Aussie Welpe

• Zitat

oh schade..nicht das wir den thread hier zumüllen :smile:
    Ich kann leider auch keine Hp basteln..hat eine andere für mich gemacht..sonst würd ich dir auf alle Fälle helfen :smile: .

wo hüet ihr denn? und wie weit seit ihr? trialst du ihn?
    kannst auch email schreiben wenn du willst

http://hunde-homepage.com

geht ganz einfach ... versucht es doch mal!

;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Aussie Welpe* Dort wird jeder fündig!

• Kann ich insgesamt nur unterstreichen !! :gott:

Ich habe einen VDH Aussie. Habe aber auch lange gesucht, nach einem Züchter, der auch noch den Ursprungs Aussie züchtet und halt nicht diese riesen und viel zu schweren Aussies mit mega viel Fell! Ist besonders im VDH nicht mehr wirklich einfach.

Es gibt ja mittlerweile Show Aussies, da wird mir speiübel. Bei uns läuft auch so einer rum (black tri), der hat fast 60cm und locker 35kg.... Sah eher aus wie ein Berner Sennen. Da frag ich mich dann wo der agile, wendige Arbeitshund sein soll :headbash:

Gammur: Wow so viele Spielzeuge? Ich hätte nichtmal so viele :D Wie hast du ihm das beigebracht und wann hast du damit angefangen?

• Hi,

Zitat

Jetzt muss ich ueber seine Schwaechen nachdenken, Hudson liebt jeden Menschen. ;) So sehr das er manchen sofort im Gesicht haengt um sie zu kuessen.

Oh ja, das stimmt! Der haut einen mit seinen 20kg um, wenn man nicht aufpasst. Vor lauter Küsschen geben :D

Überhaupt sind viele Aussies nicht so distanziert wie es in den Rassebeschreibungen steht. Aber es kann halt bei einem Aussie gut vorkommen, dass er misstrauisch gegenüber Menschen ist.

Meine finde ich da auch sehr interessant - sie liebt fast alle Menschen, geht zu fast jedem gerne hin und lässt sich knuddeln, hat aber ein unglaubliches Gespür für "komische" Menschen, da ist sie dann total misstrauisch und würde wohl die so jemanden auch ziemlich verbellen und mich schützen wollen, wenn ich sie lassen würde.

lg,
      SuB

• Toni sorry hatte nicht lust die ganzen 10 seiten zu lesen...

Tina, du OTs ^^ Außerdem ist Honey charakterlich ihrem Halbbruder sehr ähnlich aber das weisst du ja, lern morgen das Pepsi kennen und noch mehr Luckykinder :D *freu

• mein Hund zb. fand alle Menschen toll bis zu seinem 7 Lebensmonat, dannach muss man schon arbeiten um in sein Herz zukommen, aber wenn er einmal liebt denn liebt er, Auch wenn er ihn erst einmal gesehen hat und dann über ein Jahr später wieder sieht und sofort halb auf den Schoß hüpft vor freude (nor Tina?)

klar gibt es unterschiede, aber die meisten aussies die ich bisher kennengelernt habe, waren mit fremden vorsichtiger, nicht so plumb wie zb ein labbi

und ich finde solche eigenschaften sollte man auf keinen fall wegzüchten, denn sie gehören zur rasse, wer damit nicht klar komtm soll sich eine andere zulegen

• Da wünsch ich euch gaaanz arg viel Spaß Jenny!
      und hoffe natürlich abends auf die Bilder :-).
      Hast dus gut würde jetzt auch gerne zu Doris..

Honey schickt ihrem Halbbrüderlein nen netten Gruß..und falls er Hilfe braucht wenn ihn jemand morgen ärger soll er seine big sister anrufen :D
      die klärt das

• jap colly ist da wie Honey.
      Solange der Hund selber auf einen zukommt und nicht bedrängt wird ist es eigentlich kein problem.
      Man lernt aber damit umzugehen und wie gesagt Honey ist da schon viel besser geworden..ich werde ihr aber nie richtig trauen können da sie einfach kein "ich lass mich vin jedem anfassen " -Hund ist.

und das ist auch ok so..denn dann liebt sie auch heiß und innig :smile:

• Zitat

Da wünsch ich euch gaaanz arg viel Spaß Jenny!
      und hoffe natürlich abends auf die Bilder :-).
      Hast dus gut würde jetzt auch gerne zu Doris..

Honey schickt ihrem Halbbrüderlein nen netten Gruß..und falls er Hilfe braucht wenn ihn jemand morgen ärger soll er seine big sister anrufen :D
      die klärt das

psst dem hab ich schon eingepleut das der sich morgen zu benehmen hat.... :gott:

als nich noch so flausen in den kopf setzten :shocked: :D

• wie jetzt..der kann doch seine gene net verleugnen :smile:

nee scherz..bei sovielen neuen Hunden und in neuem Gebiet hält der den ball flach das sag ich dir..war bei Honey auch so.
      "Ich ne Zicke?? neeee niemaaals"..sie war total nett zu allen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!