Hundetrainer und aggressive Hunde
-
-
Zitat
...oder Emmas Beispiel mit der Katze...da sind doch Aggressionen im Spiel...anders würde es doch gar nicht funktionieren!
Gehören Katzen zu Emmas natürlicher Beutegruppe ??Jagen heißt Beute machen zum Überleben, das wäre der richtige Fuktionskreis JAGEN. Suchen, fixieren, anschleichen, hetzen, packen, töten, fressen ... dies alles geschieht aggressionsfrei. Kein Hund knurrt das Reh an, bevor er es jagt.
Gruß, staffy
Björn
Wo du Recht hast ... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nee...Katzen gehören nicht zu Emmas Beutespektrum...genauso wenig wie der Dachs in das Beutespektrum eines Dackels gehört...aber trotzdem ist das doch Jagdverhalten, oder???
-
Zitat
@schopenhauer:
Eine Aussage bezgl. des Gesundheitszustandes zu bezweifeln, ist schon ne harte Nummer.
Und wieso zum Henker zeigt ein Hund, daß er keine Bindung hat, wenn er mit einem anderen Menschen mit geht??Und nochmal der Hund hat nicht gestänkert. Warst Du bei dem Seminar dabei??
Dein letzter Absatz war aber nicht Sinn des Seminars, wenn Du alles zu dem Thema gelesen hättest, hättest Du auch gelesen, daß es nicht darum ging, daß mit dem Hund trainiert wird, der Sinn der Übung war ein anderer.
Übrigens lebt der Hund noch, da hätte ich vorher doch mal nachschauen müssen
Gruß
BiancaEin Hund mit einer starken Bindung läuft nicht 80m mit Fremden weg.
Außerdem, selbst wenn der Hund einen Gendefekt hat oder krank ist, so wurde der Hund doch für andere Zwecke mißbraucht und das steht nicht mit meiner Philosophie des Umgangs mit Hunden im Einklang. Einen kranken Hund nimmt man nicht zu Seminarzwecken mit und lässt ständig Fremde dran, um bestimmte Verhalten, auch bei Trainern, zu provozieren. Ist ein bisschen heftig für den Hund.
ZitatHab gehört, dass animal lear ja rein pos. arbeitet.
Kann solch eine Methode dann stark aggressive Hunde überhaupt trainieren?
Geht das?
Würd mich mal interessieren.Animal Learn ist zwar vom Ansatz nicht schlecht, aber von den Trainern halte ich nicht viel. Wer glaubt einem jagenden Podenco mit Leckerchen das Jagen abzugewöhnen zu können, ist auf dem Holzweg. Ich hab noch keinen bei Animal Learn trainierten Hubnd erlebt, der anschließend problemlos war.
Einen aggressiven Hund kann man nur mit positiven Methoden umlenken, wie denn sonst? Aggression mit Aggression zu begegnen wäre absolut falsch. Und wie gesagt, Aggression heißt nicht unbedingt, dass der Hund wirklich aggressiv ist. Man muss nach der Ursache schauen, erst dann kann man dagegen vorgehen.
@ Sleipnir
Die Jagd mit Aggressionen zu verbinden finde ich unnatürlich. Klar ist eine Jagd aggressiv, aber nicht mit dem hier gemeinten Aggressionsverhalten zu vergleichen. Dann nämlich hat mein Hund ein hohes Aggressionpotential, was die in meinen Garten und Hochbeet scheißenden Katzen angeht. -
@schopenhauer: Da Du nicht dabei warst, kannst Du es in meinen Augen auch nicht beurteilen. Da ich nicht bei einem Feld-Wald-Wiesen-Trainer war, kann ich Dir versichern, daß der Trainer wußte, was er tut.
Gruß
Bianca -
Zitat
Kein Hund knurrt das Reh an, bevor er es jagt.
Agression kann auch entstehen ohne das irgendwer knurrt oder das sonstwie laut äussert.
Agression ist ein extrem weites Feld.
-
-
Zitat
Ein Hund mit einer starken Bindung läuft nicht 80m mit Fremden weg.
Meine würden sogar 1000 Meter weglaufen
Aber bei uns gibt es auch keine Bindung.
-
Zitat
Meine würden sogar 1000 Meter weglaufen
Das in deinem Avatar iss ja auch ein Schaf und keine Toele
-
An die Experten: ja, was ist denn nu genau Aggression in diesem Sinne - wenn man Jagdverhalten etc. weg lässt (würde ich auch nicht als "aggressives" Verhalten bezeichnen, erst dann, wenn der HH versucht, ihm die Beute weg zu nehmen und er es mit Bissen, Knurren verteidigt).
Und warum stösst Animal learn leicht an seine Grenzen?
Würde mich sehr interessieren...
-
Kann mir mal einer der Experten sagen, welcher Gendefekt so ein Verhalten auslösen kann/könnte? Ich überleg seit Tagen, was das sein könnte (rein aus Interesse)..
Zu AL... Nun ja
Such mal Falbala, es gibt glaub den ein oder anderen Thread dazu...
-
Danke Kathrin,
LG Katrin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!