde nicht hört bei einer läufigen Hündin würd ich bitten ihn kurz festzuhalten, ihn einsammeln, anleinen und mich tausenmal entschuldigen. Meistens rufen die HH gsd schon von weitem dass die Hündin läufig ist, dann kann ich ihn rechtzeitig rannehmen.

• @ Nocte: Alter Schwede.... Da fällt einem nichts zu ein oder? Selbst seinen Hund nicht kastrieren zu lassen, aber von allen Hündinnenbesitzern zu erwarten, dass sie es machen oder die Hündin 3 Wochen im Keller einsperren....

• Genau damit würde ich aber kontern. Wird der Rüde kastriert, dann kann er auch nicht mehr leiden und warum sollten immer die Hündinnen einstecken müssen???

Ich kann mich noch erinnern, als meine Schwester im Park ein Rüdenbesitzer zur Sau machte und sie aufs übelste beschimpfte, was ihr überhaupt einfallen würde, mit meinem läufigen Drecksweib in den Park zu gehen
    Dumm nur, daß Akasha der Rüde nicht an Akasha sondern an dem Rüden einer Bekannten interessiert war :shocked:
    Meine Schwester konterte dann in gewohnt gechillter Manier: Pack erstmal deine Schw... ein und komm wieder, wenn ihr beide Erziehung genossen habt :lol:

• Ach Sophia_Sunshine, ich versteh dich allzu gut!

Eigentlich müssten einem diese Rüdenhalter unendlich leid tun, da sie ja 1.scheinbar nicht fähig sind ihren Hund zu erziehen,
    2. diese ignorante, arrogante Haltung an den Tag legen, die ein gesellschaftich akzeptables Zusammenleben immer schwieriger macht.

Solche Menschen sind mit Sicherheit auch außerhalb von Dingen die mit Hund zu tun haben, die absoluten Looser und tendieren sicher eher zu dem sich immer mehr etablierenden Streben um Macht und Herrschaft.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum sonst jemand so schäbig zu anderen Menschen sein kann :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!