Aussie Welpe
-
-
Zitat
jap heiße ich,
wohne in Hohenstein-Ernstthal
was ist das für ein Rüde? weisst von welcher Zucht er kommt. bei uns in der gegend gibt es viele Energie Aussies (welche absolut showlinie sind)
die züchten übrigens auch Minis
http://www.energieaussies.de/MINI/index.htm
können uns gern mal zum Gassi treffen, ich hab dann schon eher ne pfeffrige variante aussie (der voll den Aussie Charakter trifft
)
Energie Aussies wurde schon mehrfach genannt!! Thread durchlesen!
@all die etwas gegen Energies sagen
Mich würde interessieren wie oft ihr schon persönlich die Familie besucht und mit ihr gesprochen habt..aber stimm: Vorurteile, ungeprüfte Aussagen nachplappern usw ist einfacher als sich ein eigenes Bild zu machen von jemanden der nicht das hoch gelobte "Prüf"sigel des VDH sondern "nur" hoch anerkannter AKC Züchter...Achso: Ja die armen Hunde werden wirklich alle jede Woche von Show zu Show gezerrt udn so gequält sehen sie ja auch im Ring aus..sie kpommen ja nieee vor die Tür oder werden nicht beschäftigt..gut das ihr bescheid wisst....bitte Ironie, Sarkasmus usw beachten-.-
Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen.
Ich hab ja nichts gegen eure guten Gedanken bzgl : Aussie muss beschäftigt werden. Aber vllt. solltet ihr euch mal persönlich] ein Bild machen bevor ihr mit Rufmord anfangt -daran grenzte es zwischenzeitlich tierisch. Danke für den Mod das entsprechende zu ändern.@Threadersteller
Wie gesgat wenn du dir ein eigenes Bild von den pfiffigen Wuffls und Leuten machen willst und mal hinfährst komm ich gern später vorbei und du kannst meinen Seelenhund kennenlernen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Lucy_Lou: du hast ja auch nen halben S bar L, so wie ich! Hat er von dieser Seite viel mitbekommen? Darfst mir auch ne mail oder pn schreiben, wenn das hier jetzt zu viel OT ist ;-)
Wie geschrieben, ich bin bei Züchtern (und Linien) leider nicht sehr bewandert
. Ich habe Grisus Mutter vor dem Wurf kennen gelernt, insgesamt die Zucht/Züchter haben mir gefallen, über Grisus Vater habe ich von verschiedenen Seiten positives gehört damals. Was genau einen S bar L ausmacht, weiß ich aber nicht. PN´s schreiben kann ich hier nicht, hätte aber sicherlich Interesse an einem Austausch. Ich weiß nicht, ob es allgemein hier im Thread interessiert? Ein paar Infos bezüglich Linien sind sicher interessant, aber es geht ja hier eigentlich um Mini-Aussies?!
-
Ich hätte gar nicht gedacht, dass er hier so viele S Bar L Aussies gibt
@TE: Vielleicht könntest du noch angeben, wie weit du fahren willst? Wie ich schon sagte, für Arbeitshunde ist S Bar L top.
Zu Farscape: Ich kenne die Züchter nicht persönlich, die Homepage wirkt aber okay. Bei den (kleinen) Minis, ist in Deutschland halt fast immer sehr viel Bold drinnen. Wurden Standardhunde eingekreuzt ist es nicht ganz so eng.
Corgi: Ich habe nicht gesagt, dass ich etwas gegen Energie habe. Ich würde nur nie einen Hund bei Energies kaufen. Bekannte von mir haben drei Energies, mal davon abgesehen, dass mir die Hunde vom Typ nicht gefallen, finde ich es nicht okay, was dort gemacht wird. Bei Sätzen wie:
"...in Europa, als Blindenführhunde, Rollstuhl-Begleithunde,
Hunde für Gehörlose, Therapiehunde für Kinder mit verschiedenen Verhaltensauffälligkeiten u.s.w.eingesetzt.
Ein weiteres Aufgabengebiet ist die Rettungshundearbeit und nicht
zuletzt die wichtige Aufgabe als ganz normaler Familienhund,
der kinderlieb,verträglich und leicht zu erziehen ist. "da könnte ich :zensur:
Der Aussie sollte seinem Ursprung entsprechend weitergezüchtet werden. Der Aussie ist meist ein "Ein-Personen-Hund" und Fremden gegenüber misstrauisch und zurückhaltend. Aber das ist eine endlos-Diskusion. Dazu kommt noch, dass ich das Co-owned Konzept absolut nicht okay finde (machen ja viele Züchter so...).
Wie gesagt, wer will kann sich ja so einen Hund kaufen, für mich sind das keine Aussies.Edit: Zum Thema VDH: Ich würde eben keinen Aussie mit reinen VDH/ CASD-Papieren kaufen! Unsere Hunde haben alle ASCA/ MASCA-Papiere.
-
PinkerPilz, genauso sehe ich es auch.
Stimme dir total zu.
Bin echt ueberrascht, scheint ja noch mehr Aussiehalter zu geben, die meine Einschaetzung teilen.
LG
gammur -
Ich sehe es ähnlich wie Gammur.
Ich selber habe mittlerweile seit über einem Jahr zwei Aussies aus verschiedenen Linien. Die eine kommt eher aus der Vielseitigkeitsschiene und die andere ist reine Arbeitslinie.
Man muss ich halt genau bewusst sein was man will und dies kann man nur indem man bei mehreren Züchtern war, auf Ausstellungen, auf Trials etc.Denn da lernt man alle Linien kenne. Klar gibts immer wieder Ausnahmen und garantieren kann einem keiner was.
Aber bitte der Aussie ist KEIN Therapiehund. Das kann man nie sagen egal über welche Rasse. Klar sind einige Rassen eher dafür geeignet der Aussie jedoch weniger. Es gibt natürlich Aussies die in der Threapieschiene tätig sind aber man kann sich halt nicht darauf verlassen, dass nur weil die Eltern des Hundes Therapiehunde sind das die Welpen dafür auch geeignet sind.
Ich würde sowas auch niemals auf meine Hp schreiben..wär mir viel zu gefährlich.Meine zwei Aussies sind total verschieden und ich lieb sie beide unheimlich. doch die Arbeitseinstellung meiner kleinen Arbeitslinienmaus ist einfach klasse. Sie frägt nicht nach sie tut es einfach ohne wenn und aber. Sie liebt es zu arbeiten und lernt sehr schnell. Bei ihr ist der will to please definitiv vorhanden. Dafür hat sie auch sehr viel Power und auch damit muss man lernen umzugehen.
-
-
ich bin gerade ein wenig verwundert ... sorry!
-
wegen?
-
Zitat
wegen?
... dem ganzen was hier über den aussie steht ...
-
kannst ja ruhig auch deine Meinung über den Aussie erzählen und deine Erfahrungen die du so gemacht hast.
Weiß nicht was dich hier jetzt so verwundert..
Hört sich das denn alles so schlimm an?
Ist nunmal die Meinung der einzelnen Leute hier. -
Zitat
kannst ja ruhig auch deine Meinung über den Aussie erzählen und deine Erfahrungen die du so gemacht hast.
Weiß nicht was dich hier jetzt so verwundert..
Hört sich das denn alles so schlimm an?
Ist nunmal die Meinung der einzelnen Leute hier.ne ne ... ist schon recht ... nur irgendwie stelle ich gerade fest, dass viele beschreibungen nicht auf meine maus passen ...
... und ich finde auch, dass man aussies garnicht über einen kam scheren kann!
ich muss jetzt leider los ... paula abholen (sie macht eine woche urlaub bei uns) ... schreib später was ich denke ... aber wer möchte kann hier nachlesen: http://bellestar.hunde-homepage.com
lg und bis später!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!