Infekt mit Fieber
-
sammy-ole -
31. Januar 2010 um 11:11
-
-
Gern geschehen
- ich nehme an Dein Dank gilt auch mir, denn ich wollte und will ehrlich helfen.Wenn Du genau nachliest, wirst Du sehen das Du bislang noch überhaupt nicht angegriffen wurdest -
Du hast lediglich ein Feedback zu lesen bekommen, welchen Eindruck Deine bisherigen Sätze machen.Dazu zählt eben auch Deine Aussage "Mein Mann ist Arzt. An die Medikamente zu kommen ist kein Problem"
Was ist da aus dem Zusammenhang gerissen? Diese Aussage erweckt - zumindest in mir - den EINDRUCK, das Ihr bereits wärt zu Humanmedikamenten zu greifen. Oder kann ein Humanmedizinier jederzeit auch Veterinärpharma bestellen oder hat sie gar vorrätig oder abgreifbar?Medikation mit AB ohne vorhergehende grundliche Untersuchung samt Diagnose empfinde ich fahrlässig und eben als Try-and-Error .... wenn dies so von Euren TA praktiziert wurde dann wäre dieser TA mit Sicherheit schlagartig nicht mehr meiner.
Deine Reaktionen - auch diese jetzt - erwecken außerdem den EINDRUCK, das Du bestimmte Antworten nicht lesen willst.
Fazit: selbst wenn ich Professor Doktor Doktor Sonstwas wäre ... ICH würde mit meinem Hund bei diesen Symphtomen Sonntags in die Tierklinik fahren. ICH würde nicht rumtelefonieren, nicht lange im I-Net nach Lösungen suchen und auch nicht meine Hausapotheke durchforsten oder mir sonstwie Medikamente besorgen.
Von meinem Tierarzt würde ich eine gründliche Untersuchung samt Anamnese erwarten, ggf. mit Blutbild und Urinuntersuchung - was eben sinnvoll erscheint. Und außerdem eine für mich nachvollziehbare Erklärung für seine Untersuchungs- und Therapiemaßnahmen.
MEIN Tierarzt leistet dies auch ... und ein anderer kriegt von mir kein Geld für halbherzige Tätigkeiten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Infekt mit Fieber schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Deine Reaktionen - auch diese jetzt - erwecken außerdem den EINDRUCK, das Du bestimmte Antworten nicht lesen willst.
.genau

gute besserung für den hund.
gruß marion
-
Zitat
Von meinem Tierarzt würde ich eine gründliche Untersuchung samt Anamnese erwarten, ggf. mit Blutbild und Urinuntersuchung - was eben sinnvoll erscheint. Und außerdem eine für mich nachvollziehbare Erklärung für seine Untersuchungs- und Therapiemaßnahmen.
MEIN Tierarzt leistet dies auch ... und ein anderer kriegt von mir kein Geld für halbherzige Tätigkeiten.Und wo erwecke ich den EINDRUCK, dass genau dieses (wobei das Ergebnis des Blutbildes noch nicht vorliegt) nicht gemacht wurde?
Ich habe mit einem kranken Hund anderes zu tun als ausführlich zu schreiben. Mein Hinweis auf das Kontaktieren der TÄ implizierte für mich eine umfassende Untersuchung, wobei ich die (vorläufige) Diagnose bereits am Anfang genannt hatte. Und ich habe morgen erneut einen Termin bei *Ironie-Modus-an* dieser ach so leichtsinnigen und verantwortungslosen *Ironie-Modus-aus* TÄ.
Aber nichts für ungut, vielleicht DRÜCKE ich ja jetzt mit meinem Beitrag schon wieder irgendetwas bei dir EIN- deshalb verabschiede mich an dieser Stelle besser.

Nur noch an diejenigen, die es interessiert:
Die Wadenwickel haben das Fieber deutlich gesenkt, ihm geht es viel besser, er frißt auch schon wieder

-
gut das es ihm besser geht. Beobachte das aber heute Nacht noch. In der Regel kommt das Fieber nochmal wieder.
Wie bei kleinen Kindern eben auch.Gruß
Andrea -
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
eine Neu-Hundemama braucht den Rat von Erfahrenen...
Ole, 5 Monate alt, war heute morgen total sediert, fast als stünde er unter Drogen. Ihm fallen die Augen immer wieder zu, auch im Sitzen oder Stehen. Die Augen sind hochrot und verklebt. Entsprechende Salbe bekommt er jetzt. Temperatur liegt bei 39,5. Die TÄ (eben telefoniert) geht von einem unkomplizierten Infekt aus. Rät mir, ihm viel zu Trinken zu geben und regelmäßig Fieber zu messen.
Ich Dussel habe aber vergessen zu fragen:
1. Wie hoch darf das Fieber gehen, ohne dass man was machen muss?
und
2. Was kann ein Hund zum Fiebersenken bekommen. Paracetamol, Ibuprofen?Muss dazu sagen, mein Mann ist Arzt. An die Medikamente zu kommen, ist keine Problem. Die Dosierung auch nicht, eine TÄ hatte mir mal gesagt, dass ich nach seinem Gewicht gehen sollte und dann - wie bei Kindern - entsprechend dosieren.
Vielen Dank schon mal für alle Antworten!!!
LG, Sammy
Donnerwetter, hätte ich nicht gedacht, daß das von Wadenwickeln weg geht.
Die Augenentzündung ohne Namen auch
Gute Besserung für deinen Hund.
-
-
Zitat
Donnerwetter, hätte ich nicht gedacht, daß das von Wadenwickeln weg geht.
Die Augenentzündung ohne Namen auch
Gute Besserung für deinen Hund.
Bindehautentzündung. Ist auch schon deutlich besser.
-
Zitat
Und wo erwecke ich den EINDRUCK, dass genau dieses (wobei das Ergebnis des Blutbildes noch nicht vorliegt) nicht gemacht wurde?
Ich habe mit einem kranken Hund anderes zu tun als ausführlich zu schreiben. Mein Hinweis auf das Kontaktieren der TÄ implizierte für mich eine umfassende Untersuchung, wobei ich die (vorläufige) Diagnose bereits im nächsten Satz genannt hatte. Und ich habe morgen erneut einen Termin bei *Ironie-Modus-an* dieser ach so leichtsinnigen und verantwortungslosen *Ironie-Modus-aus* TÄ.
diese Frage kann ich Dir ganz konkret beantworten: in Deinem ersten Posting! (zur Erinnerung)
Zitat
Ole, 5 Monate alt, war heute morgen total sediert, fast als stünde er unter Drogen. Ihm fallen die Augen immer wieder zu, auch im Sitzen oder Stehen. Die Augen sind hochrot und verklebt. Entsprechende Salbe bekommt er jetzt. Temperatur liegt bei 39,5. Die TÄ (eben telefoniert) geht von einem unkomplizierten Infekt aus. Rät mir, ihm viel zu Trinken zu geben und regelmäßig Fieber zu messen.Ich Dussel habe aber vergessen zu fragen:
1. Wie hoch darf das Fieber gehen, ohne dass man was machen muss?
und
2. Was kann ein Hund zum Fiebersenken bekommen. Paracetamol, Ibuprofen?Dort steht nichts von einem Termin beim Tierarzt, nichts von einem angefordertem Blutbild. Lediglich von einem Telefonat mit der Tierärztin und das diese Ärztin - aufgrund welcher Informationen auch immer, das steht ja da nicht - von einem unkomplizierten Infekt ausgeht. Der von Dir so bezeichneten vorläufigen Diagnose ...
Dann folgen zwei Fragen, die ICH meinem Tierarzt stellen würde, während er meinen Hund untersucht und eine Therapie vorschlägt.
Das Du morgen nun einen weiteren Termin hast stand bislang auch nirgendwo.
Und nun gehts Deinem Hund auch schon wieder viel besser ...
Das Ganze war also nur ein falscher Eindruck bei mir ....
heile heile Welt - und alles wird gut!
PS: Deinem Zeitargument kann ich nicht ganz folgen. Denn offensichtlich reicht Deine Zeit trotz krankem Hund überhaupt hier zu schreiben und zwar mehrstatt - statt einmal vollständig.
Aber ICH muss ja auch nicht immer alles verstehen. -
Zitat
gut das es ihm besser geht. Beobachte das aber heute Nacht noch. In der Regel kommt das Fieber nochmal wieder.
Wie bei kleinen Kindern eben auch.Gruß
AndreaDas werden wir ganz sicher machen. Ist auch kein Problem, da er neben meinem Bett schläft und ich seit er bei uns ist, einen sehr leichten Schlaf habe - wie früher, als die Kinder noch ganz
klein waren. -
Zitat
diese Frage kann ich Dir ganz konkret beantworten: in Deinem ersten Posting! (zur Erinnerung)
Dort steht nichts von einem Termin beim Tierarzt, nichts von einem angefordertem Blutbild. Lediglich von einem Telefonat mit der Tierärztin und das diese Ärztin - aufgrund welcher Informationen auch immer, das steht ja da nicht - von einem unkomplizierten Infekt ausgeht. Der von Dir so bezeichneten vorläufigen Diagnose ...
Dann folgen zwei Fragen, die ICH meinem Tierarzt stellen würde, während er meinen Hund untersucht und eine Therapie vorschlägt.
Damit hast du absolut Recht!!! Und ich schrieb auch, "ich Dussel"...
Ist doch super, wenn du noch nie so nervös und unsicher warst, dass dir Fragen, die du stellen wolltest, entfallen sind.Nachdem mir so viele zum TA-Besuch rieten, folgte gegen Mittag ein weiteres Post von mir mit folgendem Inhalt:
ZitatOle hat einen Atemwegsinfekt. Da das Fieber gestiegen war, haben wir die TÄ kontaktiert.
Er bekommt jetzt AB und zunächst Wadenwickel. Sollte das nicht reichen, wird ihm ein entsprechendes, fiebersenkendes Mittel gespritzt.
Ich wiederhole mich: Wer alles lesen kann, ist im Vorteil.ZitatDas Du morgen nun einen weiteren Termin hast stand bislang auch nirgendwo.
Auch damit hast du Recht!ZitatUnd nun gehts Deinem Hund auch schon wieder viel besser ...
Welches Problem hast du damit, dass die Medikation angeschlagen hat?
ICH freue mich sehr darüber.ZitatDas Ganze war also nur ein falscher Eindruck bei mir ....
heile heile Welt - und alles wird gut!
Ich hoffe, dass im Laufe der Woche alles wieder gut wird.
Und über DEINE EINDRÜCKE erlaube ich mir kein Urteil.ZitatPS: Deinem Zeitargument kann ich nicht ganz folgen. Denn offensichtlich reicht Deine Zeit trotz krankem Hund überhaupt hier zu schreiben und zwar mehrstatt - statt einmal vollständig.
Ganz einfach, weil ich Antworten lesen und denjenigen, die mir helfen wollten, ein feed-back geben wollte.
ZitatAber ICH muss ja auch nicht immer alles verstehen.
Auch da stimme ich dir uneingeschränkt zu
-
Ach Sammy-Ole,
es ist doch einfach schade das Du glaubst Dich hier in solche Wortgefechte verstricken zu müssen.
Wenn es Deinem Hund wirklich wieder besser geht, hab ich damit überhaupt kein Problem, warum auch?
(aufgrund des Verlaufes dieses Thread fehlt mir allerding ein wenig der Glaube daran - aber ich hoffe sehr das ich mich da einfach täusche)Glaub mir, ich hab schon ne Menge wichtiger Fragen bei Tierärzten NICHT gestellt. Allerdings die naheliegensten - in Fall von Fieber finde ich die Frage nach der kritischen Temperatur und die Frage was man denn dann tun kann oder zusätzlich noch unterstüztend tun sollte schon sehr naheliegend - hab ich nie stellen müssen. Selbst der allerschlechteste Tierarzt bei dem ich jemals war hat mir solche Dinge immer ganz von allein erzählt, ganz ohne Frage.
Ich finde Dein zweites Posting nicht wirklich aufschlussreicher - obwohl ich ALLES gelesen hab, jetzt sogar nochmal.
Und ich freue mich aufrichtig, das Du Dir über mich und meine Eindrücke kein Urteil erlaubst. Wozu auch, das wäre nicht zielführend und somit Energieverschwendung.
Ich gebe Dir hier nur nochmal zu bedenken, das - wenn man dem Verlauf dieses Thread verfolgt - auch noch bei anderen Usern ein ähnlicher Eindruck entstanden ist.
Wenn das alles nur aufgrund missverständlicher Formulierungen entstanden ist - um so besser. Dann hatte dieser Thread hier heute vielleicht zumindestens den Sinn, das uns allen klar wurde, wie wichtig Details bei solchen Fragen sein können.
Achja - was auch noch oft hilft ist eine positive Grundeinstellung gegenüber seinen Mitmenschen. In einem Hundeforum wollen die User i.d.R. den völlig unbekannten anderen Usern und vor allem deren Hunden helfen. Durch Tipps, durch Erfahrungsberichte - und manchmal durch Aufklärung. Das ist nicht als Angriff gemeint - warum es als solcher aufgefasst wird bleibt mir wohl ewig ein Rätzel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!