Gibt es eigentlich noch Foxterrierbesitzer?
-
-
Ich bin auch ein Foxl-Fan! Bin 13 Jahre lang mit einem Foxterrier, Rauhaar aufgewachsen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gibt es eigentlich noch Foxterrierbesitzer? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wir hatten fast 15 Jahre einen Drahthaar Fox aus Spanien vom Tierschutz.
Eine Seele von Hund und völlig unkompliziert.
Ich mag Terrier sehr gerne deshalb gibt es immer wieder einen. -
Wie war bei euren Foxterriern eigentlich der Jagdtrieb ausgeprägt? Gibt's diesbezüglich merkliche Unterschiede zwischen jagdl. und Schönheitszucht?
-
Foxel! Bitte MEHR Foxel!
Glatthaar habe ich am liebsten!
-
Wie war bei euren Foxterriern eigentlich der Jagdtrieb ausgeprägt? Gibt's diesbezüglich merkliche Unterschiede zwischen jagdl. und Schönheitszucht?
Das würde mich auch interessieren.
-
-
Das würde mich auch interessieren.
Ich kann nur vom Exemplar meiner Eltern berichten. Mal abgesehen davon dass sie einen Terriersturkopf hat und meine Eltern wirklich wenig Erziehungsarbeit geleistet haben . . . ist wirklich wenig Jagdtrieb vorhanden. Eigentlich keiner. Ich habe sie oft dabei wenn ich mit meinen 2 Jagdschweinen unterwegs bin, keinerlei Vergleich. Nase funktioniert irgendwie garnicht, selbst sichtbares Wild muss schon wirklich sehr deutlich vor ihr hochgehen dass sie reagiert. Und während meine zwei dann kreischendes Jagdgebell anstimmen, schaut sie zwar, aber ist jetzt nicht übermäßig aufgedreht.
Ich weiß es nicht sicher, aber ich gehe davon aus dass sie eine Showzucht ist, alles andere wäre ein Armutszeugnis für die jagdl. Zucht. -
Ich liefere euch noch ein paar Bilder vom Jagdversager :)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ein sehr süsser Jagdversager
-
Dann schieben wir mal wieder den Thread hoch.
Ab nächstes Jahr Januar darf ich mich offiziell nach einem Zweithund umschauen bzw. dürfte einer einziehen.
Natürlich immer unter der Vorraussetzung ,Yoda verändert sich weiterhin so toll zum Positiven.Da ich heute frei habe,Schatzi arbeiten ist,dem Hund u. dem Katzi zu warm für jegliche Bespaßung ist,sitz ich nun seid heute Mittag am Laptop und durchstöbere Hundeseiten,Rasseseiten usw.
Ich hätte eigentlich gern etwas größeres als Zweithund,so Richtung Aussiegröße aber immer wieder kommen mir die Vorteile eines Schrumpflings in den Kopf.
Yoda ist ja sehr klein u. leicht (4,4 kg) aber durchaus robust.
Am Wochenende waren wir in einem Landhotel und auch dort war seine Größe ideal,bei der Hinfahrt,unterm Tisch beim Essen ... auch die Kosten für Futter und Medikamente wären geringer.
Würde ich sein Futter auf einen größeren Rechnen,käme es mir zu teuer vor,bei 1-1,5 kg im Monat fällts aber nicht ins Gewicht,das das Kilo 10€ kostetLange Rede kurzer Sinn,ich bleibe immer wieder (unter anderem)bei den Foxterriern hängen.
Vielleicht sind ja jetzt neue Foxterrierbesitzer dazu gekommen und berichten ein wenig von ihren Lieblingen. -
Hier kommt Oskar... (Foxerl meines Papas):
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.... ein sehr witziges Kerlchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!