Den Hund tragen können ...
-
-
Zitat
Hui das sind ja dann um die 250 kg oder?
Ähm ich hatte so einen mal auf mir drauf, der hatte Hormonprobleme und weil meine Hündin außer Reichweite war dachte er, er bespringt mich mal kurz.......deswegen hat Sara uuch ein bisschen Schiss vor Neufis.
Eher um die 300 kg. Mein leichtester Rüde wiegt 58 kg der schwerste und größte 72 kg.
Das ist mir auch passiert. Mit meinem eigenen Rüden. Er durfte nicht an die läufige Hündin, na dann hop, greife ich mir Frauchen
Es gab einen netten kurzen Ringkampf und dann hatten wir die Sache ein für alle Mal geklärt
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also den 45 Kilo, gut bemuskelten Dobermann-Rüden meiner Bekannten kann ich gut halten, auch wenn er mit voller Kraft losprescht. Wenn er mich überrascht oder die Leine recht lang ist (er Schwung holen kann) würde es mich sicherlich auch mal hinhauen. Aber halten kann ich ihn.
Meine Rassewahl (wenn ich meinen eigenen Hund mal habe), ist ein Rottweiler. Das sind nochmal 10kg mehr. Aber ich denke mit der richtigen "Technik" ist man trotzdem noch stärker, sofern man nicht extrem überrascht wird. Am Anfang hat mich der Dobi Rüde auch mal sehr überrascht oder fast umgehauen, jetzt nach ein paar Spaziergängen zieht er nicht mehr so und ich kann ihn auch viel besser einschätzen.
Tragen könnte ich den Hund nicht. Ich denke 25-30kg würde ich noch tragen können, aber auch nicht unbedingt die Treppe hoch und auch nicht über eine weite Strecke.
Zor Not kann man einen bewusstlosen Hund noch schleifen (z.B. an den Hinterbeinen). -
Zitat
Zor Not kann man einen bewusstlosen Hund noch schleifen (z.B. an den Hinterbeinen).
Dann mußt Du aber einen kupierten Rottweiler haben, sonst bremst die Rute
-
Bei der Größe ist das aber einfacher, als bei einem kleineren Hund, ich hab ihn am Halsfell gepackt und bin unter ihm drunter durchgetaucht und hab mich schnell aus seiner Reichweite gebracht.......
(er war angekettet, weil er alles bestiegen hat und die Weiber mal Ruhe brauchten).
-
Zitat
Dann mußt Du aber einen kupierten Rottweiler haben, sonst bremst die Rute
Neee, kupiert kommt nüsch in Frage
Die Rute kann man ja an einer der Hinterpfoten fixieren, wenn das zu sehr stört
-
-
Mia wiegt knapp 30 Kilo, lässt sich also ganz gut tragen. Haben wir auch schon bei diversen Anlässen praktizieren müssen
Und sowieso trage ich sie immer bei jedem Spaziergang die Treppen rauf und runter, weil ich im 3.Stock wohne und nicht möchte, dass sie Hüftprobleme kriegt. Ich habe zwar einen Freund, der das für mich übernehmen würde, aber Mia will das nicht so unbedingt, deswegen trage ich den Hund und er die Einkäufe
-
Huhu,
Ich berichte mal als Doggengassigeher.
Mir ist es mal passiert, dass ich zum schwimmen mit Luna eine Mauer runtergesprungen bin in eine Sandbucht. Leider hatte ich da vergessen, dass Luna nicht klettern kann bzw. nicht schwimmt (schwimmend wäre man aus der Bucht auch noch rausgekommen).Aber freundlicherweiser war dann da noch ein junges Päärchen, die mir Luna (60kg) entgegen gegeben haben
Praktisch ist bei sowas ein gut sitzendes Geschirr, so konnt ich von oben ziehen und sie von untern schieben
dass ganze muss sich ein Hund natürlich gefallen lassen, aber Luna hat das nichts ausgemacht.
Also mein Fazit in diesem Punkt, ich würde mir wegen dieser Frage nicht extra einen kleinen Hund kaufen. Kann natürlich nicht immer so gut klappen, aber ganz im Ernst man hat doch Freunde auf die man sich verlassen kann
und die man dann im Notfall mal anrufen kann (und die einen dann mit Auto abholen)
Als Großhundehalter wechselt nämlich der Freundeskreis... bzw schrumpft auf ein Minimum und erweitert sich mit Hundehaltern, so dass man da eigtl immer mal jemanden hat, der einem unter die Arme greifen kann -
Zitat
Hättest du ihm nicht einfach die Vorderbeine festhalten können?
Der Hund war in Rage und wir befanden uns auf einer nassen, glitschigen Wiese.....und so ein kurzfelliger Pit der sich windet wie ein Aal und all seine Muskeln einsetzt ist schon auf hartem Boden schwer zu halten wenn das aus dem null.komma.nix kommt und er kein Halsband anhat.
.ZitatFind ich heftig, dass er dich echt mitgezogen hat :schauen:
Ich schätze, du wiegst 2-3 Kilo mehr als 30kgYup......das doppelte.
-
Zitat
Ja
Natuerlich nuetzt dies selbst in Ausnahmesituationen.
Jupp bei mir auch - gut ich hatte danach eine gequetschte Hand und damit noch einige Zeit etwas von der Situation und war froh dann zu Hause auf meiner Couch zu sein, aber rein körperlich hätte ich mit meinen Körpergewicht den beiden Brummern nichts gehabt, denn zusammen brachten die mehr auf die Waage.
-
Ich kann mir das gut vorstellen. Ein Husky wiegt zwischen 20 und 30 kg, und wenn man sieht, wie die im Geschirr abgehen.... Wenn ein Hund so an der LEINE abgeht, dann prost mahlzeit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!