Infekt mit Fieber
-
sammy-ole -
31. Januar 2010 um 11:11
-
-
Hallo,
eine Neu-Hundemama braucht den Rat von Erfahrenen...
Ole, 5 Monate alt, war heute morgen total sediert, fast als stünde er unter Drogen. Ihm fallen die Augen immer wieder zu, auch im Sitzen oder Stehen. Die Augen sind hochrot und verklebt. Entsprechende Salbe bekommt er jetzt. Temperatur liegt bei 39,5. Die TÄ (eben telefoniert) geht von einem unkomplizierten Infekt aus. Rät mir, ihm viel zu Trinken zu geben und regelmäßig Fieber zu messen.
Ich Dussel habe aber vergessen zu fragen:
1. Wie hoch darf das Fieber gehen, ohne dass man was machen muss?
und
2. Was kann ein Hund zum Fiebersenken bekommen. Paracetamol, Ibuprofen?Muss dazu sagen, mein Mann ist Arzt. An die Medikamente zu kommen, ist keine Problem. Die Dosierung auch nicht, eine TÄ hatte mir mal gesagt, dass ich nach seinem Gewicht gehen sollte und dann - wie bei Kindern - entsprechend dosieren.
Vielen Dank schon mal für alle Antworten!!!
LG, Sammy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Infekt mit Fieber schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich finde schon das der Hund krank ist.
Den Rat der TA kann ich nicht verstehen, ohne das sie den Hund gesehen hat.
Ich würde mit ihm zum TA gehen, Menschenmedikamente würde ich nicht ausprobieren. -
Dann such Dir bitte einen anderen TA, ich verstehe nicht das Dein jetziger TA Dir nur ne ,,Telefondiagnose" gibt. Die Medis für Menschen sind meistens nicht für die Tiere so verträglich u. mit dem hohen Fieber wird Dein Hund von selber wohl auch nicht viel trinken, fahre zu nem anderen TA.
Gute Besserung!
LG Tanja mit Luna
-
Zitat
Also ich finde schon das der Hund krank ist.
Den Rat der TA kann ich nicht verstehen, ohne das sie den Hund gesehen hat.
Ich würde mit ihm zum TA gehen, Menschenmedikamente würde ich nicht ausprobieren.
Bei Med. aus der Humanmedizin wäre ich sehr vorsichtig!
Aspirin z.B. ist ein starkes Gift für Hunde was zum Tod führen kann.Geht zum TA. Dann habt ihr wenigstens Gewissheit was eurer Hund hat, und er erhält eine ihm entsprechende Behandlung.

-
Du hast geschrieben, entsprechende Salbe bekommt er jetzt,
ist die für Menschen oder für Tiere ?Achja, zu der Telefon TA würde ich auch nicht gehen.
-
-
Huhu,
ohne dir Angst machen zu wollen aber geh wirklich früh genug zum Tierarzt !
Mein Rüde hatte auch mal so einen "Infekt". Fing bei ihm genauso an (auch ca. ein halbes Jahr alt gewesen) mit Fieber und apathisch rumliegen etc. Ende vom Lied war, dass er fast eine Woche in der Klinik bleiben mußte, aufgrund des Fiebers, Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme, Medis etc. Obwohl es eine wirklich gute Tierklinik ist konnte keiner so recht sagen, was er nun genau hatte. Nach einer Woche hatte sich der kleine Kerl wieder berappelt.
Ich war sehr schnell beim Tierarzt und habe nicht selbst "gedoktert" (nicht böse gemeint) und das würde ich euch in so einem Fall auch nur raten...Viele liebe Grüße und gute Besserung !!!
-
Zitat
Du hast geschrieben, entsprechende Salbe bekommt er jetzt,
ist die für Menschen oder für Tiere ?Achja, zu der Telefon TA würde ich auch nicht gehen.
Die Salbe hat er schon mehrfach bekommen. Ist zwar eig für Menschen, hat aber ident. Zusammensetzung wie in der VetMed und wurde mit der TÄ abgesprochen.
Ole hat aber auch von der TÄ SabSimplex für Blähungen, NuxVomica beim Brechen und Bepanthen für Wunden bekommen.
-
So wie du den Hund beschrieben hast, kommt das aber nicht von Blähungen, der Hund ist krank.
-
DIESE Medikamente waren auch nur als Beispiel gemeint.
Ole hat einen Atemwegsinfekt. Da das Fieber gestiegen war, haben wir die TÄ kontaktiert.
Er bekommt jetzt AB und zunächst Wadenwickel. Sollte das nicht reichen, wird ihm ein entsprechendes, fiebersenkendes Mittel gespritzt.
Er trinkt reichlich: Ich hatte für ihn Fleisch gekocht (als Leckerli bei der Erziehung). Mache daraus dann immer eine gehaltvolle Suppe für uns; etwas Fleisch bekommen auch die Zweibeiner
. Jetzt gebe ich ihm die Brühe mit Wasser verdünnt und die darin gekochten Möhren als Brei, damit er das AB besser verträgt. Sein Futter rührt er leider nicht an.LG, Sammy
-
HI,
mein Tierarzt hat mir Novalgin Zäpfchen für Kinder verschrieben letztes Jahr.
Dylan hatte auch einen Infekt, allerdings mit 41 Fieber. Geh bitte zum Tierarzt. In dem Alter trocknen die Kleinen sehr schnell aus.
Als es bei meinem Hund nach einem Tag nicht besser war hat er sofot Infusionen bekommen. Ausserdem hat der TA Interferon gespritz damit wurde es dann nach drei Tagen endlich besser.
Zur Überbrückung helfen Wadenwickel. Aber das ist keine langfristige Lösung
Gruß
Andrea - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!