• Zitat

Ja sehe ich ja auch so. Aber ich höre halt immer wieder von Leuten, die 2-3 Mal im jahr irgendwo hinfahren und ihren Hund hüten lassen.
    So was muss doch auch von einem Hütehund erlernt werden, oder?
    Und vorallem sollte man doch auch net zu früh anfangen. Das geht ja ordentlich auf die Gelenke, oder? Ich trau mich mit meinem níchtmal Ball zu spielen (nur als Super Belohnung 2-3 Mal über den Boden rollen)

Sheena: Wo gehst denn du mit Merlin hüten? Du wohnst ja um die Ecke. ich hatte mal nach was gesucht, aber nie was gefunden.
    Ist merlin nicht auch noch jung? 8 Monate oder?

habe auch lange gesucht
    In Issum ist das
    Merlin ist 8 Monate das stimmt wir Hüten auch nicht lange 10min viellicht
    sind noch anfänger

du muss gucken ob dein Hund schon reif dazu ist...letztes war ein Aussie der wollte garnichts mit den Schafen zutuhen haben..er wollte lieber spielen mit Merlin..Merlin wollte aber nicht er sah nur die Schafeeeee

• Sheena: Kannst du mir mal näheres per mail zukommen lassen? Ich würde zumindest irgendwann mal schauen und einen Aussie live bei der Arbeit sehen. Und wer weiß, wenn sich irgendwann was ergibt und man regelmäßig arbeiten kann, dann könnte ich das ja mal im Hinterstübchen behalten :gut:

• Zitat

Sheena: Kannst du mir mal näheres per mail zukommen lassen? Ich würde zumindest irgendwann mal schauen und einen Aussie live bei der Arbeit sehen. Und wer weiß, wenn sich irgendwann was ergibt und man regelmäßig arbeiten kann, dann könnte ich das ja mal im Hinterstübchen behalten :gut:

Ich schicke dir das heute Abend bin nicht an mein Laptop

es ist sehr schön sein Hund am Hüten zu sehen er geht richitg auf

• Zitat

Ich schicke dir das heute Abend bin nicht an mein Laptop

es ist sehr schön sein Hund am Hüten zu sehen er geht richitg auf

:gut: Super dankeschön :gott: :gott: Ich hab auch mal einen thread im Hütebereich eröffnet, vielleicht hat da ja auch noch einer einen Tip.

• Zitat

:gut: Super dankeschön :gott: :gott: Ich hab auch mal einen thread im Hütebereich eröffnet, vielleicht hat da ja auch noch einer einen Tip.

Super
    wir müssen uns mal treffen wird zeit

• huhu

wenn du in Chemnitz wohnst und dir mal Aussies ansehen magst

Ich wohne in der Nähe, gehe in Chemnitz/Borna auf den Hupl, habe selber einen Aussie mit viel Arbeitslinien einschlag außerdem ist bei uns noch ein black tri miniaussie, der aber trotz mini standardgröße erreicht hat

• Hallo,

du heißt nicht auch Jenny, oder?!
    Jap ich wohne in Chemnitz, können uns gerne mal treffen.
    Ich bin in Wittgensdorf auf dem Hundeplatz. Wir haben jetzt auch einen Aussie-Rüden bei uns. Ist ein ganz lieber und recht ruhig. Macht aber super mit, macht sehr viel Spaß mit ihm.
    Wo wohnst du denn?

LG
    Jenny

• jap heiße ich,

wohne in Hohenstein-Ernstthal

was ist das für ein Rüde? weisst von welcher Zucht er kommt. bei uns in der gegend gibt es viele Energie Aussies (welche absolut showlinie sind)

die züchten übrigens auch Minis

http://www.energieaussies.de/MINI/index.htm

können uns gern mal zum Gassi treffen, ich hab dann schon eher ne pfeffrige variante aussie (der voll den Aussie Charakter trifft ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!