Wieder dasselbe Thema....
-
-
Mein Hund stört sich an den meisten heißen Hündinnen zum Glück nicht und die meisten Halter von Hündinnen meiden von sich aus den stark frequentierten Park. Allerdings ist es uns nun schon so oft passiert, dass uns erst dann gesagt wurde, dass die unangeleinte Hündin heiß ist, oder es gerade war wenn sich Hündinnenhalter und die Rüden meiner "Rudelmitglieder" schon ausser Reichweite befanden und sämtliche Leute im Dauerlauf zurück laufen mussten.
Nicht immer sind die Rüden Hunde, welche die Halter nicht im Griff haben. Sie hören 1A. Nur wenn sie dermaßen benebelt sind bei dem Duft einer heißen Hündin, dass nichts mehr durchdringt.
Wir haben hier also das Gegenteil von dem was dem TS passiert ist.
Und das mit den ausbrechenden, sich vergnügenden Hündinnen hatten wir hier auch schon. Eine Goldie-Hündin ist aus dem (gesicherten so dachten die Halter) Garten ausgebrochen und hat sich amüsiert. Die Welpen wurden abgetrieben und die Hündin ist nun kastriert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Man merkt auch erst, wie rücksichtslos manchen Hündinnenbesitzer sind, wenn man in der Situation ist, das sie sich die läufige Hündin ohne Besitzer auf den Weg macht und sich unter einen Rüden schiebt. Und diese Besitzer denken auch, das es das normalste von der Welt ist.
Ja, warum heißt die Hitze der Hündin wohl Läufigkeit?
Nicht weil Blut läuft , sondern, weil die Hündin genauso gerne zum Geschlechtspartner läuft, wie der Rüde.
Meine Neufundländerin hat es geschafft über einen 1,50 m hohen Zaun zu klettern, springen oder wie auch immer, ist einem Schäferhund hinterher, dessen Halter meine Ida verzweifelt weg schicken wollte und mit seinem Rüden rang.
Ida schob sich ihm unter, aber wie.
Bevor etwas passieren konnte, kam ich im Nachthemd, jawoll, angeflattert und schmiss mich auf die Zicke.
Ich konnte mich auch nur immer wieder entschuldigen.
Wie oft erlebe ich es im Hundeauslaufgebiet das eine läufige Hündin angefegt kommt und sich präsentiert. Mir kann niemand erzählen, nur die Rüden wären auf´s :zensur: aus.
Die Hündin ist es genauso.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
PS. Das soll keine Entschuldigung für HH, die ihre Hunde nicht zurückrufen oder auf bitten anleinen, sein.
-
Ja, es ging hier ja nicht ums "ausbüchsen". Ich sag ja auch nix wenn jemand schnaufend hinterhergerannt kommt. Sowas passiert allen Mal.
Es geht wohl eher um das rücksichtslose Verhalten und dann auch noch sich selber im Recht sehen.
Ich meide auch stark frequentierte Parks in der Zeit, aber es ging hier nicht um einen großen Hundespielplatz, sondern um eine Grünfläche von der Größe 2er Fußballfelder auf der Anleinpflich herrscht.
Heute morgen schon wieder. Ich laufe ganz normal auf der Straße, sehe einen Rüden, nehme Juni ran. Der Rüde fängt schon an loszulaufen und anstatt ihn abzurufen macht sie gar nichts. Erst als ich ihr zugerufen habe sie ist läufig kommt sie angespurtet. Ich hab mich bei dem Eis einmal längs gelegt, weil der Hund einfach null reagiert hat und um mich rum getanzt ist.
Ich hab einfach keinen Bock auf sone Scheiße und ehrlich gesagt glaube ich wirklich, dass Rüdenbesitzer einfach nen Tacken im Schnitt gedankenloser sind als Hündinnen Besitzer. Die sind ja diejenigen die die Welpen haben.Ich überlege echt sie kastrieren zu lassen.... Wenn ich nicht so starke Bedenken hätte, dann wäre das schon längst passiert....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!