Zeigt eure Bernhardiner!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super Fotos
Ich sehe hier in Hamburg auf den Hundeauslaufflächen relativ häufig Bernhardiner. Wobei die Betonung auf dem "relativ" liegt. Große Hunde sind ja insgesamt eher selten. Ich bin immer aus dem Häuschen, wenn wir mal Bernhardiner, Leonberger oder Neufi treffen.
Vor ein paar Tagen hatte ich ein lustiges Erlebnis, als ich einen eingezäunten Hundeauslauf verließ. Uns entgegen kam, auf dem völlig vereisten Waldparkplatz ein Mann mit nicht wirklich leinenführigem Berhardiner. Berni wusste, wo der Eingang war und strebte energisch darauf zu. Herrchen schlidderte auf dem Eis hinterher und grapschte nach jedem Baum, an dem sie vorbeikamen um das Gleichgewicht zurückzugewinnen. Es war eine Szene zum Filmen
LG Appelschnut
-
Appelschnut, davon kenn ich hier in der Gegend auch so ein paar Kanditaten wo das Hundchen mit dem Herrchen eher Gassi geht als umgekehrt. Hier lebt ein Mann mit einer deutschen Dogge ... der Mann klammert sich irgendwie auf dem Weg ins Feld auch an alles was einbetoniert ist .... auf dem Rückweg ist es okay, aber bis zum Feld hin, leidet der Mann wirklich Höllenqualen
Lachende Grüsse
Pandora -
Mein Vater hatte früher eine Bernhardinerhündin. Bessy hieß die.
Ich hab sie nicht mehr kennengelernt, das war noch vor meiner Geburt.
Was ich von ihr gehört habe, war dass sie wohl den Garten in eine Kraterlandschaft verwandelt hat...
Das Treppengeländer soll sie auch zerfressen haben.
Ich vermute, sie war nicht ausgelastet und hat sich gelangweilt.
Schließlich war meine Oma es wohl leid und Bessy zog um ins Nachbardorf zu einem Bauern, wo sie glücklich alt wurde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!