Zeigt eure Bernhardiner!
-
-
Hi,
Bei uns läuft ne Bernhardiner-Hündin rum! Die springt immer erstmal drohend auf alle anderen Hunde los, denen sie begegnet... Also besonders ruhig und gelassen ist sie nicht. Aber ansonsten ein sehr schöner Hund!
Finde es auch bemerkenswert, dass man so wenige sieht - allerdings treff ich auch nur gaaanz selten mal nen Neufundländer, Leonberger oder Landseer.
lg,
SuB -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Meine Schwiegereltern hatten mal ein Bernhardiner.Mußten ihn letztes Jahr einschläfern lassen mit nur 5 Jahren.Das war ein Kalb.Ca.85cm hoch und gute 80kg.Ich hatte vorher noch nie(danach auch nicht mehr) so ein Monster gesehen.Leider hatte er Arthrose und zum schluss gings nur noch mit Schmerzmitteln.Takki war sehr gutmütig aber auch sehr sehr faul.Ich erinnere mich noch an solche Szenen wie:Sitzen alle im Garten,Takki liegt da rum und pennt.Plötzlich muß das Kalb pinkeln.Aufstehen?NÖ kein Bock ich lass einfach laufen dachte er sich wohl immerSchwieger Vater springt auf und schnappt sich seinen Latschen.Okay langsam kommt Bewegung in den Hund.Takki trabte dann Richtung Rasen und Vaters mit dem Latschen hinterher.Ich hab mich immer weggeschmissen.
Aber was sooo ecklig war,war sein sabbern.Das waren richtige Schleimbomben
So wie im Film Beethoven.Hund schüttelt sich und dieser zähe Sabber flog wie Geschosse durch die Gegend.Getrocknet auf den Klamotten sah es immer so aus wie Schneckenschleim(der glitzert doch so)
Gruß Jessica -
Ich habe letztens auch seit Jahren mal wieder einen Bernhardiner gesehen und war hin und weg. Richtig schönes Tier
Aber was die wohl an Futter brauchen?
-
Meine Eltern hatten früher einen Bernhardiner und ich muss sagen,mein Herz schlägt immer wieder höher,sobald ich einen sehe.Hätte ich den entsprechenden Platz,ich hätte sofort wieder einen.Unsere Cora war ein Bild von einem Hund,selbst in jungen Jahren schon so brav,geduldig und vorsichtig mit Kindern.
Meine Eltern hatten einen riesigen Garten (über 1000 m²),hauptsächlich Wiese,wovon man aber bald schon nichts mehr sah.Meine Mutter sagt immer,wenn du einen Bernhardiner hast,kannst du dir gleich ein Pony in den Garten stellen,die Wiese sieht nach ein paar Wochen ähnlich aus.Cora hatte viel Spass an wilden Jagden durch den Garten und wenn sie bremste,flogen die Grasbüschel nur so durch die Gegend.
Cora ist nur ein einziges mal einem Hasen hinterher (hat sie sonst nie gemacht)und dabei vor ein Auto gelaufen.Das ist jetzt 20 Jahre her,trotzdem kommen mir die Tränen,wenn ich an sie denke,sie war so ein toller Hund. -
Hallo,
hier in dem Dorf in dem ich wohne, gibt es noch eine Frau, die eine wirklich umwrfend hübsche Berhardinerin und einen sehr freundlichen Bernhardinerman besitzt. Mr. T und Missie nennen sich die beiden. Hab jetzt leider keine Fotos zur Hand ...
Bandit hingegen ist ein LeonbergerBernhardiner Mix, der mittlerweile mehr nach Bernhardiner als nach Leonberger aussieht.
Übrigens Bernhardiner weden größer und auch schwerer als Leonberger und Neufis.
Hier sind mal zwei Fotos von Bandit aus dem Sommer:
Bandit ist jetzt genau 1 Jahr und 3 Monate alt. Eine totaler Knutschbackenbär, neugierig, sehr verspielt, anhänglich, verschmust, sehr lieb, sehr lernwillig, überragt seinen Ziehpapa Samson (Leonberger) mittler weile um ganze 8 Centimeter (Ist also jetzt 78 cm hoch) er übt das menschliche Reden, mosert gern mal rum, rennt wie ein wildgewordener Handfeger rum, würde für Leckerlis auch einen Rückwärtssalto hinlegen, wenn es denn anatomisch machbar wäre und ist wild auf Leckerlisuchspielche mit Fraule. Andere Hunde sind supertoll, solange sie nett sind, wer knurrt wird angemosert und links liegen gelassen. Sein Kopf ist momentan genauso groß, wie er selbst war, als er bei mir einzog.
Ganz liebe Grüsse
Pandora -
-
Zitat
Hallo,
hier in dem Dorf in dem ich wohne, gibt es noch eine Frau, die eine wirklich umwrfend hübsche Berhardinerin und einen sehr freundlichen Bernhardinerman besitzt. Mr. T und Missie nennen sich die beiden. Hab jetzt leider keine Fotos zur Hand ...
Bandit hingegen ist ein LeonbergerBernhardiner Mix, der mittlerweile mehr nach Bernhardiner als nach Leonberger aussieht.
Übrigens Bernhardiner weden größer und auch schwerer als Leonberger und Neufis.
Hier sind mal zwei Fotos von Bandit aus dem Sommer:
Bandit ist jetzt genau 1 Jahr und 3 Monate alt. Eine totaler Knutschbackenbär, neugierig, sehr verspielt, anhänglich, verschmust, sehr lieb, sehr lernwillig, überragt seinen Ziehpapa Samson (Leonberger) mittler weile um ganze 8 Centimeter (Ist also jetzt 78 cm hoch) er übt das menschliche Reden, mosert gern mal rum, rennt wie ein wildgewordener Handfeger rum, würde für Leckerlis auch einen Rückwärtssalto hinlegen, wenn es denn anatomisch machbar wäre und ist wild auf Leckerlisuchspielche mit Fraule. Andere Hunde sind supertoll, solange sie nett sind, wer knurrt wird angemosert und links liegen gelassen. Sein Kopf ist momentan genauso groß, wie er selbst war, als er bei mir einzog.
Ganz liebe Grüsse
PandoraWow ist der hüsch...
Hat der süße auch einen eigenen Foto-Thread? -
Zitat
Deine Lena ist ja auch eine total hübsche!!
-
Die Beschreibung deines Lieblings ist einfach göttlich Pandora
und den Salto rückwärts kann ich mir gut vorstellen, okay fast zumindest
Hübscher Bandit, sprechen lernen tut er auch noch... dieser Blick spricht doch schon Bände genug
-
Der Bilderthread meiner Bande ist schon etwas älter, da hab ich ein bissel die ersten Wochen als Bandit einzog dokumentiert ... müsste ich auch mal wieder ein bissel weiterführen.
https://www.dogforum.de/viewto…?t=65210&highlight=bandit
Da könnt ihr auch sehen, was ich meine, mit Kopf und Größe als er einzog. ER war der kleinste im Wurf und sah zu beginn wirklich wie ein kleiner Waschbär aus, daher hab ich einfach Bandit genannt. (Mundraub bei Samsons Schüssel inklusive)
Als Welpe sah Bandit original wie ein Leonbergerbaby aus ... aber ab dem 4. Monat tendierte dass dann doch eher in Mamas Berhardinerrichtung.
Muss mal sehen das ich da mal ein bissel weiterposte.
Liebe Grüsse
Pandora -
Ich habe kürzlich einen Bernhardiner getrofen und ich musste einfach weinen, weil ich ihn sooooo süß fand! Normalerweise fasse ich andere Hunde gar nicht an, aber den MUSSTE ich durchknuddeln!
Also bitte viele Bilder!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!