Rangordnung und Dominanz - Die Schreckgespenster ???
-
-
Edit: Zitate nur mit Quellenangabe, bitte!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei solchen Aussagen kriege ich Bauchschmerzen....
Kannst Du bitte mal definieren, was Du unter "Dominanzverhältnis" und unter "Rangeinweisung" verstehst?
Edit: Zitate nur mit Quellenangabe.
-
Zitat
also ich komme ohne diese begriffe aus
ja genau das ist ja meine frage?wie setzt ihr das in der Erziehung um?
-
Ich hab das Gefühl, du willst hier durch das propagieren polarisierender "Parolen" eine hitzige Diskussion verursachen.
Oder wie sonst kann man diese Schlagworte interpretieren, die du hier loslässt?Ich werde mich daran mit Sicherheit nicht beteiligen.
-
Zitat
Das einzige was ich in dem Zusammenhang mit Dominaz wiederfinden konnte waren: Forderndes und Kontrollierendes.
Alles andere ist Dominanz nicht. -
-
Zitat
Ich hab das Gefühl, du willst hier durch das propagieren polarisierender "Parolen" eine hitzige Diskussion verursachen.
Oder wie sonst kann man diese Schlagworte interpretieren, die du hier loslässt?Ich werde mich daran mit Sicherheit nicht beteiligen.
Ich klau mal Deinen Text, weil ich genau diesen Gedanken auch habe.
Gaby
-
Zitat
Ich klau mal Deinen Text, weil ich genau diesen Gedanken auch habe.
Gaby
Ich schließ mich an und verabschiede mich an dieser Stelle
-
Zitat
verstehe deine unmut nicht?ist doch nichts schlimmes darüber zu diskutieren.....es gibt doch nun mal verschiedene ansichtsweisen und di kann man doch mal dar legen......es sind schlagwörter,die bei vielen was negatives anstoßen,aber man kann sie doch positiv umsetzen......und genau das war meine frage.................nichts anderes
-
Zitat
Das einzige was ich in dem Zusammenhang mit Dominaz wiederfinden konnte waren: Forderndes und Kontrollierendes.
Alles andere ist Dominanz nicht.Ein eher gefühlvoller Hundeführer sieht in den selben Begriffen etwas Freundliches und Fürsorgliches.
-
Zitat
verstehe deine unmut nicht?ist doch nichts schlimmes darüber zu diskutieren.....es gibt doch nun mal verschiedene ansichtsweisen und di kann man doch mal dar legen......es sind schlagwörter,die bei vielen was negatives anstoßen,aber man kann sie doch positiv umsetzen......und genau das war meine frage.................nichts anderes
Hast du schon mal die genaue Definition von Dominanz gelesen?
Wenn nicht müssen wir gar nicht weiter diskutieren und wenn ja, haben wir eigentlich nichts zu diskutieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!