welche rassen haaren nicht??

• Stoffhund :roll:

Ne, ne back to topic.

Einen nicht nie niemals nicht haarenden Hund wirst du nicht finden. Es hängt ja nicht zwangsläufig nur von der Rasse ab, sondern z. B. auch von Ernährung, evtl. Krankheiten usw.

Hunde die regelmäßig, am besten fachmännisch getrimmt werden sollten, machen ja auch Arbeit.

Wie lauten die Beweggründe bezügl. eines nicht haarendes Hundes wenn ich fragen darf? Allergie, oder einfach nur die 'störenden' Haare?

Viel Erfolg bei deiner weiteren Recherche.

• Wenn Dich die Haare so stören ,warum willst du denn einen Hund haben????Wenn man einen Hund hat muss man davon ausgehen !!!!
    Ich finde es auch nicht schön das du den Hund nur nach den nicht haaren oder haaren aussuchst ..
    Da gibt es einmal den Nackthund :lol:

Kläre mich auf wenn ich es falsch verstanden haben sollte.
    Es soll auch nicht böse gemeint sein ..
    Mein Hund haart auch aber nicht viel und ich kann damit leben ,denn ich habe mir ein Hund ins haus geholt und keine Schlange etc.

• Wo ist das Problem, einen Hund haben zu wollen, der möglichst wenig haart?

Ich hab mir den Havaneser auch nach diesem (und einigen anderen wichtigen) Kriterium ausgesucht, da wir Allergiker in der nahen Verwandtschaft haben. Zudem finde ich persönlich es einfach nicht schön, wenn überall in der Wohnung Hundehaare rumfliegen. Kann ich gerne drauf verzichten.

• Mir wird der Sinn dahinter nicht klar, wenn schon ein sehr stark haarender Hund vorhanden ist, muss doch so oder so geputzt und sauber gemacht werden und ob ich nun oder 2 oder 4 Haare wegsauge macht für mich keinen großen Unterschied, da ich doch dann ohnehin die Räume wo sich der Hund aufhält zb saugen muss :???:
    Also wenns wirklich nur wegen der Arbeit ist....

• danke für die zielführenden antworten.

was soll die frage, warum ich dann überhaupt einen hund haben will?
    ich hab hunde doch nicht wegen der haare!! sondern weil sie toll sind. und mein hund wird auch nicht entsorgt, weil er haart! aber wenn ich mir im vorhinein sowas aussuchen kann, dann kann ich doch wohl darauf achten.

ich finde schon, dass saubermachen mit 1 oder 2 haarenden hunden einen unterschied macht. wir haben immer mal hundebesuch und danach ist es tatsächlich doppelt so viel. und wenn es dann auch noch in unterschiedlichen farben ist, gibt es auch keine kleidungsstücke mehr, wo es unsichtbar bleibt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!