Alles Hunde? Nachdenkliches...

• Jetzt habe ich eine halbe Stunde getippt, wollte mich zum Besten geben...und nun ist alles fort :sad2: :gott:
    Warum und wieso, das weiß der Kuckuck... :ops:

Kurz umrissen was ich sagen wollte...
    so schwer kann es doch nicht sein, gewisse Regeln einzuhalten, meinem Gegenüber meine Meinung mitzuteilen.
    Diese Regeln sind in der Tat, im Vergleich zu früher, abhanden gekommen.
    Das Forum ist aber auch größer, und damit auch weniger persönlich geworden.
    Nun wird seiten-und ellenlang um etwas diskutiert, was eigentlich ganz selbstverständlich sein sollte.
    Wenn ich den 100-sten ahnungslosen Angestellten aufkäre über Dinge, die mir schon in Fleisch und Blut übergegangen sind, dann bedeutet das für ihn immer noch das absolute Neuland.
    Nichts anderes ist es hier, denn diejenigen User, die beständig bleiben, werden sich mit permanenten Wiederholungen auseinandersetzen müssen.
    Täglich kommen neue Mitglieder dazu, die weder vom Futter, noch von Erziehung, Zucht, Vermehrung etc. ppp..eine Ahnung haben.
    Entweder gebe ich gerne erneut Auskunft, oder ich bin so genervt, dass ich es besser bleiben lasse :gut:

Zitat

Es fallen wirklich beleidigende Äußerungen, nicht eine - mehrere - man bittet einen Mod demjenigen doch mal verbal auf die Finger zu klopfen und nichts passiert.

Das stimmt aber nicht immer so :smile: , aber auf die Finger klopfen kann man nur dann, wenn man selber einen eigenen Eindruck gewonnen hat.
    Das ist oftmals schwierig, wenn man erst zig Seiten nachlesen muss.
    Überall und immer kann wirklich niemand sein.

LG Britta

• Zitat

Jetzt habe ich eine halbe Stunde getippt, wollte mich zum Besten geben...und nun ist alles fort
    Warum und wieso, das weiß der Kuckuck...

Tipp für alle: Längere, ausgeklügelte Texte immer erst mal (und zwischendurch) im Word abspeichern. ;)

Zitat

Wenn ich den 100-sten ahnungslosen Angestellten aufkäre über Dinge, die mir schon in Fleisch und Blut übergegangen sind, dann bedeutet das für ihn immer noch das absolute Neuland.
    Nichts anderes ist es hier, denn diejenigen User, die beständig bleiben, werden sich mit permanenten Wiederholungen auseinandersetzen müssen.
    Täglich kommen neue Mitglieder dazu, die weder vom Futter, noch von Erziehung, Zucht, Vermehrung etc. ppp..eine Ahnung haben.

Jah, das ist auch so ein Ding. Da heißt es oft: "Schonmal die Suche-Funktion bemüht?!" oder "Darüber gibt es x Threads - einfach mal ein bisschen querlesen!" oder "Informiere dich doch erst mal darüber!" (Hallo? Was tut er denn gerade?) oder "Immer die selbe Leier, müssen wir das schonwieder durchkauen, das führt doch zu nichts, haben wir das nicht schon dutzendmal besprochen?!"

:sad2:

• Hi,
    wäre ja mal interessant zu erfahren, bis wohin eure Toleranzgrenze reicht ;)

Für mich gilt eigentlich immer: Wer mich beleidigt, bestimme ich!
    Bin hier aber auch schon als "schnippisch" bezeichnet worden( wie gesagt: ICH.....nicht mein Beitrag".......und fand das eher lustig.
    Bin aber auch schon wütend als Ignorant bezeichnet worden, weil meine persönliche Meinung nicht dem allgemeinen Mainstream entsprach. Tja......ich kann nur sagen, daß ich manchmal schon Lust hätte, eine "volle Breitseite" abzuschießen, aber meine gute Erziehung mich immer wieder daran hindert :lol:
    LG

• Zitat

Überall und immer kann wirklich niemand sein.

Das ist richtig. Aber so viel brisantes gab es eigentlich heute nicht :D

Aber Du hast recht. Es ist kälter geworden. Der Ton rauher und das Mitgefühl, das Verständnis für die Sorgen anderer, weniger.

Dafür scheint mir die Anzahl der perfekten Hundehalter, mit dem perfekten Hund an ihrer Seite zu wachsen.

Ich glaube ich habe es schon einmal irgendwo, irgendwann geschrieben, wer heute nicht in der Welpenschule, Hundeschule, Agility-, Obedience, ZOS usw. usf. ist, bzw. sich engagiert ist ein Exot.

Wer einfach mit seinem Hund zwei Stunden durch den Wald latscht, ist ein schlechter HH, weil er seinen Hund nicht auslastet. Wer dann den Hund zu Hause auch noch schlafen läßt so lange er will, sollte eigentlich ´ne Katze halten.

Weißt Du Britta, was ich mir bei so manchem User und seinen Schilderungen wünsche?

Einmal einen Tag Mäuschen sein und nur beobachten :D

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Meine Toleranz hört da auf, wo man meine Beiträge ins lächerliche zieht und mich als Mensch nicht ernst nimmt.
    Außerdem hasse ich es, wenn man mich nicht direkt anspricht, wenn man ein Problem mit mir oder meinen Beiträgen hat.

Beleidigen, beschimpfen und kritisieren darfst du mich, so viel du willst. Kritik nehme ich mir zu Herzen, Beleidigungen prallen an mir ab. ;)

• :gut: in Word abspeichern...das werde ich zukünftig ( bei schriftlichen Ergüssen) machen :smile:

Zitat

Weißt Du Britta, was ich mir bei so manchem User und seinen Schilderungen wünsche?
    Einmal einen Tag Mäuschen sein und nur beobachten

Ich glaube schon lange nicht mehr alles, und ein Mäuschen wäre ich auch ab und an mal gerne .
    Ich fühle mich niemals schlecht, auch wenn ich nur durch den Wald laufe, im Gegenteil. :smile:

Zitat

Beleidigen, beschimpfen und kritisieren darfst du mich, so viel du willst. Kritik nehme ich mir zu Herzen, Beleidigungen prallen an mir ab

Meinst du mich? :???:

• Zitat

Dafür scheint mir die Anzahl der perfekten Hundehalter, mit dem perfekten Hund an ihrer Seite zu wachsen.
    Ich glaube ich habe es schon einmal irgendwo, irgendwann geschrieben, wer heute nicht in der Welpenschule, Hundeschule, Agility-, Obedience, ZOS usw. usf. ist, bzw. sich engagiert ist ein Exot.
    Wer einfach mit seinem Hund zwei Stunden durch den Wald latscht, ist ein schlechter HH, weil er seinen Hund nicht auslastet. Wer dann den Hund zu Hause auch noch schlafen läßt so lange er will, sollte eigentlich ´ne Katze halten.
    Einmal einen Tag Mäuschen sein und nur beobachten :D

Ich finde, auch hier gilt: Erstmal vom positiven ausgehen. Und das meine ich nicht ironisch. Auch wenn man bereits gegenteilige Erfahrungen beim persönlichen Kennenlernen gemacht hat, so kann man doch trotzdem immer erst mal davon ausgehen, dass der klugscheißende User tatsächlich viel bis alles richtig macht, sehr engagiert ist in Bezug auf sein Tier, und die (schwierigen) Dinge, zu denen er rät, auch selber in der Lage ist, umzusetzen. Warum soll denn automatisch jeder, der oft und gerne mit dem Zeigefinger wedelt, in Wahrheit ne Lusche sein? :???:

• Hm.....vielleicht fehlt es hier einfach an normaler Distanz gegenüber fremden Menschen :???:
    Die übliche "Du-Anrede" in den Foren verleitet viel eher dazu, sich im vertrauten Ton auszutauschen und somit ist auch die Hemmschwelle für Beleidigungen viel geringer.
    Also ich gehe bei der nächsten verbalen Attacke wieder zum "Sie" über :D
    LG

• Zitat

Hm.....vielleicht fehlt es hier einfach an normaler Distanz gegenüber fremden Menschen :???:
    Die übliche "Du-Anrede" in den Foren verleitet viel eher dazu, sich im vertrauten Ton auszutauschen und somit ist auch die Hemmschwelle für Beleidigungen viel geringer.
    Also ich gehe bei der nächsten verbalen Attacke wieder zum "Sie" über :D
    LG

Das glaube ich nicht....

... auf dem Hundeplatz, im Job, im Reitverein... überall duze ich Menschen völlig selbstverständlich...

und nirgendwo wird so schnell der "gute Ton" vergessen wie in Internet-Foren

(und das kenn ich aus anderen Foren noch viel krasser ... @ brush: wenn du wissen willst, wie das mit frauen und beleidigungen ist, dann lies dich mal durch lesben-foren...gruselig...)

ich glaube, es liegt an der Anonymität. Und da spielen (aus meiner Sicht) zwei Dinge eine Rolle:

1. Ich werde den wenigsten Menschen, die ich online kenne im realen Leben begegnen. Da muss ich keine Angst haben, dass meine Freunde erfahren, wie ich mich daneben benehme und mir haut keiner auf's Maul für eine unhöfliche Behauptung... UND ich sehe auch keine Tränen, keine eingeschüchterte oder verletzte Gestik und Mimik meines Gegenüber.

bei 2. hab ich ein wenig Angst, missverstanden zu werden... ich versuche es trotzdem mal:

2. Ich sehe die "soziale Schicht" oder "Subkultur" meines Gegenübers nicht.
    Mir ist aufgefallen, dass das im realen Leben für mich eine große Rolle spielt, wenn es darum geht, Aussagen zu bewerten.

Das soll jetzt um Himmels willen überhaupt keinen Menschen irgendwie abwerten!!! Ich hoffe, das ist jedem klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!