• Ja das ist wirklich so. Seh ich bei meine zwei ja auch.
    Die sind total unterschiedlich. Klar gibts nen Rassestandard aber das soll ja auch so sein.
    :smile:

geh dann mal auf deinen Link nachlesen.. :smile:

• Honey, na wir beide sind ja mal wieder einer Meinung. ;)
    Wie geht es denn Hudson's Halbschwester so?
    Alles klar?
    Und der kleinen Molly?

Aussies koennen so grundverschieden sein, egal aus welcher Linie.
    Es gibt soviele unterschiedliche Charakterzuege, aber gerade deshalb muss man sich als Aussiehalter eben auch auf die Worst-Case Moeglichkeit einstellen. Denn sein kann, beim Aussie einfach so viel.
    Aussies brauchen eben flexibelle Menschen, die sich auf sie einstellen koennen.

LG
    Gammur

• das sehe ich genau so ... ;)

und noch ein aussie-besitzer mit dieser meinung! :lol:

• @ Gammur
    Hudsons Halbschwester geht es prima. Sie ist sehr lieb und viel einfacher zu führen als noch vor einem Jahr. Es stimmt halt schon der Aussie braucht seine Ziet..Honey hat diese drei jahre zum Erwachsen werden wirklich gebraucht :smile: .
    Wenn Beushc kommt wird der schwanzwedelnd begrüßt..das freut mich am meisten..denn es war ja schon anders.
    Agility macht ihr mega viel spaß und obedience findet sie auch klasse.
    Tricks einüben ist ihre Stärke..sie ist ziemlich intelligent und kann schon viele Tricks( mittlerweile über 30). Und ein Kuschelhund ist sie geworden :smile: . Wie sie mich ansieht..der Hund ist einfach mein Seelenhund.
    Zwar nicht so triebig wie Molly aber dafür ruhiger und nicht so hektisch wie die Kleine.

Molly ist genial..sie ist der absolute Star beim Agi und läuft nach jetzt 4 1/ 2 Monaten Training Parcoure mit bis zu 15 Hindernissen fehlerfrei in einem Affentempo. Auch wenns mal net klappt lässt sie sich nicht entmutigen, sondern springt und ist mit 100 % Arbeitswillen dabei.
    Ausklinken und einfach so was anderes machen ist bei ihr nicht. Sie würde mich nie so stehen lassen wie Honeymaus es schon gemacht hat.
    Sie lässt sich von Katzen abrufen und war auch sonst noch nie jagen..auch wenn andere Hunde los sind. Sie möchte einem alles recht machen und ist am Boden zerstört wenn man "böse" mit ihr ist. Da kommt sie gleich angewackelt und schleimt sich ein durch küsschen geben :smile: .
    Tja und im Hüten ist sie genial..sie weiss genau was zu tun ist und ist ein echtes Talent. Ich hoffe sie bald trialen zu können.
    Aber ein manko hat jeder Hund..und ihres sidn fremde Hunde. Die werden aufs übelste verbellt und sie ist sehr unsicher. Das kann dann auch ne halbe Stunde so gehen bis sie sich beruhigt..da hilft kein schimpfen, kein leckerlie..sie regt sich dann tierisch auf.
    Aber beissen würde sie nie.. sie bellt halt viel.
    Zu Mensche ist sie sehr nett auch zu Kindern..jeder wird freundlich begrüßt..auch der Einbrecher :smile: .

soo das war jetzt eine kleine Beschreibung meiner beiden Mäuse :smile: .

Wie entwicklet sich Hudson so? Was machst du alles mit ihm?

• Hudson ist immer noch der Traumhund. Er laeuft ueberall ohne Leine, hoert aufs kleinste Zeichen, kann aufdrehen wie verrueckt, ist triebig wie die Seuche, huetet super klasse, macht Agility mit Feuereifer und ebenso sauschnell und triebig. Waehrend des Arbeitens will er weder Futter noch Spielzeug, noch will er angefasst werden, Arbeiten ist seine groesste Belohnung. Er ist ein absoluter Schatz, ist ruhig im Haus, braucht nicht jeden Tag beschaeftigt werden, macht aber alles sofort mit. Er kann mittlerweile ca. 35-40 Spielzeuge am Namen unterscheiden, kann sich ewig lange konzentrieren und liebt immer noch jeden Menschen und kommt mit sogut wie allen Hunden zurecht.
    Er ist halt ein bisschen laut beim Agility, aber ok, ich habe mich dran gewoehnt. Was er auch richtig super kann, ist Frisbee spielen, das liebt er sehr. Hudson laeuft eine super UO und ist immer ganz da.
    Ablenken laesst er sich waehrend der Arbeit nie.
    Jetzt muss ich ueber seine Schwaechen nachdenken, Hudson liebt jeden Menschen. ;) So sehr das er manchen sofort im Gesicht haengt um sie zu kuessen. Hudson kann ziemlich aufdringlich sein und er springt halt gerne um mich rum. Er dreht sehr sehr schnell auf und ich brauche dann immer ein bisschen ihn wieder runter zu holen.
    Ansonsten ist er einfach super gut drauf mit seinen 2 Jahren. Ein toller Kerl. Hier irgendwo gibt es auch recht neue Fotos von ihm werde mal den Link einstellen.

Hoert sich ja toll an, wie deine Ladys sich so gemacht haben. Freut mich total fuer dich.

Lg
    gammur

Edit: Hier sind ein z.B. paar neuere Hudsonbilder.
    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…=asc&&start=170

• Hudson ist Molly sehr ähnlich :smile: .
    Sie ist auch laut beim Agi. Aber dafür triebig und ein sehr großes talent.
    Mit Spielzeug zu motiveiren da brauch ich bei Molly gar nicht auf die idee kommen..da wär sie übermotiviert :smile: .

dein hudson ist echt ein Klasse Hund. Wie wärs mal mit ner Homepage für ihn?
    hast du ihn auf hd etc. untersuchen lassen?
    du hast kein icq oder?

• Nein ich habe kein icq. auf HD, ED usw. ist er getestet.
    Genauso ist es mit Hudson auch, spielzeug uebermotiviert ihn. Dann ist er so abgedreht, das ich kaum noch mit ihm arbeiten kann.
    Motiviert werden muss Hudson eh nicht. :D Der ist immer motiviert.
    Warscheinlich genauso wie Molly. ;)
    HP wuerde ich gerne fuer ihn machen, aber kann ich nicht. :D
    bin doch ein voelliger Computer Laie.
    Lg
    gammur

• oh schade..nicht das wir den thread hier zumüllen :smile:
    Ich kann leider auch keine Hp basteln..hat eine andere für mich gemacht..sonst würd ich dir auf alle Fälle helfen :smile: .

wo hüet ihr denn? und wie weit seit ihr? trialst du ihn?
    kannst auch email schreiben wenn du willst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!