Aussie Welpe

• Zitat

Ich liebe meine beiden Mäuse!!!

Jau, das unterschreibe ich auch ;) Jeden auf seine eigene Weise. :gut:
    Mein Gismo ist auch genau das Gegenteil eines Aussies, absoluter Couchpotatoe, der mit super wenig zufrieden ist. Hauptsache schlafen :D ... aber er kommt trotzdem überall mit hin und wird auch entsprechend beschäftigt.

• Neu

Hi

hast du hier Aussie Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Eine süße Mischung auf jeden Fall!

Bei Bobby weiß ich, was drin steckt. Die Mutter ist ein Rauhaardacken-Pudel-Mix und der Vater ein Westie-Malteser-Mix. Er kommt aus der Nachbarschaft. Seine Eltern und seine Schwester sehe ich regelmäßig. Seine Mutter müsste inzwischen 18 Jahre sein und ist noch immer recht fit.

Dann hast du also auch einen kleinen und einen sagen wir mal mittelgroßen Hund. War das bei euch je ein Problem?

• Zitat

Sheena... musste wieder mit deinem hübschen Merlin angeben :D
      Also wenn ich den mal erwische, dann pack ich ihn ein. Ich find ihn echt soooo außergewöhnlich schön ;)

Danke schön
      dann lernst du die Löwenmama kennen

@ Jeany1983 alle Blue merle sind anderes da sist ja garde das schöne
      sag mal hat deiner eine Brille auf

• Nicht nur alle Merles sehen unterschiedlich aus, alle Aussies sehen unterschiedlich aus. Ich habe noch keine gesehen die wirklich komplett gleich aussehen, weder bei den Merles noch bei den Tris oder Bis. :d
      LG
      Gammur

• Das stimmt Gammur. Es ähnelt keiner dem anderen.

Aber ich habe ja gestern gelernt, dass Joker eine Qualzucht ist bzw. ALLE Merle Zuchten Qualzuchten sind :headbash:

• Na ja, als Qualzucht wuerde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber das Merle-Gen birgt fuer die Zucht gesehen gewisse Risiken, aber nur wenn Menschen damit nicht gut umgehen, dann entsteht daraus eine Qualzucht.
      Es gibt eben immer zwei seiten.
      Da es immer mehr Vermehrer fuer Aussies gibt, wird dieses Gen auch immer "gefaehrlicher".
      Genauso aber auch das NBT Gen. Wenn man es richtig betrachtet, wird hier mit kranken Genen gezuechtet, die wenn sie nur von einem Elterntier kommen, normalerweise keine Probleme anrichten, wenn man aber nicht verantwortungsvoll damit umgeht, koennen aber schlimme genetische Krankheiten und Behinderungen entstehen.
      Wie gesagt, es gibt immer zwei Seiten. Und sich dieser Sache bewusst machen und offen dafuer sein, schadet der Rasse sicher nicht.
      Wobei dies auch fuer Collies, Shelties, Border Collies gilt, wo es ebenfalls das Merle Gen gibt.
      LG
      Gammur

• Zitat

Nicht nur alle Merles sehen unterschiedlich aus, alle Aussies sehen unterschiedlich aus. Ich habe noch keine gesehen die wirklich komplett gleich aussehen, weder bei den Merles noch bei den Tris oder Bis. :d
      LG
      Gammur

wir reden auch von den blue merle

klar sehen alle anderes auch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!