Rangordnung und Dominanz - Die Schreckgespenster ???
-
-
Zitat
wenn einer der Jungs sich so aufführen würde, bekäme er es mit mir zu tun.
Via Dominanz??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
Das war kluggeschissener Sarkasmus.......weil dem Woertchen Dominanz viiiel zu viiiiel Gewicht zugemessen wird. Dabei heisst es aus dem lateinischen lediglich ueberlegen sein = dominari.
-
Zitat
Das war kluggeschissener Sarkasmus.......weil dem Woertchen Dominanz viiiel zu viiiiel Gewicht zugemessen wird. Dabei heisst es aus dem lateinischen lediglich ueberlegen sein = dominari.
-
Zitat
Via Dominanz??
Ne, ´nen spitzen Zeigefinger in die Rippen oder ich zupf mal am Pelz.
Ja, ich weiß. Ich quäle kleine Hunde
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Zitat
Ne, ´nen spitzen Zeigefinger in die Rippen oder ich zupf mal am Pelz.
Gewaltsamer Starkzwang.....hier tun sich ja Abgruende auf
-
phöses frauchen, gaby!
du hast es gut! der gos ist zu schnell, um ihm via zeigefinger in die rippen "zu dominieren" - bis ich den zeigefinger überhaupt ausgestreckt hab isser schon wieder weg...
und der marmeladenhund...naja...bis der überhaupt merkt, dass ich ihn mit dem zeigefinger andotze...weiss er nicht mehr warum.
ich gebs zu, ich hab hier zwei "schwierige fälle". wolln wir mal tauschen?
-
Zitat
phöses frauchen, gaby!
du hast es gut! der gos ist zu schnell, um ihm via zeigefinger in die rippen "zu dominieren" - bis ich den zeigefinger überhaupt ausgestreckt hab isser schon wieder weg...
Fuer solche harten Faelle besorgt man sich einen Viehtreiber :veg:
-
...und den werf ich dann dem gos nach?
bei meinem glück (und wurfkünsten) werf ich dann einen jogger k.o.
*sorryfürsalberneOTbinschonwiederstill*
-
Ich sehe mich auch nicht unbedingt als Rudelführer oder als Chef, aber meine Hund sehe es so, das ich diese Position inne habe.
Ich sage immer, ich kann mir diese Position gegenüber meinen Hunden nicht erzwingen. Meine Hunde müssen entsprechend von sich aus sich "hinter mich" Stellen und anerkennen, das ich in der Lage bin, diese Position auszufüllen und auch die dazu gehörigen Aufgaben entsprechend erfüllen.
Meine Hunde tummeln sich in einer Gruppe darunter, wo sich auch keine deutliche Ordnung. Mal hat der Große das sagen, mal der Kleine und mal der, der zu Besuch ist. Meine Hunde haben auch keine Interesse daran eine feste Struktur haben zu wollen.
Zumal denen andere Dinge wichtig sind und die sich dabei schön unterscheiden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!