Zeigt eure Bernhardiner!
-
-
Hallo,
mich würde mal interessieren ob es auch Bernhardiner in unserer Dogforum gemeinde gibt, bzw ob man die mal fotogen zu gesicht bekommt
Erzählt doch mal von euren Bernhardinern!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
jetzt wo du das schreibst fällt mir auf, dass ich nicht einen Bernhardiner kenne... witzig.
Leonberger, Neufundländer auch Landseer kenne ich persönlich, aber eben nicht einen Bernhardiner, da freue ich mich jetzt aber umso mehr auf einige Antworten und auch Bilder hier
-
Ich hab heute beim Gassigehen einen Bernhardinerwelpen gesehen und ich war total hin und weg. Da ist mir aufgefallen das ich in diesem Forum noch nie über bernis gelesen hab und freu mich deshalb auf die postings
Sind leonberger oder neufundländer eigentlich größer als bernhardiner?
-
Ich kenn leider nur den Josef, seines Zeichens Kumpel von Heidi und Peter, aber einen "echten" kenn ich leider auch nicht
Schade eigentlich....schliesslich ist in grauer Vorzeit mal ein Bernhardiner an der Rassebildung der BX beteiligt gewesen
-
Letztens habe ich nach Jahren beim Tierarzt mal wieder einen gesehen. Es ist so schade, dass diese Hunde so selten sind. Sie sind einfach einmalig schöne Gesellen.
-
-
Hier im Forum hab ich noch NIE von einem Bernhardiner gelesen!
Komisch...sind die so selten...
Die Familie meines besten Grundschulfreundes hatte damals eine Bernhardinerhündin...Birka! War schon ein netter, gemütlicher Hund, der sich nicht so schnell hat aus der Ruhe bringen lassen. Der Hund war so gelassen, dass wir als 10-, 11-jährige Kinder bedenkenlos mit dem Riesenkalb in den Wald geschickt wurden...
Außer nett und gemütlich fällt mir zu dem Hund echt nicht so viel ein...doch...auf dem heimischen Grundstück war sie sehr, sehr wachsam! -
Hab gerade mal aus Interesse gegoogelt:
Allein im VDH gibt es zwei eigenständige Bernhardiner-Clubs und insgesamt relativ viele Züchter.
Wo sind nur die ganzen Hunde???
Auf der Straße habe ich nämlich auch seit Jahren schon keinen Bernhardiner mehr gesehen... -
Ich auch nicht.
Vielleicht stecken die alle irgendwo in den Bergen auf irgendwelchen Höfen??
-
Also ich hab jetzt wieder die Hundeführerin mit dem Berni welpen getroffen und sie meinte das der Züchter gar nicht mal weit weg von hier ist.. 15km
Ich werd denen mal nen besuch abstatten denn es ist wirklich eine interessante rasseSehr schade das man nicht häufiger einen bernhardiner sieht..
-
Das ist mein "olles Lensche"
Eigentlich Lena. Sie war ein total klasse Hund, hat mich abgöttisch geliebt, und war immer cool und relaxed.
Leider ist sie alterbedingt etwas senil geworden, und leicht taub und hat schlecht gehört.
Ich würde mir, wenn ich keine kleinen Kinder hätte und nicht im 1. OG wohnen würde sofort wieder einen Bernhardiner holen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!