Was haltet ihr von diesem
-
-
Wie Microsoft schon sagte - it's no bug, it's a feature!
Wenn ich Thori am Geschirr anleine, darf bzw. soll sie ziehen. Wenn ich sie am Halsband anleine, dann nicht. Hat eine Zeit gedauert, bis sie es raushatte, aber mittlerweile geht es ganz gut.
Ich lass sie aber auch fast jeden Tag ziehen, z. B. den Roller. Huskies dürfen dasLG Nina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was haltet ihr von diesem*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie kommt hier jemand auf die Idee, das Teil würde den Kopf nach unten ziehen? Es ist ein ganz normales Geschirrl, bei dem man den Hund eben durch doppelte Leinenführung besser unter Kontrolle hat. Es ist in keinster Weise schädlich für den Hund.
Und warum verurteilt man deswegen eine Hundeschule??? Also manche Leute....
Selbst eine Halti ist bei richtiger Handhabung null schädlich für den Hund und Erfolge gibt es wohl zu genüge. Deshalb habe ich meinen Hund lange noch nichts böses getan.
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es ganz schön schwer sein kann ein 45 kg Koloss zu halten in manchen Situationen. Was spricht dagegen neben der Erziehung zusätzlich mit so einem Geschirr abzusichern??? -
Das Geschirr da in dem Link sitzt viel zu weit nach vorne, das kann nur in den Achseln scheuern. Vielleicht ist das ja auch der Sinn? Was blöd wäre.
Wenn es nur darum geht, ein Brustgeschirr mit zwei Ringen links und rechts zum Doppelleine-Einhaken zu haben, lass am Besten eins auf Maß machen, dann kannst du die Länge des Bruststegs selber messen und angeben. http://www.blaire.de könntest du zum Beispiel anschreiben.
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
Geschirr?
Es wird bei uns in der Hundeschule empfohlenNicht viel weil ich es fuer den falschen Ansatz fuer's Problem "ziehen an der Leine" halte.
Dadurch waere fuer meinen ganz persoenlichen Geschmack auch der Empfehler dieses Geschirr's als Trainer nicht der Richtige.
-
Wäre mir zu stressig mit zwei Leinen. Aber schlimm finde ich es nicht. Ich weiss nicht was daran schlimm sein sollte sich das ein oder andere Hilfsmittel zuzulegen. Rein theoretisch könnte man einen Hund auch ausschliesslich verbal steuern, trotzdem benutzen wir Halsband/Geschirr und Leine als Hilfsmittel. Warum sollen dann andere plötzlich abgelehnt werden? Solang man dem Tier keinen Schaden zufügt finde ich jedes Hilfsmittel okay. Ich hab mir heute einen LegLeader gekauft und bin schon ganz gespannt auf ausgiebiges Testen. In der Wohnung fand Hündchen das schon mal toll (er ist immer ganz wuschig, wenn wir was Neues ausprobieren und freut sich nen Ast). Ich brauch einfach manchmal beide Hände, weil ich auch noch kleine Kinder habe und da stell ich mir das praktisch vor. Und so teuer ist es nicht, dass ich es bei Nichtgefallen wieder weg tu.
-
-
Zitat
Wie kommt hier jemand auf die Idee, das Teil würde den Kopf nach unten ziehen? Es ist ein ganz normales Geschirrl, bei dem man den Hund eben durch doppelte Leinenführung besser unter Kontrolle hat. Es ist in keinster Weise schädlich für den Hund.
Und warum verurteilt man deswegen eine Hundeschule??? Also manche Leute....
Selbst eine Halti ist bei richtiger Handhabung null schädlich für den Hund und Erfolge gibt es wohl zu genüge. Deshalb habe ich meinen Hund lange noch nichts böses getan.
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es ganz schön schwer sein kann ein 45 kg Koloss zu halten in manchen Situationen. Was spricht dagegen neben der Erziehung zusätzlich mit so einem Geschirr abzusichern???Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wie ich schon geschrieben hab dachte ich es wäre das Easy Walk.
Und keiner hat diese Hundeschule verurteilt, sondern lediglich Hundeschulen die mit erziehungsgeschirren arbeiten, da dies für mich in einer Huschu einfach deplaziert ist.( Meine Meinung)
Lg Melanie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!