Aussie Welpe

• Ja mein Joker kommt ja auch aus einer noch relativ "ursprünglichen Linie" trotz Show und VDH Zucht ;)
    Der Papa von Joker ist gerade 52cm hoch und wiegt round about 20-23kg
    Die Mama hat ca. 48cm und wiegt keine 20kg.
    Trotzdem sind die Hunde sehr kernig, also genug Fundament vorhanden und wirklich Fellbeladen sind sie auch nicht.
    Also es gibt sie, die Ausnahmen ;) Aber da hab ich auch lange für gesucht und vorallem seeehr weit gefahren (nach Bayern)...
    Wie ich schonmal geschrieben habe, manche Aussies sind ja optisch schon mehr Berner Sennen als Aussie.... aber wie Sub sagt, vielleicht will man so die Arbeitstauglichkeit rauskriegen :hust: wendig ist bei diesen Hochbeinigen und schweren Aussies nämlich nicht mehr viel ;)

Aber ich wurde schon ganz oft gefragt, ob Joker ein Mini ist. Gerade bei uns in der Ecke, sind die Aussies echt wahnsinnig groß und da fällt Joker raus, obwohl er ja noch wächst. Er ist jetzt 7 Monate und hat 16-17kg.... ca 48cm aktuell.

Yvonne: Ja wat ne süße Emma :gut:

• Neu

Hi

hast du hier Aussie Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,

Ich wurde sogar schon bei meiner Hündin gefragt, ob sie n Mini ist, dabei hat die über 50cm :hust:
      Sie wirkt aber schmal, insbesondere durch das kurze Fell (ist wahrscheinlich n Mix, daher hat sie ziemlich kurzes Fell).

Ist schon ganz lustig, was die Leute immer in dem Hund sehen ;)

lg,
      SuB

• Zitat

Yvonne: Ja wat ne süße Emma

Danke!

Ja, ich sehe auch immer wieder sehr kräftige Aussies, die echt wuchtig wirken. Manche Welpen sind von einem BErner fast gar nciht mehr zu unterscheiden. Ich muss aber zugeben, dass ich auch nicht so auf die kräftigen stehe. Bei der MEsse in Dortmund habe ich mir mal die Austellungs-Aussies angesehen. Ich fand kaum einen richtig schön! Das sind für mich auch schon nur noch "Püppchen", die mit der eigentlichen Rasse nichts mehr zu tun haben.

• Die sind ja auch total süß!

Vorallem der Blue Merle gefällt mir von der Zeichnung her.
      Und dem Red Merle könnte man direkt eine Pappnase aufsetzen. Der sieht auf dem Bild wie ein richtiger Clown aus :D

• Sheena... musste wieder mit deinem hübschen Merlin angeben :D
      Also wenn ich den mal erwische, dann pack ich ihn ein. Ich find ihn echt soooo außergewöhnlich schön ;)

• Da musst du aber erst einmal an mir vorbei!

Mein nächster Aussie wird auch Blue Merle oder Red Merle oder Red Tri oder .... Hach, das ist soooo schwer!

Emma sollte ja schon Blue Merle werden. Aber es kam halt anders! Die Hündin hatte zum Glück nur Black Tri Welpen. Und Emma hat sich uns ausgesucht, nachdem ihre Schwester (die mein Vater ursprünglich haben wollte) schon weg war.

Was ist jetzt eigentlich aus der TS geworden??? Ob sie schon nen Züchter im Auge hat??? Ich hoffe ich konnte ihr die "Zucht" aus Essen ausreden!

• Ja gut nen blue merle hab ich ja, obwohl ich eigentlich einen black tri oder red tri haben wollte... naja Joker war halt MEIN Hund.
      Er hat mir beim ersten Besuch so herzhaft von hinten in die Wade gebissen... den musste ich einfach haben :D

Aber blue merle und blue merle sind ja echt noch riesen Unterschiede. Und Merlin ist halt so außergewöhnlich, das find ich toll.

Aber natürlich find ich meinen auch wunderhübsch...
      Mr. Zunge :D

• Deiner sieht aus, als würde er eine Brille tragen! Echt süß!!!

Ja, gerade bei der Merle Färbung sieht kein Aussie aus wie der andere! Das finde ich ja gerade so besonders an denen. Sie sind halt unverwechselbar!

Tja, manchmal haben wir Menschen halt keine Chance uns einen Hund auszusuchen. ich glaube echt, dass die Wuffis da ein viel feineres Gespühr haben. Emma wollte, als wir sie mit 7 Wochen noch mal bei der Züchterin besuchen waren z.B. von dem anderen Ehepaar, die eine Schwester genommen haben, gar nichts wissen. Als wüsste sie, dass sie zu uns gehört!
      Und sie ist so anpassungsfähig und rücksichtsvoll, wenn es meinem Vater Krankheitsbeding mal nicht so gut geht. Das ist echt Wahnsinn!

Hach, ich könnte Stunden von ihr schwärmen! Wobei sich mein Hobby-Schaf (s. Avatar) nicht in ihren Schatten stellen muss! Er hat auch viel Will to please, obwohl er nicht mal einen Hauch von Aussie in sich hat!

Ich liebe meine beiden Mäuse!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!