Vom eigenen Hund gebissen, wie verhalte ich mich richtig?
-
-
Ich glaube ich weis wer Du bist. Du kommst ursprünglich aus Kirchberg (Dr.Ziesche Str.) und hast ne ältere Schwester stimmts?
und fährst nen schwarzen C2 ... und dein Mann Passat. Stimmts? Dann kennste mich auch....
Die Trainerin war der absolute Reinfall und kann ich absolut garnicht weiterempfehlen.
Ich hatte keine Wunder erwartet aber was die mir erzählt hat, hab ich in der Welpengruppe gelernt.... nach 3h, nachdem sie mir versucht hat tolles Futter, CD und Buch zu verkaufen, kam der Supermegatipp: Ich soll mir doch den Arm mit Honig einschmieren, damit der Hund merkt das der Arm etwas gutes ist!
Also Besuch bekommt ab sofort die Arme und Hände mit Honig eingeschmiert... Ich werd Ihn auch nur noch mit Honig an den Armen streicheln. Sicher ist Sicher!98€ für diesen Kompetenten Tipp .... ich könnt kotzen!
Mir gehts da absolut nicht ums Geld, wenn mir jemand helfen kann geb ich gern das Geld aus und auch mehr...
Welche Erfahrung hat deine Schwester mit der besagten Dame gemacht? kannst mir auch gern per PN schreiben.Werde jetzt weiter nach Kompetenter Hilfe suchen...
Hat evtl. noch jemand Tipps oder Kontakte zu fähigen Trainern die mit besagten Problem Erfahrungen haben? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Vom eigenen Hund gebissen, wie verhalte ich mich richtig?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Okay es ist OT, aber Arme mit Honig einschmieren? Immer?
Das habe ich noch nie gehört. Im Winter gehts nicht, da müsste man sich die Klamotten ja vollschmieren und im Sommer würde man ja Bienen etc anlocken.
Ich glaub ich stelle mir das gerade verkehrt vor. Sehe dich in GEdanken mit eingeschmierten Armen bei -5° draussen rumrennen. Natürlich nur im TShirt bekleidet.
-
Ohh Gott was war dass denn für eine Trainerin???
Und wenn der Hund in den Arm beißt, dann wird er noch mehrmals (u.a. durch den Honig) dadruch bestätigt oder was?Naja wie gesagt, Managment ist bei deinem Hund angesagt, entweder er ist auf seinem Platz, wenn Besuch da ist oder trägt einen MK. Alles andere wurde ja schon geschrieben.
-
Mich würde mal interessieren, ob es News gibt?
Grüßle
-
Zitat
Ohh Gott was war dass denn für eine Trainerin???
Gar keine
-
-
Hi,
da ist nix im Welpenalter von Menschenhand schiefgelaufen sondern die letzten 4 Jahre zwischen Euch !!!
Auch ich rate, zur Absicherung, erst mal an den Maulkorb gewöhnen und das mit Geduld !!!
Füttern nur noch aus Deiner Hand ( nix mehr schmeißen !!! ).
Dein Hund hat keinerlei Vertrauen in Menschen und ist absolut unsicher, alle anderen Vermutungen möchte ich nicht äußern, weil ich Euch und Euren Umgang miteinander nicht kenne.
Auch ich würde ihn schnellstens vom TA durchchecken lassen.
Wo hat er daheim seinen Platz ?
Am Tisch hat er derzeit absolt nichts zu suchen - ab auf seinen Platz und wenn er da nicht bleibt, anbinden.
Unbeaufsichtigter Freilauf im Garten: NO GO !!!!!
Honigarme: der größte Bullshit, den ich jemals gehört habe !!
1-malger Hausbesuch: so kann das nichts werden.
Es muss jemand zu Euch nach Hause kommen und das mehrfach.Aber nachdem der Hund gesundheitlich durchgescheckt ist.
Viel Kraft, Geduld und Konsequenz ( meint nicht Härte !!! - Souveränität )
Alexandra -
Hallo,
ja News gibts.
Ich war jetzt auf Empfehlung von einem Freund bei einem American Bulldog Züchter der einiges an Erfahrung hat und machen derzeit ein Maulkorbtraining.
Er meint das er ein ganz lieber ist ,eher Weichei als Aggressiv, was dann wohl sozusagen für einen "Angstbeisser" spricht.
Auch er meint das in den 4 Jahren zwischen uns viel schief gelaufen ist und einiges verpasst wurde, wie zbsp.Hilfe in Anspruch nehmen nach dem 1.Biss! Naja und ER der King ist... er war ja auch immer der Mittelpunkt.Jetzt hat sich erstmal einiges grundlegendes im täglichen Leben geändert...
-Vom Tisch ist er weg und bleibt auch auf seinem Känguruhfell vorm TV und schläft... kein betteln oder warten auf irgendetwas.
-Wenn Besuch da ist, liegt er auf seinem Platz und schläft.
-Futter immernoch nur aus der Hand (auch weiterhin)
-Gassi gehen ist jetzt zu 50% Grundgehorsam-Training mit genug Pausen wo ich ihn einfach in Ruhe lasse...Indianheart
Das mit dem Vertrauen in Menschen sehe Ich genauso.
Kein Vertrauen zu Mir inklusive. Jedenfalls nicht beim streicheln... aber warum ist er völlig entspannt bei der Fellpflege? was dem streicheln ja sehr nahe kommt? Weils ne Bürste ist und keine Hand?
Ab-anleinen ohne jegliche Art von angespanntheit ...
ins Maul kann ich Ihn auch gucken ...
Hmmmm....
Wie kann Ich denn das Vertrauen wieder aufbauen?
Maulkorb ran und streicheln bis er von allein merkt das es nichts schlechtes ist?
Was mach ich dann wenn er (mit Maulkorb) beissen will? Ignorieren und ablassen oder "NEIN! od. Pfui ! " sagen?
Beim streicheln seh ich ja schon wenn "ES"soweit ist ...
Was mach ich wann? und mach ich überhaupt etwas?Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für die Zwickauer/Chemnitzer Region mit guten Trainern. (kompetente die ohne Honig arbeiten)
-
Ach ja, sein Platz ist im Flur/Garderobe aber kein "Pförtner"platz, da wir sozusagen von der Küchenseite reinkommen.
Der Nick von der Hundeschule damals meinte der Platz ist gut...kein Problem. -
Naja Zwangsstreicheln hat ja nichts mit Vetrauen aufbauen zu tun.
Hast du mal das Buch von McConnel gelesen (am anderen Ende der Leine)?
Wenn dein Hund die Fellpflege genießt, kannst du dort Streicheleinheiten mit einbauen (Bürstenstrich, einmal mit der Hand rüber, Bürstenstrich, einmal mit der Hand rüber usw. so bürste ich meine Hunde eigentlich nur), das würde ich aber mit MK machen, einfach zur Sicherheit.
Was würde ich machen, wenn der Hund knurrt?
Wenn er einen MK trägt, würde ich mich auf jeden Fall nicht abschrecken lassen, sonst merkt er ja, dass er mit dem Verhalten Erfolg hat.
Ich würde in erster Linie den Hund aber gar nicht dazu bringen, dass er mich anknurren muss (also das es ihm zu viel wird), sondern Hundi genau beobachten und aufhören, wenn es grad am schönsten ist und nicht erst wenn es ihm zu viel ist.
-
Hallo, auch ich habe Erfahrungen mit einem aggresivem Hund, habe etliche Trainerinnen und Huschus ausprobiert, bis ich wirrklich an eine super gute Adresse gekommen bin. Komme aus Tirol, meine Adresse wird dir da jetzt nicht weiterhelfen.
Meine Trainerin arbeitet jedoch mit zwei deutschen Trainerinnen zusammen und die bieten regelmäßige Seminare an. Das nächste Aggressionsseminar ist Mitte April im Odenwald, wir fahren von Tirol aus dort wieder hin - es ist eine weite Fahrt aber was wir auf den Seminaren lernen, lohnt den Aufwand. Luna ist sehr viel ruhiger und berechenbarer geworden, vermutlich vorallem deshalb, weil wir sie besser lesen können.
Wenn du mehr Informationen haben willst, lass es mich wissen! Alles Gute Veronika
PS: Luna haben wir mittlerweile soweit im Griff, dass wir eigentlich kein Seminar mehr brauchen. Wir sind allerdings so fasziniert von 'unseren' Canis Trainerinnen und finden es einfach gut, weiter dran zu bleiben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!