Mein Welpe frisst Kot!!!!!
-
-
Hallo,wir haben ein Problem und zwar: Unser kleiner 3 1/2 Monate alter Mischling aus einem spanischen Tierheim frisst Kot. Seinen eigenen und den von anderen Hunden. Wir haben ihn erst seit einer Woche. Als er am Anfang noch Durchfall hatte, hat er es nicht gemacht, aber seit der Durchfall weg ist macht er es. Ich weiß zwar, dass es nicht ungesund für ihn ist, aber es ist doch recht eklig und wir würden es ihm gerne abgewöhnen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Welpe frisst Kot!!!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo und erstmal willkommen hier,...
vorab möchte ich gerne wissen was für ein futter er bekommt!
manchmal liegt es echt nur am futter, da dieser lockstoffe enthält und da durch "schmeckt" auch der kot !
mfg feivelmaus..
-
Zitat
vorab möchte ich gerne wissen was für ein futter er bekommt!also er bekommt beneful welpen futter
-
Zitat
also er bekommt beneful welpen futter
Ich muss dir leider sagen, das o.g. Futter alles andere als gut ist.
Generell sollte man kein Futter aus dem Supermarkt füttern, wegen schlechter Zusammensetzung und Qualität.Wenn dir die Ernährung deines Hundes nicht egal ist, solltest du ein anderes Futter wählen.
Auch wäre es gut, wenn du dich mit dem Thema Fertigfutter etwas auseinandersetzen würdest, damit du lernst wie man ein schlechtes Futter an seiner Zusammensetzung, die man auf jeder Packung nachlesen kann, erkennt.
Ich stelle dir mal einen Link ein der dir diese Infos gibt, und ausserdem beinhaltet er eine Auswahl an hochwertigen Futtersorten.https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Vielleicht liest du dich auch mal durch die Rubrik Fertigfutter hier im Forum.
-
hallo
hat unsere süsse auch am anfang gemacht. nicht zulassen, sondern jedesmal NEIN sagen, hilfreich ist ausserdem zufütterung von hefepulver.
bei uns hats jedenfalls funktioniert -
-
Gesund ist der Kot auf keinen Fall!
Da kann alles Mögliche drin sein, was deinen Hund krank machen kann. Also unbedingt abgewöhnen!
Wenn du die Aufmerksamkeit auf dich lenkst, z.B. mit einem Spielzeug oder mit Fuß gehen und Leckerlie, dann läßt er es vielleicht.
Ich wünsch dir viel Erfolg!
Lb Grüße
-
Hallo!
Mein Universal-Tip bei "Scheiße-Fresserei": gib deinem Hund 2-3 Wochen
lang jeden Tag ein kleines Stückchen Blauschimmelkäse. Ein wahres Wundermittel! -
Gebe Ihm mal einfach Heilerde oder etwas Hefe ins Fressen, das hilft.
-
Zitat
Gesund ist der Kot auf keinen Fall!
ich meinte damit dass ich weiß dass sein eigener kot nicht ungesund für ihn ist...im kot von anderen hunden etc kan ja alles mögliche drin sein würmer etc -
hey,
meine luna (5 mon) macht das leider auch. wenn ich direkt dabei bin, dann geht sie daran vorbei, aber wenn sie ohne leine läuft und ich nicht direkt gucke dann ist die versuchung besonders groß... ich ärgere mich dann besonders über sie. habe in der hundeschule den tipp bekommen es weiterhin mit viel konsequenz zu versuchen und sie ggf abzulenken...liebe grüße
anne - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!