Was haltet ihr von diesem

• hallo,
    eine hundeschule, die mir ein erziehungsgeschirr, erziehungshalsband , oder was was ich für hilfsmittel zum unterricht nahe legt, ist für mich nicht die richtige hundeschule.

ich frage mich dann, was die können, wenn sie mit solchen hilfsmitteln arbeiten müssen. ;)

also für mich fällt das geschirr und auch die hundeschule durch.

gruß marion

• Zitat

ich frage mich dann, was die können, wenn sie mit solchen hilfsmitteln arbeiten müssen. ;)

also für mich fällt das geschirr und auch die hundeschule durch.

gruß marion

Hallo,

das unterstreiche ich mal...!

Außerdem sieht es für mich so aus, als ob das Geschirr in den Achseln einschneidet, wenn der Hund zieht oder sich wegdreht. Sowas lehne ich eh ab. Mit unangenehmen Reizen bekommt man keinen Hund dazu, locker fluffig und freudig "bei Fuß" zu laufen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• kann mich den vorangegangenen antworten nur anschließen...
    ist für mich, als würde man bei schmerzen immer nur schmerztabletten nehmen, statt der krankheit auf den grund zu gehen!

• Schlicht und einfach gesagt gar nix. Falls es das Geschirr ist was ich denke liegt der Sinn oder Unsinn darin das wenn der Hund zieht der Kopf nach unten gezogen wird durch die Riemen die an den Achseln lang laufen.

Ich würde in keine Hundeschule gehen die mir so etwas empfielt, denn für mich besteht der Sinn einer Hundeschule darin zu lernen den Hund die Sachen zu Vermitteln und zwar ohne Starkzwang.
    Lg Melanie

• Vielleicht bin ich zu doof oder blind aber ich sehe da weder ein Geschirr was durch die Achseln geführt wird (gemäß dem Easy Walk), also dort auch nicht einschneiden kann, noch sehe ich ein Geschirr, welches den Kopf nach unten drückt.

Es ist lediglich ein Geschirr mit doppelter Führung, wo der Hund über den Brustkorb gelenkt wird... also erstmal nix verwerfliches.

Auch würde ich nicht gleich blind die Hundeschule kritisieren ... es kommt drauf an, wie sie es gesagt haben.

Haben sie es vorgeschlagen als Lösung für euer Problem? Dann ist das natürlich daneben.

Haben sie es vorgeschlagen als Erste-Hilfe-Maßnahme neben dem eigentlichen Training? Dann ist es als vorübergehende Hilfe ok, wobei ich der Meinung bin, dass man Leinenführigkeit innerhalb von maximal 1-2 Wochen hinkriegt ... von daher braucht man da eigentlich auch keine Zwischenlösung.

• Zitat

Meinung bin, dass man Leinenführigkeit innerhalb von maximal 1-2 Wochen hinkriegt ... von daher braucht man da eigentlich auch keine Zwischenlösung.

Nicht böse gemeint aber das kann man doch nicht veralgemeinern.

Ich verleihe Finja gern mal für 2 Wochen die muss man dann aber auch ausshalten :D

Nein also eigentlich ist so etwas überflüssig aber es gibt schon fälle wo nichts wirkt ich habe auch schon alles durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!