Gibt es eigentlich noch Foxterrierbesitzer?

• Ach du grüne Neune ist der Zucker :herzen1:

Gibt es eigentlich charakterliche Unterschiede zwischen Glatt u.Draht

• Oh, hier lese ich mal mit.

Mein Stiefpapa schwärmt gerne mal von "Terry", einem Foxterrier, den seine Eltern in den frühen 80ern hatten.

Das Tier hatte es offenbar faustdick hinter den Ohren und war ein ausgezeichneter Wachhund.

Aber wenn seine Mutter den Raum betrat, wurde es zu einem unschuldigen Engelchen. :D

Erinnert mich irgendwie sehr an Nils. :tropf:

Das uralte, vergilbte Foto von Terry hängt immer noch in der Küche.

• Ach ist der Baby-Foxi süß :herzen1:
    Irgendwie sieht man ihnen allen an dass ihnen der Schalk im Nacken sitzt :)

Habt hier noch eins von Baby-Lea ! Unglaublich dass sie in 2 Monaten schon 9Jahre alt wird.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • :herzen1: :herzen1: :herzen1:

Ja die haben sonen bestimmten Blick drauf :D

War grad Gassi und habe die Dame mit dem Airedale getroffen,da Yoda nicht gebellt hat,kamen wir mal endlich ins Gespräch.
    Sie hätte als Zweiten gern einen Drahtfox,ich lieber (eventuell) Glatt und schon hatten wir Gesprächsstoff.
    Ihr fällt auf das viele Leute da richtig schlecht von reden.
    Unerziehbar,eigenwillig,giftig,laut ....
    Unsere ehemaligen Nachbarn hatten eine Hündin,die war einfach nur putzig,gut erzogen und so verschmust,also das war nicht normal.
    Grundsätzlich mit aufn Schoß und dann kraulen lassen und wie eine Katze zusammenrollen und schlafen :hust:

• Also ich kann nur von der Hündin meiner Eltern berichten, die ist bestimmt nicht am besten erzogen, aber sie ist eine absolut freundliche Hündin. Sie liebt es gestreichelt zu werden, sitzt auch gerne auf dem Schoß :)
    Zu Menschen ist sie eh freundlich, egal ob groß oder klein und mit Hunden eigentlich auch fast 100% verträglich.
    Was mich stören würde ist manchmal das hochdrehen und damit verbundene Gebelle z.b. beim Toben mit anderen Hunden. Aber ich denke auch hier wäre erziehungsmäßig noch etwas machbar, aber für meine Eltern ist es so ok.
    Was ich allerdings bestätigen kann ist, dass sie stur ist. Will sie nicht, dann macht sie nicht. Aber macht normalerweise gerne, sie ist für vieles zu begeistern. Meine Mama hat mit ihr UO und Agility gemacht, das hat sie geliebt. Auch Tricks macht sie für ihr Leben gerne. Für Leckerlies tut sie eigentlich alles. Jagdtrieb ist bei ihr eigentlich keiner vorhanden, draußen ist ihre Nase eigentlich nicht vorhanden, auch bei Wildsichtung hängt sie nicht kreischend in der Leine. Aber wenn sie ein Kleintier erwischen würde wäre es tot.

• Ich habe den Thread gerade entdeckt.
    Ein Drahthaar-Foxl war der Traumhund meiner Kindheit! Hauptsächlich wegen einer Abbildung in meinem Hundebuch :D Ich wollte immer so einen kleinen Strubbel haben.
    In echt habe ich leider selten einen gesehen.
    So viel ich weiß, hatte meine Oma als Kind/Jugendliche mal einen. Das muss ein sehr lustiges Kerlchen gewesen sein.

Inzwischen würde mich der Sturkopf und Jagdtrieb davon abhalten, mir einen zu holen. Und ich bin und war auch noch nie auf der Suche nach einem Rassehund.

Ich glaube bei mir im Wald gibt es einen Glatthaar-Foxl, den ich jahrelang für einen Parson Russell gehalten habe. In Glatthaar gefallen sie mir auch nicht so wirklich...Falls das ein Foxl ist, ist er mittlerweile sehr gut erzogen. Der Besitzer war Ersthundhalter und ist sehr an der Aufgabe gewachsen. Der Hund läuft auch im Wald ohne Leine und geht scheinbar nicht jagen.

• Der erste Hund mit dem ich als Kind allein Gassi gegangen bin (war 6 oder 7 Jahre) war die Foxl-Dame Dixie. Ein ganz tolles,liebes Mädchen. Ich mag Foxl sehr, wäre ein Terrier, der für mich noch in frage käme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!