Alles Hunde? Nachdenkliches...

  • Wisst ihr, was ich mindestens genauso schade finde, wie wenn Threads völlig aus dem Ruder laufen?

    Wenn man User und ihre Hunde nicht kennt, ihnen aber so halbwegs unterstellt, dass das, was sie schreiben, nicht stimmt. Ja ich weiß, hier wurde keiner direkt angesprochen. Und ich weiß auch, dass es keine direkte Unterstellung war, sondern die Aussage, dass man es gern mal live und in Farbe erleben würde, obs wirklich alles so ist. Aber indirekt gibt man damit ja doch zu verstehen, dass man scheinbar einige für unglaubwürdig hält. Finde ich sehr schade.

    Und hat mich jetzt irgendwo auch sehr nachdenklich gemacht. Wer mag wohl gemeint sein? (Und das sage ich nun nicht aus Sensationsgier, sondern weil ich zu reflektieren versuche, auch meine Beiträge hier...)
    Letztlich führt es dazu, dass ich jedes Mal ein ungutes Gefühl haben werde, hier zu berichten, wenn etwas gut läuft, hinterher könnt noch jemand denken, ich hielte mich oder meinen Hund für perfekt (was zumindest mein Hund rein subjektiv für mich tatsächlich ist, auch wenn sie mich manchmal wahnsinnig macht ;)). Irgendwie hinterlassen solche Aussagen einen ganz bitteren Nachgeschmack bei mir.

    LG, Henrike

  • Zitat

    ... @ brush: wenn du wissen willst, wie das mit frauen und beleidigungen ist, dann lies dich mal durch lesben-foren...gruselig...)

    Da kann er auch grad' herkommen und mal paar Tage bei Bosch oder
    der LUK am Band mitarbeiten.

    Hausfrauenschicht. :roll:

    Da braucht's keine Bandmeister. Die haben Ringrichter.

    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • Ich finde diesen Vorwurf, dass derjenige, der "alles" besser weiß, wohl perfekt sein muss, wirklich schrecklich!

    Mir geht es da so ein bisschen wie Niani, ich traue mich hier bald keine Ratschläge mehr zu geben, denn ich und auch mein Hund sind alles andere als perfekt.

    Für mich ist jemand, der einen Rat gibt bzw. auf etwas hinweist auch nicht unbedingt gleich perfekt.
    Natürlich schreibe ich jemandem, dessen Hund einen Passanten angesprungen hat, dass das so gar nicht geht und doch hat mein Hund schon mal einen Passanten angesprungen, weil ich ebenso wie der TS ein Mensch bin, der Fehler macht.

    Ich habe den Eindruck, dass es hier einige User gibt, die wirklich richtig gut erzogene Hunde haben.
    Ich habe aber ganz ehrlich noch aus keiner Beitragssammlung irgendeines Users herauslesen können, dass die Hunde dieses User perfekt wären. Der User selbst immer perfekt ist.

    Wenn nur perfekte Menschen mit perfekten Hunden hier Ratschläge geben dürfen, dann wäre dieses Forum ziemlich leer.
    Oder muss man in jeder seiner Antworten zum Schluss die eigenen Unzulänglichkeiten und Fehler aufzählen? Wenn ich einen Rat gebe, muss ich dann dazu schreiben, dass mein Hund nicht perfekt erzogen ist? Hat das irgendeine Relevanz bzgl. meines Rates? :?

  • Zitat

    Wer mag wohl gemeint sein?


    Ich.

    Zitat

    ... @ brush: wenn du wissen willst, wie das mit frauen und beleidigungen ist, dann lies dich mal durch lesben-foren...gruselig...)


    :schockiert: xD Sowas gibts?
    Man könnte doch eigentlich davon ausgehen, dass sie besonders nett sind zueinander. :D

    Zitat


    Da kann er auch grad' herkommen und mal paar Tage bei Bosch oder
    der LUK am Band mitarbeiten.
    Hausfrauenschicht.
    Da braucht's keine Bandmeister. Die haben Ringrichter.


    :schockiert: :D

  • Zitat


    Ich.


    Stimmt. :P

    Von dir kenne ich tatsächlich gar keinen Problemthread. :? :no:

    Aber mir fällt schon etwas ein. :lachtot: Du schriebst vorhin, dass du deinen Hund nicht mit zur Messe genommen hast, weil du da den Kontakt zu anderen Hunden an der Leine nicht unterbinden kannst. :D

  • Als ich mich vor noch nicht allzu lange Zeit ganz naiv ohne vorher ins Forum genau zu schauen (wenn ich schon da bin will ich auch mitreden) angemeldet habe, wurde ich gleich in meinem ersten Thema auch als krasse Lügnerin dargestellt und es wurde mir unterstellt meine ganze Aussage wäre gar nicht so gewesen...
    Darauf hin habe ich gebeten doch einfach für das Pro und Contra zu agumentieren und mich nicht persönlich angegreifen, da ich wirklich gerne diskutiere und auch gerne andere Meinungen höre, die ich dann annehme, weil sie mir einleuchten oder auch nicht, weil ich meine Meinung für mich schlüssiger finde.Dann wurde ich gleich wieder beschimpft, dass es nicht stimmen würde und ich doch eh nur Bestätigungen meiner Meinung hören möchte. Hallo? Warum bin ich denn in einem Forum, wenn ich schon alles weiß und meine Meinung eh die richtige ist egal was der andere schreibt? Ich finde das ist das Problem bei vielen Leuten hier, sie versuchen einem die Meinung aufzuzwingen und wenn man sie nicht teilt, weil sie einen nicht überzeugt, dann lässt man nur seine Meinung gelten und wird beschimpft...
    Genau das gleiche wenn ich hier Meinungsberichte hören möchte und dann immer nur auf die Suchfunktion und g**l verwiesen werde. Ich meine wenn wirklich alles in den beiden besagten Suchfunktionen nachgeschaut wird, wäre morgen tote Hose hier und keiner würde mehr etwas schreiben...
    Naja, nach meinem ersten Erlebnis wollte ich eigentlich gar nichts mehr hier schreiben, aber durch 2-3interessante Themen, wo ich auch etwas zu sagen wollte bin ich doch wieder zurück gekommen und schreibe auch gerne hier, da ja noch lange nicht alle Leute hier so sind und man hier doch noch eine menge lernt:)
    Aber ich denke auch, dass es viele Leute, die vielleicht nicht so ein dickes Fell wie ich haben abschreckt. Es gibt ja auch Leute, die nicht ganz so stabil sind. Man kann immer seine Meinung schreiben oder jemandem sagen, dass man seine Meinung nicht teilt, aber man sollte nie beleidigend werden. Und diese ständigen Unterstellung jemand würde lügen was bringt das? Können wir hier eh nicht beweisen...Ok, manche Fakes sind offensichtlich, aber warum niedermachen, wenn jemand wirklich Interesse am Thema hat. Wie oben schon gesagt hilft Aufklärung viel mehr als Angriff, weil sich beim Angriff jeder zurück zieht....

  • Zitat


    :schockiert: xD Sowas gibts?
    Man könnte doch eigentlich davon ausgehen, dass sie besonders nett sind zueinander. :D

    Ich sach's Dir... aber von dieser Illusion musste ich mich schon vor Jahren verabschieden...

    (völlig OT, aber kein Mann würde einer Frau antun, was Frauen Frauen antun... traurig aber wahr)

  • Zitat

    Wer einfach mit seinem Hund zwei Stunden durch den Wald latscht, ist ein schlechter HH

    .....genau das tun wir jeden Tag....da interessiert meine Hunde keine UO, kein ZOS, keine Trainingseinheiten.....sie schnuppern nur, pinkeln, markieren und flitzen.

  • Sascha & Niani....jaaaaaa....dieses unterschwellige "die haben ja nur perfekte Hunde" Gestichel stinkt mir auch :roll:

    Kann ja gar nicht angehen das jemand halbwegs passable Hunde erzogen hat.....oder vielleicht legen wir die Messlate auch einfach nicht so hoch an.

    Im reelen Leben keine ich keinen einizgen perfekten Hund ohne jeden Makel oder Macke....und ich kenne nun wirklich sehr viele Hundetrainer, Behaviorists, TA's.....die alle haben stink normale Hunde und einen stinknormalen Umgang mit ihren Hunde....und keiner davon spielt sich als Perfektionist oder Alleskoenner auf, dieses Gemunkel muss wohl ein Forenphaenomen sein.

  • Zitat


    Stimmt.
    Von dir kenne ich tatsächlich gar keinen Problemthread.

    Aber mir fällt schon etwas ein. Du schriebst vorhin, dass du deinen Hund nicht mit zur Messe genommen hast, weil du da den Kontakt zu anderen Hunden an der Leine nicht unterbinden kannst.


    Hach .. :^^: ich könnte das jetzt direkt als Aufforderung zur Selbstdarstellung betrachten. :D
    Mein Hund ist perfekt. Ich liebe ihn über alles, mit all seinen Macken.
    Ich kann das jetzt nicht für mich behalten, manchmal werde ich von Trainern gefragt, ob ich den Hund von Anfang an hatte, oder ob es jemand vor mir gab, der ihn erzogen hat. :kg:

    Jaah, das mit den Leinenkontakten. Im normalen Alltag ist sie die Ruhe in Person (ich vermenschliche furchtbar gerne :D ), da kann und muss sie viel selbstständig entscheiden, da muss (und kann) ich mich überhaupt nicht drum kümmern, aber bei größeren Veranstaltungen (Turnier, Fest, Messe, Gartenparty), wo viele andere Hunde auf einem Haufen sind ist sie schnell sehr gestresst, und reagiert über, wenn ihr ein Hund auf die Pelle rückt. Kann ich aber nachvollziehen, und dadurch wird es für mich zur Nichtigkeit. Wenn andere Halter das (Fehl-)Verhalten ihrer Hunde ähnlich gelassen sehen würden (natürlich nicht ohne trotzdem daran zu arbeiten), gäbs viele sogenannte "Probleme" gar nicht. So seh ich das, deshalb kommt es vielleicht oft altklug rüber. Dabei will ich doch einfach nur zum Ausdruck bringen: Locker bleiben! :joint:

    Wadde .. hier, hab was:
    Tadaa:
    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=21936&highlight=ball

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!