Mein Welpe frisst Kot!!!!!

• Leider ist das bei Zwingerhunden nicht selten, Sicher war der Kot somit das einzige, was immer zum Essen da war. Armer Kerl :sad2:

Geduld und gutes Futter und Zusätze wie Harzer Käse, Bierhefe sollten das beheben.

Bitte lies den Futterlink und nimm besseres Futter. zb Platinum Puppy

• Bei Lilo war das auch total schlimm. Sie hat ständig ihren eigenen Kot fressen wollen. Nach der Futterumstellung auf BF Youngster wurde das schon sehr viel besser. Dazu natürlich mein striktes "nein". Ihren eigenen Kot läßt sie mittlerweile komplett in Ruhe. Für fremden Kot interessiert sie sich durchaus noch, aber auch das wird zusehends weniger. Macht wohl doch keinen Spaß, wenn Frauchen dann jedesmal dazwischen funkt.

• Könnte es vielleicht sein, dass dem Kerlchen Darmbakterien fehlen, die er im Kot der anderen Hunde findet???

Ich habe die Beobachtung schon oft gemacht, dass Hunde die sonst keine Kotfressen waren, nach Darminfekten plötzlich damit anfingen und nach einiger Zeit auch wieder aufhörten -wenn sie gelassen wurden-.
    Da würde ich einen Versuch starten die Darmflora aufzubauen.
    Ist nur so eine Idee, ich möchte trotzdem nicht, dass mein Hund Kot frisst und würde das unterbinden, da ich nie sicher sein kann, welche Parasiten sich gerade so in den fremden Haufen wohlfühlen.

Zu einem besseren Futter würde ich auch raten, evtl. sogar erst mal getreidefrei -oder mit ganz wenig Getreide- oooder natürlich auch barfen.

Sollte es "nur" eine Marotte sein, hilft konsequent verhindern; beim spazierengehen Weg und Wegränder auf Hinterlassenschaften zu scannen um rechtzeitig einschreiten zu können.

Das wird schon, ich drücke die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!