gebratene Schweinshax'n für Bella!
-
-
Ich lese hier viel über optimale Ernährung der Hunde und ich muss euch beichten, mein Hund kriegt auch mal Kuchen, Würstchen, gebratenes Hühnerteil, Stück vom Braten und zum Geburtstag, kriegt er einen Ring Lyoner!
Jetzt werdet ihr aufschreien, aber das ist doch schlecht für den Hund!
Das habe ich schon immer so mit meinen Hunden gehalten und sie sind gesund geblieben und haben ein hohes Alter erreicht. Ich spreche auch nicht von jedem Tag, aber mein Hund hat auch Gelüste und Freude, wenn er was kriegt, was er eigentlich nicht sollte!
Auch ich mache manchmal, das erhöht die Lebensfreude, was ich manchmal nicht sollte. Ich saufe Bier, manchmal bißchen viel und Wein, esse Schweinshaxe, esse Gegrilltes und Speck, Chips, bin genauso gesund und schlank wie mein Hund und sehe nicht ein, dass ich mir aus dem Kühlschrank nehme, wozu ich gerade Lust habe und der Hund nur sein Futter kriegt, ja nix so nebenbei, weils ja angeblich so krank macht.
Bei uns in der Familie ist es üblich, dass bei Geburtstagen, der Hund auch sein Stück, ein ganzes Stück Kuchen kriegt, er soll ruhig mitfeiern und das ist ihm immer gut bekommen. Ja, es ist leicht, dem Hund Gelüste, die er mit Sicherheit hat, zu verwehren und selbst alles rein ziehen, obwohl auch viel ungesunde Dinge dabei sind. Aber für die Seele, auch für eine Hunde-Seele wichtig sind.
Gruß, ich warte jetzt auf verbale Prügel und mein Hund denkt sich, na hoffentlich läßt sie sich nicht überzeugen, wie schlecht ein Stück von der Schweinshax'n für mich ist.
Phönix -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich verprügel Dich jetzt sicherlich nicht... Ich denk nur grad an vor zwei Tagen, als ich mit einem dampfenden Grillhähnchen auf der Terasse gesessen bin und es gerecht zwischen uns 3 aufgeteilt hab. Nur mein Freund war sauer, weil er nichts bekommen hat... ;-)
so long..
schnupp
-
Fleischwurst, Blutwurst, Mettwurst und Leberwurst. Dafür tut meine Kleine fast alles und ab und an gönne ich ihr es auch. Blutwurst bekommt sie relativ viel, denn wenn ich neue Kommandos lerne dann wird sie mit Blutwurst belohnt.
Wenn wir Pizza bestellen dann bekommt sie super oft den Rand von der Pizza und Nudeln mit Currysoße, das findet sie einfach nur super, geb ich ihr nichts ab, dann knackt sie den Mülleimer.
-
Bei uns gibts auch vom Tisch. Vom Gummibärchen bis hin zum gebratenen Gyros. Darf halt nur nicht zuu scharf sein und man sollte es nicht übertreiben. Aber hin und wieder bz. in kleinen Mengen sehe ich null Problemo darin.
-
Dann "oute" ich mich auch mal:
Pizzaränder, Nudeln, n Stück Wurst, n Eck vom Brot, Käserinde.... auch mein Kleiner liebt Menschenfutter. Und kriegt auch hin und wieder was ab. Wie meine Vorredner denk ich mir auch: solangs ned in rauen Mengen verfüttert wird, extrem scharf ist o.ä., bringts den Hund ned um...
-
-
Ich "oute" mich mal an jemand, die so "fies" ist und dem Hund nix an Menschenfuzzer gibt
aber jeder bitte so, wie er es für richtig hällt -
Smilla bekommt -wenn wir Eis essen gehen- immer ein Bällchen Yoghurt-Eis...dann ist sie im Hundehimmel
-
Ich finde es kommt immer auf das richtige Maß an, an 2 Chips oder Gummibärchen is noch kein Hund gestorben. Solange der Hund das nicht einfordert finde ich leckere Ausnahmen völlig okay. Und das kann ja auch gesund sein, Luna und ich teilen regelmäßig Äpfel oder anderes Obst. Eigentlich ist nur Schokolade bei uns total tabu! Und direkt vom Essenstisch gibt's während unserer Mahlzeiten halt auch nichts, sonst würde sie in einer Tour betteln. Aber ein Rest vom Teller wandert hinterher schon mal ab und zu ins Hundekörbchen wo Luna sich ein Loch in den Bauch freut :freude: !
-
Hi,
also ich glaube, bis vor ein paar Jahrzehnten haben Hunde, seit der erste Wolf bei Menschen lebte, überwiegend das Essen von Menschen bekommen und deren Abfälle, wenn sie nicht selbst gejagt haben. Und das dürfen unsere Hunde ja nicht.
Snoop liebt Kartoffelsuppe und Nudeln mit Tomatensoße. Von Hähnchen und Co wollen wir gar nicht erst anfangen... Und Bisquittorte mit Erdbeersahne wird auch nicht abgelehnt, aber Eis mag er nicht.Leckerlis sind Wurstwürfelchen, Käse, Karotten, Nektarinen und Apfel.
Und weil echte Schokolade nicht gesund ist, gibts halt ab und zu Schokodrops für Hunde.Er ist fit und rank und schlank, bettelt nicht bei Tisch und ich wüsste nicht, was dagegen spricht, solange er insgesamt hundegerecht ernährt wird.
Bei meinen Katzen hab ich es auch so gehalten und die wurden beide fast 20 Jahre alt.
Liebe Grüße
Christine -
Mich hauts vom Hocker, Ihr seid ja alle keine Heiligen und wie gut habens bei euch die Hunde. Nicht nur oberlehrerhafte Futtergabe!
Freut mich und jetzt setz ich noch einen drauf, ich hatte einen Hund, der schleckte immer die Wein und Bierflaschen ab, na ja und da hat er halt ab und zu ein Schälchen Bier gekriegt und nie werde ich den zufriedenen Blick vergessen, den er mir zuwarf. Er wurde 18 Jahre alt und wir mussten ihn, weil er hinten (Schäferhund) nicht mehr hoch kam, durch den TA erlösen lassen.
Gruß Phönix
Meine Patentante gab ihrem Hund, da war er ganz wild drauf, immer einen Unterteller nachmittags voll dünnen Kaffee mit Milch, er wurde auch sehr alt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!