Vom eigenen Hund gebissen, wie verhalte ich mich richtig?

• Hallo,

kann mich nur anschließen:
    such Dir schnellstmöglich einen guten Trainer.
    Und kauf Dir unbedingt einen Maulkorb.
    Dein Hund hat rein gar nichts mehr in der Nähe von Essen verloren, weder am Tisch, noch in der Küche.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen

Liebe Grüße

Steffi

• Zitat

Da kam der Napf weg und Futter gabs nur noch aus der Hand. Er meinte das er vielleicht auch unterfordert ist. Im Sommer schmeiss ich das Futter in die Wiese und dann ist er 20 min beschäftigt, ich kann auch durch die Wiese laufen, da interssierts ihn nicht...denke Ich jedenfalls

Fütterst Du nun aus der Hand ... oder schmeißt Du das Futter in die Wiese?

Handfütterung - wenn sie geht - geht ja auch jetzt im Winter.

Und häng Dich rein, daste schnell nen guten Trainer ins Haus bekommst.
    Sechsmal beißen ist sechsmal Erfolg!

• Hilfe in Sicht :smile:

Habe eben meinen Hundetrainer von der Welpenprägung erreicht, leider hat er keine Zeit da er das ganze nur nebenberuflich macht und in seiner Hauptätigkeit so eingespannt ist....
    Er hat mich an eine Trainerin die Erfahrung mit Problemhunden vermittelt... leider ist Sie noch bis 05.02. im Urlaub aber die Tage überstehen Wir auch noch.

• Puuuuhhhh, ich drück ganz feste Däumchen, dass die Trainerin was drauf hat!!!

...kennst Du Dich mit Körpersprache bei Hunden aus??

Liebe Grüße und viel Erfolg!!

• Ja ich denke schon, hab in den 4 Jahren viel gelernt... zwar auf die harte tour aber inzwischen kann ich einschätzen wenn er entspannt oder angespannt ist.

Gefahr bei:
    -Augen weit offen
    -Körper erstarrt
    -Kopf wegdrehen/abwenden
    -Rude steht steil im Halbmond nach oben
    -Kamm stelt sich auf
    -Ohren angelegt

... was gibst noch?

In erster Linie würde mich aber interessieren wie ich mich gerade bzw.bis zum Trainertermin verhalten soll.... weiter links liegen lassen oder normal als wäre nichts gewesen?

Der Scheisser hört 1a ... der macht alles was ich von Ihm will.... nur manchmal tickt er eben so aus.

• Was erhoffst du dir davon, den Hund links liegen (bis 5.2.) zu lassen, was lernt er daraus :???:

• Hallo...

ich komme auch aus dem Zwickauer Land (in der Nähe von Kirchberg) und ich gehe zum Nic in die HuSchu, er ist wirklich gut.... aber wie schon gesagt, er hat nicht viel Zeit.

Ist ganz schön schlimm, was mit Eurem Bailey los ist - aber wie schon gesagt, von weiten würde ich Dir keine sinnvollen Tipps geben. Ich habe ein Labi/Golidmix (Emma) und habe mit ihr absolut keine Probleme (nützt dir jetzt aber auch recht wenig)

Vielleicht rufst mal in Bernsbach beim HSZ Münzner (Heiko) an, da war ich damals vor ca. 10 Jahren mit meiner damaligen Hündin (Alano/Rotti) und war damals zufrieden. Vielleicht kann er dir helfen.

Woher genau kommst Du?

LG Sandra

• Joleen

Ich komme ebenfalls aus der Nähe von Kirchberg (Wohne in Hartmannsdorf und arbeite in Kirchberg)

Nic von der Hundeschule(Sunnys-Dogworld) hat mir Frau Walther (Hundeschule-Vogtland) empfohlen da er eben keine Zeit hat und Sie wohl Erfahrung mit "Problemhunden" hat... Montag wird Termin gemacht, hoffe Sie hat Zeit.

Bentley
    Ich lass Ihn nicht völlig links liegen sondern lass Ihn auf mich zukommen.... anfassen lässt er sich derzeit aber auch nicht und das obwohl er von mir noch nie was zu befürchten hatte. Gab nur verbale Anschisse und bis auf die Pantoffelsache auch keine Gewalt.
    Ignorieren wurde mir damals nach dem ersten Biss geraden, Er sollte von sich aus auf mich zukommen.... Sollte ihn sozusagen nicht bedrängen.

Inzwischen denke Ich das er evtl im Welpenalter mal was von Menschlicher Hand erlebt hat oder als er eine Woche in einer Pension war... Wissen tue ichs nicht, möchte auch keinem etwas in der art unterstellen aber eine andere Erklärung habe ich auch nicht.

• Hallo

ich würde Bailey vom TA durchchecken lassen.

Schon eigenartig ,dass er sich jetzt von dir jetzt nicht anfassen läßt ....

Ich weiß jetzt nicht genau wie es heißt aber es gab oder gibt doch diese so genannte " Cockerwut" , daran schon mal gedacht ....

LG
    Benita

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!